Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suizid meines besten Freundes

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mayu, 20 März 2008.

1. Mayu
    Mayu (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    wieso denken viele leute das suizide die einzige lösung für ihre probleme sind? keine ahnung ich weiß nicht wie ich mit dem selbstmord meines besten freundes umgehen soll.... fuck

Mayu, 20 März 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Es gibt fast nie einen Grund der einen suizid rechtfertigen kann. das erstmal vorab und wie du mit dem Tod deines Freundes umgehen kannst/sollst wird dir hier wohl kaum einer beantworten können da jeder Mensch anders trauert.
    Verbring Zeit mit euren Freunden rede mit ihnen über den Verlust, stürz dich in die Arbeit (so ahbe ich das damals gemacht) verarbeite deine Trauer in Musik....
    aber lass den Alk beiseite weil der nur die Trauer verstärkt und nicht hilft
    Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mich gerne per pn anschreiben

Stonic, 20 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist bestimmt eine total schreckliche Situation. Hast du denn jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Willst du denn noch mehr darüber erzählen? Vielleicht hilft das, weil dich ja hier keiner kennt?

Ansonsten: jeder trauert auf seine Weise. Lass dir von niemandem sagen, was richtig oder falsch ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!

User 48246, 20 März 2008
  4. Mayu
    Mayu (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    was soll ich drüber erzählen er war immer glücklich, hat immer gelächelt, immer zu jedem scheiß zu haben. und auf einmal springt er... das is einfach n krasses gefühl...

danke

Mayu, 20 März 2008
  5. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Vielleicht war dieses "Glücklichsein" von deinem Freund nur Fassade und eigentlich ging es ihm innerlich ziemlich schlecht?

Es wäre ja nicht der erste Suizid, bei dem die Leute dann hinterher sagen "er schien doch immer so glücklich..."

Vielleicht war das auch eine unüberlegte Kurzschlussreaktion?

User 80894, 20 März 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hatte vor einigen Monaten selbst einen Thread erstellt, wo ein Freund meines besten Kumpels sich umgebracht hatte, noch dazu auf sehr brutale Art: Er hatte sich mit Benzin übergossen, sich ins Auto gesetzt und sich anschl. angezündet. Er wurde noch lebend aufgefunden, verstarb aber nach wenigen Stunden im Krankenhaus.

Mein Kumpel verfiel daraufhin in eine längere depressive Phase, wo ich mehr oder weniger der einzige Zuhörer war, wenn er jemand zum Reden brauchte. Er ist mir heute sehr dankbar dafür.

Falls Du das gleiche Bedürfnis hast (was ich mal stark annehme), kannst mich gerne anschreiben.

Ich wünsch Dir viel Kraft:zwinker:

User 48403, 20 März 2008
  7. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Auch wenn es keine gerngehörte Meinung ist, grade beim Suizid sollte man als Hinterbliebener nicht an sich selbst denken, und wie sehr einem der Verlust schmerzt.

Man sollte einfach mal an den Suizidanten denken, dass es offensichtlich sein Wunsch war zu gehen.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 20 März 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wunsch und Kurzschlussreaktion sind aber ein himmelweiter Unterschied. Ob es in diesem Fall ein Wunsch oder nur ne Kurzschlussreaktion war, wissen wir nicht. Da er nicht mehr lebt, kann er uns das nicht mehr sagen.

User 48403, 20 März 2008
  9. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Es war lange genug sein Wunsch, um diese Kurzschlussreaktion auszulösen...

Diese Begriffe haben keinen Zusammenhang, denn es sind beides verschiedene Blickwinkel, zumeist auch aus verschiedenen Zeiten.

BeowulfOF, 20 März 2008
  10. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Natürlich gibt es Gründe, die einen Suizid rechtfertigen.

Neptun, 21 März 2008
  11. angela992n
    angela992n (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Es ist kompliziert
    tut mir auch sehr leid das mit deinem freund.

Klar, leichter gesagt als getan, einfach nicht mehr nach den gründen suchen und viel drüber nachdenken und sein eigenes leben weiter führen.. aber leider geht sowas einfach nicht, man kann sowas nicht einfach abstellen.

Ich kann dir aber wirklich empfehlen, auch wenn es sich nicht besonders wirksam anhört aber es hilft, und hat schon vielen anderen geholfen.. mit dem schreiben anzufangen.
    Schreibe einfach drauflos alles auf was dir durch den kopf geht und alle fragen. Je mehr du dich damit schriftlich auseinandersetzt desto mehr klarheit wirst du bekommen bis du irgendwan fertig mit dem denken übers thema bist, und vielleicht genug zusammenhänge mit positiven dingen findest ...

Ich hab sowas lang genung gemacht wenn mir sehr viele fragen durch den kopf gingen und ich mich sehr schlecht fühlte .. und es half mir sehr.

Ich hoffe sehr das du das mit deinem freund schaffst, und ich finde es schön das es leut gibt die sogar ihre hilfe anbieten das du dich mit ihnen drüber unterhalten kannst (leut im forum, die ihre IM anboten)

angela992n, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...