Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2008
    #1

    Suche Weihnachtsfilm

    Es gab mal eine sehr schöne Verfilmung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte von Disney, in der Dagobert als Ebenizer Scrooge von den 3 Geistern der Weihnacht bekehrt wird. Diese Story finde ich jedesmal schön. Nur leider finde ich NIRGENDS den Originaltitel dieser Verfilmung. Ich lese immer nur Sache wie "Disneys Verfilmung der Weihnachtsgeschichte" oder "Mickeys grosse Weihnachtsgeschichte" aber ich finde einfach keinen konkreten Titel.
    Oft lese ich auch, es wäre ein 25-Minüter gewesen, aber das kann ich mir nicht vorstellen...
    Weiss jemand einfach nur den Titel davon?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Euer Weihnachtsfilm 2012
    2. Film Eure liebsten Weihnachtsfilme
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2008
    #2
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    6 Dezember 2008
    #3
    Genialer finde ich die Muppets Verfilmung: Die Muppets Weihnachtsgeschichte [Bild]

    In diesem Film wird die besagte Geschichte in 82 Minuten erzählt. Mit von der Partie ist Michael Caine als Scrooge.

    Die Geschichte ist rührend erzählt.

    Ich habe sie auf D.V.D. und sehe sie jedes Weihnachten einmal an *schnief* :engel:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2008
    #4
    Was meinst du, was ich gerade eben getan hab. Die Muppet-Geschichte hab ich auch längst, aber ich meine, die Disney-Geschichte war auch sehr rührend. Ist fast egal, wer sie verfilmt hat, so eine tolle Geschichte packt mich fast immer.

    Danke für die Antwort, ich kam zu guter Letzt auch auf sowas.
    Ich muss mal suchen, ob ich auf eBay eine DVD krieg, auf der diese Story drauf ist.
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    6 Dezember 2008
    #5
    Hallo :smile: ja, die Disney-Version ist echt schön. Ich hab sie auf DVD, im Rahmen dieser Sammlerbox. Die ist mittlerweile nicht mehr erhältlich, die einzelnen DVD's darin aber schon! Mickey's Christmal Carol ist auf "Mickey Maus im Glanz der Farbe 2" enthalten, für 10,95€ bei Amazon :zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2008
    #6
    Cool! Werd ich mal sehen. Ich glaube, ich brauche da noch einen Accont. Oder ich guck bei eBay!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste