Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sucht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kätzchen 88, 4 Januar 2009.

  1. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr da draußen!

    Hätte mal eine simple Frage: Kann man nach einem bestimmten Menschen süchtig sein? also ich meine damit jetzt nicht einfach ihn toll finen oder so, sondern richtig handfeste sucht mit körperlichen symptomen?

    Ich will jetzt auch nicht total dumm klingen, aber es gibt da einen menschen in meinem leben dermich quasi süchtig macht. um es genauer zu beschreiben:

    Je länger ich keinen kontakt zu ihm habe, desto nervöser werde ich. Wenn ich länger als 48 h gar nichts von ihm höre (auch kein sms, was zum glück nur seeeehhhhr selten vorkommt :smile:) fängt es fast an, in meiner brust wehzutun,ich beginne bei einigen sachen leicht zu zittern, kann mich auf nichts mehr konzentrieren und kriege meine gedanken in keine klare bahn mehr, die nicht dabei endet, dass ich ihn vermisse.
    Diese symptome werden erst in dem moment besser, wo ich etwas von ihm höre. in diesem moment fallen sie jedoch fast schlagartig von mir ab, und es geht mir wieder gut.

    außerdem habe ich festgestellt, dass ich allgemein nur in seiner nähe wirklich ruhig bin und mich entspannen kann, bzw. auch nur bei ihm wirklich spaß habe, alles andere erscheint mir durch einen leicht negativ eingefärbten schleier.


    Ich habe darüber nachgedacht und mir viel auf, dass diese Symptome einer Sucht sehr ähnlich sind.
    Frage: Ist es eine, bzw. was kann ich dagegen tun?

    LG, Kätzchen
     
    #1
    Kätzchen 88, 4 Januar 2009
  2. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    irgendwo im fernseh wurd mal gesagt das es nach ner trennung wie nen drogenentzug ist .. alos von symptomen und so .. von daher wirds denk ich auch möglich sein "süchtig" zu sein ...
     
    #2
    Neato, 4 Januar 2009
  3. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich kenne das von mir früher und ich denke nicht, dass du "süchtig" bist.

    Vielleicht schon, aber nicht unter der Definition die man alltäglich kennt.

    Du kannst quasi nicht ohne diese Person leben und denkst du bekommst ohne diese Person nichts hin?

    Ich würde sagen, du bist abhängig von dieser Person.

    Ich schreib dir mal ein Beispiel, vielleicht erkennst du dich darin wieder.
    Ich hatte das ja, wie gesagt, früher auch.Es war aber so, dass wir 24 Stunden in Kontakt waren, ausser wir schliefen.Wenn sie sich dann mal nicht meldete, wir nicht telefonierten, dann war ich im Ausnahmezustand.Ich dachte nur noch an sie,wartete darauf das sie sich meldete,starrte regelrecht auf mein Handy.

    Ich weiß heute, dass diese Abhängigkeit alles andere als gut ist.

    Wie man davon wegkommt, puh keine Ahnung.
    Hast du Gefühle für diese Person? Seit ihr vielleicht sogar zusammen ?
     
    #3
    User 70345, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sucht
Ferj
Kummerkasten Forum
31 Dezember 2015
10 Antworten
vobi
Kummerkasten Forum
23 Mai 2015
28 Antworten
Rene1990
Kummerkasten Forum
29 März 2015
94 Antworten