Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suchfunktion-Aufruf?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Strandläufer, 23 August 2005.

  1. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Passt hier vermutlich nicht hin und wird verschoben, aber eigentlich betrifft es den Umgang in diesem Forum hier... also vielleicht doch? :gluecklic

    Bin zwar noch neu, aber mir fiel auf, dass man kaum ein neues Thema schreiben kann, ohne dass jemand in den ersten 24 Stunden kommt und "SUCHFUNKTION" schreit. Ist ja klar, dass man da mal schauen kann wenn man was konkretes sucht... Aber wenns nicht mehr ganz so aktuell ist, warum soll man dann nicht einen neuen Thread starten?

    Ich frage mich, wovon das Forum leben würde, wenn nicht neue Leute auch mal alte Themen wieder aufnehmen würden... Mit Hinweisen auf die Suchfunktion zubombardiert zu werden ist da nicht so motivierend, überhaupt was zu schreiben.

    Also, bin gespannt auf Eure Meinungen.
    Der Strandläufer

    P.S.: Gab's diesen Thread schon? :bier:
     
    #1
    Strandläufer, 23 August 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich verweise bei dem Thema mal auf die Suchfunktion, weil gab es schon häufig :grin:

    Meine Meinung: Die richtige Mischung machts.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 23 August 2005
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich finds nicht so schlimm, wenn das nur einer tut und wenn dazu noch ein paar sinnvolle Saetze kommen.

    Auf gut deutsch: ein Post der nur "Suchfunktion" enthaelt kann man sich schenken, erweckt immer eher den Eindruck als wenn der entsprechende User nur Postings sammeln will.
    Ebenso wird dieser Eindruck vermittelt, wenn der fuenfte in Folge auf die Idee kommt, auf die Suchfunktion zu verweisen.

    Ich kenn uebrigens ein Forum, in dem es eine Verwarnung gibt, wenn ein User als Antwort auf einen Thread nur auf die Suchfunktion verweist :smile:
     
    #3
    daedalus, 23 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Wenn es ein Thema wirklich schon oft gab und der Starter nicht gerade ganz neu ist, finde ich es okay, in nettem Ton auf die Suchfunktion zu verweisen...
    Wenn ich z.B. weiß, dass das Thema gerade erst behandelt wurde, mach ich mir auch schon mal die Mühe, und such die entsprechenden Links raus...
     
    #4
    ECMusic, 23 August 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich finds auch sehr überflüssig, wenn so Antworten wie "SUCHFUNKTION!" und dann am besten auch noch gleich mehrere Male hintereinander kommen.

    Viele sind halt neu im Forum und kennen sich noch nicht so aus.
    Die meisten Fragen beziehen sich mehr oder weniger auf den Threadstarter selbst, also was nützt einem da ein Alter Thread, der nicht 100% den selben Inhalt hat wie das persönliche Problem.

    Und (mir ging es auch mal so), wenn man dann doch einen ähnlichen älteren Thread gefunden hat, wo das eigene Problem gepostet werden kann, dann gucken da viele doch nicht rein, denn Threads, wo "heute" steht, sind oftmals interessanter, und man bekommt so keien Antwort oder kann lange warten.

    Also, warum ist es so schlimm, wenn manche Themen öfter mal auftauchen? Klar, sollte man nicht jede Woche eine Umfrage zum Thema "Penisgröße" erstellen, aber im Allgemeinen kann man sich doch einfach aus solchen Threads heraushalten, wenn man nichts zu posten hat, außer:

    "SUCHFUNKTION!" :rolleyes2

    Ansonsten kann ich aber hier voll und ganz zustimmen. ;-)
     
    #5
    User 34605, 23 August 2005
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich stimme voll zu, auch alte Themen müsen diskutiert werden können!
    Sonst läuft das Forum Gefahr zu überaltern und auszusterben. Die Neulinge sind dann wie "Nachgeborene" in einer Geselschaft von Greisen, alles ist schon da gewesen. das ist für sie voll deprimierend.

    Die Suchfunktion ist nur sinnvoll, wenn wirklich sinnlos ein Thema neu angefangen wird, weil nämlich gerade ein Thread darüber offen ist.



    Vielleicht könnte man auch einen "KID's CORNER" einrichten, in dem unbekümmert über Brüste und Penisse diskutiert werden darf. Im "reiferen Alter" kann man den dann links liegen lassen.
     
    #6
    simon1986, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suchfunktion Aufruf
Peace2000
Umfrage-Forum Forum
28 Juli 2014
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Januar 2011
4 Antworten
Wuschel01
Umfrage-Forum Forum
3 April 2007
21 Antworten