Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suche Vokabeltrainer für PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Samaire, 2 April 2008.

  1. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hallo miteinander

    Ich frische momentan mein Spanisch und Französisch auf. Bisher hatte ich einen PC-Vokabeltrainer - jetzt habe ich aber einen neuen PC und die Installations-CD finde ich nicht mehr. Ich suche daher ein neues Programm. Folgendes sollte es können:

    * Sprachen: Spanisch und Französisch muss gehen. Weitere Sprachen von Vorteil, aber kein Muss. Englisch brauche ich nicht, ist aber wohl eh dabei.
    * Man muss selber Vokabeln eingeben können, ich will also nicht nach vorgegebenem Grundwortschatz lernen
    * Es sollte verschiedene Abfragemethoden geben, eine davon sollte mit selber schreiben sein. Nur Multiple Choice reicht mir nicht.

    Das wars glaube ich. Preis mehr oder minder egal.

    Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat einen Tipp oder Erfahrung mit einem guten Programm?

    Vielen Dank und viele Grüsse
    Samaire
     
    #1
    Samaire, 2 April 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde mir mal die von Pons, Langenscheid ect angucken, bei zB Amazon gibts da recht viel

    Welche ich nicht empfehlen würde sind die von Aldi und Co..
    damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei Amazon kannst du dir auch die Kundenbewerungen ansehen, ich finde die persönlich recht hilfreich...
     
    #2
    Hase2008, 2 April 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vll kannst ja für den übergang erst mal den hier benutzen:

    http://dict.leo.org/trainer/index.php?lang=de&lp=esde

    gibts auch für franz.

    weiß aber nich, ob der gut is.

    man kann aber auch seine vokabeln selber eingeben.
    genauso kann man vorgefertigte vokabeln nehmen
    oder sich einer lerngruppe anschließen
    es gibt verschiedene möglichkeiten, die vokabeln zu lernen

    und alles KOSTENLOS
     
    #3
    Beastie, 2 April 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich kann Phase6 total empfehlen!

    Da kann man jede Sprache mit üben.. aber auch andere Fächer wie Physik oder was weiß ich :smile:

    Man muss halt selber die Vokabeln, Sätze oder was weiß ich angeben und wird dann abgefragt.

    Phase6 halt, weil es 6 verschiedene Phasen pro Vokabel gibt... Erst wird man die Vokabel nach 3 Tagen abgefragt... dann nach 6 oder was weiß ich und irgendwann nach 90 und danach ists im Langzeitgedächtnis. Wenn man eine nicht weißt, kommt sie zurück in Phase1.

    Preis ... 20€ ? Auf jeden fall nicht viel.

    Unterschiedliche Abfragemethoden gibts leider nicht. Man muss die Übersetzung immer selber eintippen.


    Bei Fragen.. einfach anquatschen :smile:
     
    #4
    babyStylez, 2 April 2008
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    #5
    drusilla, 2 April 2008
  6. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Wenn du mit System lernen möchtest, würde ich auch Phase 6 empfehlen.

    Kannste alle Vokabeln selber eingeben. Das Programm erinnert dich auch, wann du wieder lernen sollst.

    Ist bei uns an der Schule so der Standard.... zumindest alle Latein Schüler haben das.
     
    #6
    Dickes P, 2 April 2008
  7. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    jap, phase 6 ist echt gut. ok, bissl anstrengend, wenn du am anfang schon hunderte von vokabeln eingeben willst, aber wenns einmal fertig is, isses echt klasse und es "zwingt" einen auch zum lernen.
     
    #7
    User 49570, 2 April 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    *hust* mehr oder weniger zwingt es einen :zwinker:

    bei mir kommt immer wenn ich meinen Pc anmache .. "nicht vergessen, noch 700 vokabeln lernen" :grin: scheiße ^^ hab irgendwie ne zeit lang das ein wenig schleifen lassen und jetzt hab ich da so fünftausend :engel: :wuerg:
     
    #8
    babyStylez, 2 April 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps :smile: :smile:

    Frage zum Phase 6: Kann man da die Vokabeln in "Kapiteln" eingeben? Ich bin ein Fan von Strukturierungen :grin: und möchte u.U. gerne "Unterkapitel" machen. Ginge das?

    Dass es nur die Eintipp-Methode gibt zum Abfragen wäre mir egal, die mag ich nämlich und finde ich bei Sprachen am sinnvollsten. Nur MC wäre mir zu wenig gewesen...

    Habe gesehen, dass es eine Demo gibt auf der HP, werd mir die mal runterladen.

    Die anderen zwei gucke ich mir natürlich auch mal an.

    Zu den Pons/Langenscheidt & Co., das sind solche mit vorgegebenen Wörtern, oder? So Grund- und Aufbauwortschatz, nehme ich an? Problem ist eben, dass ich den schon habe, okay gut, etwas Auffrischen muss sicher sein, aber ich brauche auch die Möglichkeit zur Eingabe weiterführender, fortgeschrittener Vokabeln. Ist zwar ein ein Scheiss-Aufwand am Anfang, aber das war bei meinem alten Programm auch so und schlussendlich lohnt es sich schon...
     
    #9
    Samaire, 2 April 2008
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    Klar :smile: Ich ordne da auch alles..

    Kannst jede Vokabel ein ein eigenes Kapitel machen wenn du willst :zwinker:
    Je nachdem wie du willst, dinge wie "Chapter 1" oder nach irgendwelchen Kategorien. Ist alles freiwählbar! :smile:
     
    #10
    babyStylez, 3 April 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Juhu, super, vielen Dank, das wäre ja perfekt :smile: Werde mir die Demo am Wochenende mal genauer zu Gemüte ziehen :smile:
     
    #11
    Samaire, 4 April 2008
  12. Laura90
    Gast
    0
    #12
    Laura90, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Vokabeltrainer
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten