Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suchtgewohntheiten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von karlhugo, 11 Oktober 2008.

  1. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Hallo zusammen,

    inspiriert von einigen Raucherumfragen bin ich auf folgende Umfrage gekommen. Seid Ihr anfällig für Süßigkeiten, Knabberzeugs u.ä., wenn ihr einmal angefangen habt, könnt ihr aufhören bevor die Packung leer ist? Und seid ihr Raucher oder nicht. Besteht da eine Korrelation.
     
    #1
    karlhugo, 11 Oktober 2008
  2. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Hm.. bei mir kann ich das soweit differenzieren.

    Im Grunde trifft das durchaus zu:
    [x] Nichtraucher: Ich bin schwach, bevor die Packung nicht leer ist, kann ich nicht aufhören

    Aber wenn ich die Süßigkeitentüten in mein Süßigkeitenfach lege kann ich durchaus einzelne Dinger rausnehmen und lasse den Rest auch für Tage oder Wochen im Fach ohne es anzurühren.
    (Bemerkung: Das Fach ist INNERHALB der Griffweite)

    Also genauer gesagt bin ich Anfällig auf Süßigkeiten die direkt vor meiner Nase liegen :zwinker:. Da ist es schwierig sich zurück zu halten. Da in unserer Fahrschule allerdings auch Süßigkeiten angeboten werden, man da ganze Teller voller Süßigkeiten vor der Nase hat, ist das im Moment ein gutes Training den Verzicht zu lernen :zwinker:
     
    #2
    Deepstar, 12 Oktober 2008
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nichtraucher, aber trotzdem absolut willensschwach, was Nahrungsmittel angeht. Insbesondere in Bezug auf Schokolade...
     
    #3
    User 50283, 12 Oktober 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an. Wenn nur mehr 2-3 Stück drinnen sind kann ich die auch jetzt essen. Wenn die Tüte noch halbvoll ist lass ich es meistens (wenn ich keine Lust oder keinen Hunger mehr habe).
     
    #4
    Kiya_17, 12 Oktober 2008
  5. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nichtraucher: Ich habe mich unter Kontrolle und lasse die halbvolle Tüte auch mal liegen, zwanghaft was aufessen muss ich nicht
     
    #5
    ~Miako~, 12 Oktober 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    süßkram ist super. am beste chococrossies! ich esse bis ich nicht mehr mag (oder nichts mehr da), wüsste nicht, warum ich mich da irgendwie beherrschen sollte...

    (nichtraucher)
     
    #6
    wellenreiten, 12 Oktober 2008
  7. cLEAr
    cLEAr (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    3
    Single
    Bei Süßigkeiten esse ich die ganze Packung leer. :engel: :schuechte
    (NR)
     
    #7
    cLEAr, 12 Oktober 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich rauche. Ziemlich viel wie ich festellen muss. :geknickt:

    Bin süchtig nach Schokorosinen (nur im Winter)
    Fizzers (im Sommer)
     
    #8
    capricorn84, 12 Oktober 2008
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nichtraucher: ich bin absolut neurotisch in bezug auf das übriglassen von essen. wenn ich satt bin und auf dem teller noch drei bissen übrig sind, kann ich sie nicht mehr essen.

    das hat meinen eltern viel kummer gekostet, weil ich immer zwei stück vom schnitzel über gelassen habe, und die das furchtbar fanden. inzwischen bin ich dahingehend akzeptiert :smile:

    ist wohl ein kindheitstrauma oder irgendeine körperliche annomalie.
     
    #9
    squarepusher, 12 Oktober 2008
  10. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Raucher: Wenn ich satt bin, bin ich satt und dann hör ich auch auf.
    Mir gehts da ein bisschen wie squarepusher - als Kind hab ich, wenn wir wo eingeladen waren, oft aus "Höflichkeit" aufgegessen, auch wenn ich eigentlich schon satt war...und dann war mir natürlich übel. War vielleicht ein traumatisches Erlebnis :smile:

    Chips oder so ess ich eigentlich nicht oder nur wenn ich wo eingeladen und wirklich hungrig bin...aber daheim hab ich eigentlich nichts.
    Das einzige was in einem meiner Küchenkästen ein Singledasein führt ist eine Packung Soletti, die aber durchaus schon abgelaufen sein könnte.
    Schokolade ess ich zwar ab und an ganz gern, aber nur mit mehr als 70% Kakaoanteil...und davon isst man automatisch irgendwie nicht so viel
     
    #10
    Packers, 12 Oktober 2008
  11. fuzzlecutter
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    ich habe festgestellt, dass es eine große hilfe ist, wenn man die sachen dem auge verhüllt, sprich wegräumt. aus dem auge, aus dem sinn hat trägt eine gewisse portion wahrheit in sich.
     
    #11
    fuzzlecutter, 12 Oktober 2008
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich rauche selten mal eine Partyzigarette, und ich kann mich nur bei NicNacs nicht bremsen.
     
    #12
    glashaus, 12 Oktober 2008
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin Raucher und damit kann ich nicht einfach aufhören.
    Ich trinke hin und wieder Alkohol, das kann ich jederzeit bleiben lassen.
    Ich habe andere Drogen ausprobiert, eine davon machte mir niemals Schwierigkeiten, ich brauchte es nicht, ich konnte verzichten, wann immer und wie lange ich wollte, bei einer anderen hingegen hatte ich Anfangs sehr große Probleme und fühlte mich durchaus abhängig, ich habe es aber geschafft und bin da wieder raus. Zwei Weitere jeweils nur einmal getestet.
    Süßigkeiten, Schokolade, Chips esse ich allgemein sowieso selten und wenn, dann kann ich Entsprechendes jederzeit beiseite legen, ich muss nichts aufessen und mache das auch nicht.

    Also, zusammenfassend kann man sagen: Ich verstehe es nicht, passt auch nicht zur Theorie :tongue:
     
    #13
    User 12616, 12 Oktober 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Raucher, Süssigkeiten lassen mich komplett kalt, esse ich selten und wenig, salzigen Kram mag ich zwar, esse aber praktisch nie eine ganze Packung auf einmal - meistens bin ich vorher satt und weiteressen tue ich dann nicht. Alkohol trinke ich wenig bis gar nie (im Schnitt über ein Jahr gesehen so ein Bier/Cocktail/Glas Wein pro Monat), andere Drogen gibt es sowieso nicht und gabs auch nie (ausser zweimal Gras vor x Jahren).

    Also bei mir kein Zusammenhang zwischen Rauchen und sonstigen "Sucht"gewohnheiten
     
    #14
    Samaire, 12 Oktober 2008
  15. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Nichtraucher, aber bin absoluter Suchti was Süsses angeht, da kann ich nicht aufhören, bis die Tüte leer ist :schuechte
     
    #15
    schroecki, 12 Oktober 2008
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nichtraucher und lasse durchaus auch mal halbvolle Tüten liegen. Hier liegen andauernd halbvolle Tüten irgendwas, weil ich immer nur 2-3 Dinge herausknabbere und dann die Lust verliere... :grin:
     
    #16
    SottoVoce, 12 Oktober 2008
  17. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    raucher, muss sehr sehr selten überhaupt erst danach greifen...
     
    #17
    Quelle, 13 Oktober 2008
  18. *PennyLane*
    0
    Ich bin Nichtraucherin und hab mich nicht unter Kontrolle wenn es um Süßigkeiten geht. ;-)
     
    #18
    *PennyLane*, 13 Oktober 2008
  19. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ist bei mir genau so!
     
    #19
    User 16418, 13 Oktober 2008
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Raucher: Ich habe mich unter Kontrolle, ich lasse die halbvolle Tüte Chips (o.ä.) auch mal liegen

    Ich muss auch nicht ständig rauchen. Hab das ganz gut unter Kontrolle.
    Nur hin und wieder, wenn ich mal so richtig Heißhunger hab, kann es schon mal vorkommen, dass ich ne ganze Tafel Schokolade auf einmal aufesse.
     
    #20
    Klinchen, 13 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten