Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suchfunktion! oder wie das Forum altert

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von simon1986, 19 Oktober 2003.

  1. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Wer eine Umfrage usw. postet kriegt oft um die Ohren geschlagen: "SUCHFUNKTION"!
    Umgekehrt heisst es dann wieder "MUSSTE DIESER ALTE THREAD AUSGEGRABEN WERDEN?!"

    Wie stellt ihr euch dazu? Ich finde man sollte auch abgehandelte Themen neu aufgreifen können. Alles andere macht das Forum für Neulinge unatraktiv.
    WIR HABEN UNSERE FRAGEN UND PROBLEME (oder Problemchen). WIR SIND KEINE FORUMS ARCHÄOLOGEN! :clown:

    Sonst wird der Spielraum immer enger und das Forum altert rapide!

    Äussert euch dazu! Danke


    Da war noch ne Umfrage dabei, die ging leider unter.
     
    #1
    simon1986, 19 Oktober 2003
  2. Diplomat
    Gast
    0
    Einerseits schon richtig: wenn es um meinungs-fragen geht, finde ich sollte es schon "gestattet" werden einen neuen thread anzufangen, denn man will ja unter umständen die meinung der leute hören die sich zur zeit im forum rumtreiben und nicht von denen die sich vor monaten oder jahren dazu geäusert haben. Wer beim neuen thread nicht antworten will, muss ja nicht.

    Aber bei gewissen fragen, auf die es eine konkrete antwort gibt, kann man andererseits ruhig erst mal suchen.

    Meine meinung.

    MfG DIPLOMAT
     
    #2
    Diplomat, 19 Oktober 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.
    Bei Standardumfragen ala erstes Mal-Wann, Penislänge, etc. fände ich es besser die Suchfunktion zu benutzen anstatt einen neuen Thread aufzumachen, weil das kommt so oft dass es einem sonst etwas auf die Nerven geht.
    Bei anderen nicht-individuellen Themen schadet es sicherlich nicht auch mal die Suchfunktion zu nutzen.
    Wenn die Ergebnisse dann aber uralt sind und die Frage nicht geklärt --> Neuer Thread
    Für individuelle Probleme ("Ich hab blah blubb kennengelenrt und laber sülz etc. pp. ist passiert usw. wie soll ich mich verhalten") auch neuer Thread.

    Just my 0,02 €
     
    #3
    Mr. Poldi, 19 Oktober 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Welchen Sinn hat es auf einen 2 Jahre alten Thread mit der Fragestellung "Ich habe deswegen und deswegen und deswegen Stress mit meinem Freund" zu antworten? Die haben sicher nicht 2 Jahre auf die Antwort ausgerechnet dieses Users gewartet. Oder "Hilfe, ich hatte einen Pillen-Unfall" Entweder es ist glatt gelaufen oder der Unfall ist inzwischen 1 Jahr und 3 Monate alt.

    Zur Suchfunktion: Es gibt Standart Fragen. "Ich hab ne Pille vergessen, wann ist der Schutz wieder da" oder "Penislänge" usw. Was spricht dagegen da die Suchfunktion zu benutzen? Geht schneller als ne Antwort abzuwarten und hier brauch sich keiner aufregen, weils genau 3 Threads weiter unten schon mal von 10 Leuten beantwortet wurde.
    Außerdem wirds keinem um die Ohren geschlagen, sondern darauf hingewiesen. Wenn ich allerdings 3 Thread mit der Überschrift "Wann wirkt die Pille wieder" untereinander stehen seh und jemand meint einen 4. Thread mit exakt dem gleichen Thema öffenen zu müssen, kann ichs keinem verdenken.

    Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
    #4
    User 505, 19 Oktober 2003
  5. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Das Thema, das simon1986 anspricht, kam mir auch schon hin und wieder in den Kopf.

    Es gibt Foren, in denen es eher um Fakten und Informationen geht. Da ensteht dann sowas wie eine FAQ, zu jedem Thema ein Thread.

    Aber hier liegt es in der Natur der Sache, das praktisch JEDES Thema sicher schon mal da war (ausser die tolle Klopapier-Unfage vielleicht). Die Fragen, die wir hier diskutieren, haben zum grossen Teil auch vor 10000 Jahren schon Menschen beschäftigt, und werden "uns" auch noch beschäftigen, wenn sich niemand mehr an dieses Forum oder Foren an sich erinnern kann. Teilweise geht´s nicht mal um konkrete Antworten, sondern einfach um die Diskussion an sich. Wenn wir also den 108 Thread zum Thema OV abwürgen wollen, können wir gleich das Forum dicht machen.

    Kirby und Serenity haben natürlich teilweise recht, wenn sie sagen, bei "Standard-Fragen" doch erst mal suchen. Aber mir gehen die manchmal recht schroffen und lehrmeisterlichen Hinweise auf Suchfunktion mehr auf den Nerv als der wöchentliche Thread zum Thema XY. Wenn man schon auf existierende Threads hinweisen möchte, kann man ja selbst die Suche anwerfen und einen Link posten, anstatt die Leute (oft Neulinge) gleich abzubügeln. Vielleicht sollten wir den Moderatoren überlassen, zu schulmeistern (ist deren Job), und uns einfach aus Threads, die uns altbekannt vorkommen, raushalten. Man muss nicht zu jedem Thema etwas sagen...
     
    #5
    Carlo, 19 Oktober 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich muß mich Serenity anschließen... net selten kommt es vor, dass wenn ein altes Thema ausgegraben wird, es dann irgendso ein Unsinn ist, wo eine Antwort mittlerweile so überfällig ist, dass sie 1. den Threaderöffner gar nimmer interessiert, 2. es eh fraglich ist, er diese Beziehung überhaupt noch hat, 3. ob er überhaupt noch lebt :zwinker:
    Und manche Leute eröffnen einfach wild Threads, ohne nur eine Sekunde nachzusehen, ob net gerade so einer läuft (und meistens laufen gleich 3 davon *gg*). Und wenn, heißts immer "hab zwar gesucht aber nix passendes gefunden" und wenn man den Thread liest, isses im Endeffekt genau dieselbe Frage wie man vor 20 Minuten schon irgendwo beantwortet hat.
    Ich denke, die Leute neigen einfach dazu, eine "persönliche" Antwort auf ihr "persönliches" Problem bekommen zu wollen... auch wenn das Problem noch 30 andere Leute zur gleichen Zeit haben - das eigene is natürlich gaaaanz was anderes :grin:
    Mir machts eigentlich net wirklich was aus - mir kommts vor, als würd ich schon ewig immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten. Wenn ich mal keinen Bock hab, schreib ich halt nix, weils genug andere Leute gibt, die auch drauf antworten können oder eben auf die Suchfunktion hinweisen. Deswegen find ich daran auch nix schlimmes (also an den Hinweisen auf die Suchfunktion)
     
    #6
    Teufelsbraut, 19 Oktober 2003
  7. Diplomat
    Gast
    0
    Außerdem reguliert sich das forum ja sowieso irgendwie selbst. Themen die einfach niemanden (mehr) interessieren sinken schnell ab, sind bald verschwunden und wären noch schneller verschwunden wenn sie nicht ein paar mal mit dem kommentar "benutz mal die suchfunktion" wieder hochgeholt würden.

    MfG DIPLOMAT
     
    #7
    Diplomat, 19 Oktober 2003
  8. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht könnte man die wirklichen 0815-themen auf einer faq seite mit links zu den entsprechenden threads zusammenfassen. andererseits macht es auch spass, neue meinungen zu einem alten thema zu hören (lesen). dann bin ich eher gegen archäoloigie und man sollte einen neuen thread eröffnen.

    ach, irgendwie regelt sich das von alleine...
     
    #8
    president, 19 Oktober 2003
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Es geht hier meistens um Gefühle. Meistens. Wenn es darum geht, wird niemand verlangen, dass der Threadersteller erst mal die Suchfunktion benutzen soll (höchstens nach dem Motto ("schau doch mal in der Suchfunktion nach, da findest du sicher noch mehr Tipps..") Meistens sind die Probleme auch viel zu individuell um in der Suche eine Patentlösung zu finden.

    Aber grad so Sachen wie: "Hab ne Pille vergessen, wann hab ich wieder Schutz" sind Tatsachen. Sie führen zu keinen Diskussionen, weil sich darüber nicht diskutieren lässt. Wenn ich sag, dass die Erde sich im die Sonne dreht, wirds auch keine (sinnvolle) Diskussion geben, weils einfach ne Tatsache ist. Und im 3. Thread innerhalb von 3 Tagen "Wie lang ist deiner" wirds auch keine neuen Aspekte geben..
     
    #9
    User 505, 19 Oktober 2003
  10. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #10
    Spacefire, 20 Oktober 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt is mir das auch schon manchmal sauer aufgestoßen, und zwar immer dann, wenn der thread vll grad mal vier monate alt war und rumgemosert wurde, der thread is zu alt.. kam zwar noch nich oft vor, aber es kam vor... da wird die suchfunktion benutzt und als dank kriegt man vor den koffer geschissen....
     
    #11
    Beastie, 20 Oktober 2003
  12. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich treibe mich schon länger im forum herum, bin aber net der große schreiber, hat hauptsächlich einen grund:
    wenn bei einer frage oder problem schon 10 antworten mit dem selben thema stehen, dann muß ich nicht nocheinmal als 11 des wiederholen.
    Wegen dem wiederholen von Fragen:
    Bei Fragen wie Penislänge, Nasenlänge, und co. kann man durchaus auf die Suchfunktion verweisen, aber wenn es doch gefragt wird, heißt es noch lange nicht das man antworten muss.
    Bei fragen zu themen wie schlucken, anal etc. wird auch immer geschrieben - siehe suchfunktion - aber das sind sachen, bei denen sich die einstellungen der user ändern kann - z.B. anal (100mal geschrieben bleibt einbahn und dann ht man es doch versucht) - und außerdem kommen neue user auch dazu.
    Wenn immer auf alte themen verwiesen wird, können wir das forum gleich schliessen, denn ich glaube nicht dass in den ratgeberbereichen noch fragen gibt die noch nie irgendwo behandelt wurde.
    MFG
     
    #12
    richipfadi, 20 Oktober 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    und wenn simon die suchfunktion *lol* benutzt hätt, dann hätt er gesehen, dass auch zu diesem thema hier schon einige diskussionen stattgefunden haben... *provokantschau* :grin: :zwinker:

    nö, mal im ernst... man kann von "neulingen" nicht erwarten, dass sie gleich alles überblicken. diejenigen die oft hier schreiben und/oder mitlesen, die sind einfach immer aufm aktuellen stand.
    andrerseits isses bei vielen themen ein leichtes durch die suchfunktion was dazu zu finden (allein die sämtlichen pillen-threads... ich glaub da is für jeden was dabei).
    natürlich kann man es aber nicht vermeiden, dass in einem monat 10 themen zu liebeskummer aufgemacht werden - ich kann nicht zu jemandem der sich hilfe erwartet sagen, dass er gefälligst die suchfunktion benutzen soll, weil eh schon so viele das problem hatten und da schon das richtige dabei stehen wird.
    jemand der liebeskummer hat, will ja auch meistens drüber reden - und nicht das durchlesen, dass vor einem halben jahr einem andren mädel/einem andren jungen geraten wurde. da will jeder individualistisch gehandhabt sein.

    es is schwer hier grenzen zu ziehen - und deswegen sollte man das den mods und admins überlassen zu entscheiden was man lassen kann und was einfach überflüssig is. dafür sind sie ja da.
    es nutzt auch nix alle paar monate DIESES thema hier neu zu starten - man kann es nicht immer allen recht machen. irgendjemand fühlt sich immer ungerecht behandelt, aber so isses nun mal.
     
    #13
    succubi, 20 Oktober 2003
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich finde, jeder sollte seine Frage stellen, wie er möchte. Klar werden neue User altbekannte Fragen stellen, aber man muss ja nicht drauf antworten, oder dem "Neuen" freundlich (!) mitteilen, dass die Frage im Forum ... ca. vor ... Monaten schon mal vorkam (evtl. gleich Link raussuchen).
     
    #14
    ProxySurfer, 20 Oktober 2003
  15. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    ?? Link raussuchen ist doch nett?!


    Ansonsten finde ich schon auch, daß mal ein Thema aktuell durchdiskutierte werden kann soll darf.

    Nach eine halben Jahr merke ich für mich persönlich aber, daß ich nicht mehr gerne so oft lesen mag, wie oft hier jeder kommen kann, wie weit er spritzt, wie die Körperhaltung zum Muschilecken am Besten ist und und... das Allerbeste, wie lang sein Pimmel ist...., puh.
     
    #15
    space, 20 Oktober 2003
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Danke für die Postings. Ich hab mich einwenig beruhigt.

    Noch etwas zu gunsten der Penis Umfragen. Ich finde sie sind die Clownnummer, die nicht fehlen darf. Und für Anfänger halt doch das was sie am Meisten interessiert. Also Bite um Nachsicht oder Humor :eckig:
     
    #16
    simon1986, 22 Oktober 2003
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Is aber auch net nett, das als "Clownnummer" zu bezeichnen... ich mein, wir könnens vielleicht net nachvollziehen, aber für manche Leute in dem gewissen Alter ist das wirklich eine brennende Frage bzw ein gewichtiges Problem - unsereins würd ja auch net wollen, dass unser Problem ins lächerliche gezogen wird, oder?
     
    #17
    Teufelsbraut, 22 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suchfunktion Forum altert
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
24 September 2016
85 Antworten
Peace2000
Umfrage-Forum Forum
28 Juli 2014
5 Antworten
Wuschel01
Umfrage-Forum Forum
3 April 2007
21 Antworten