Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suiziddrohung der Ex-Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BHG, 17 März 2007.

  1. BHG
    BHG
    Gast
    0
    Hi,

    vor ca. einer Woche hab ich mich mit meiner Freundin geeinigt unsere Beziehung nach 4,5 Jahren zu beenden!!!
    Wir hielten es beide für das beste
    Nur jetzt, vor 2 Tagen, hat sie es bereut und möchte mich zurück haben, aber ich will das einfach nicht mehr :kopfschue weil damals alles scheiße gelaufen sitz und ich das nicht nochmal durchmachen will!!!
    Das hab ich ihr dann acuh mehrere mal gesagt, nur ab heute droht sie immer damit sich umzubringen :flennen:
    Ich hab einfach keine Lust daruaf das sie sich etwas antut :kopfschue
    Ich lieb sie ja auch noch, aber trotzdem will ich keine Beziehung mehr mit ihr!!!Nur sie verkraftet das nicht!!!
    Hab mir auch schon überlegt einfach wieder mit ihr zusammen zu kommen, hauptsache sie tut sich nichts an :flennen:
    Nur was bringt das, wenn ich dann tot unglücklich bin???
    Ich weiß nciht was ich machen soll, sie tut mir so Leid :flennen:

    gruß
     
    #1
    BHG, 17 März 2007
  2. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Schick nen Arzt bei der vorbei, das ist das einzige was mir dazu einfällt. Naja am Ende, wers sagt machts meistens eh nich...
     
    #2
    mail-alex, 17 März 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ich vermute mal sie wohnt noch bei ihren eltern.
    dann diese anrufen und ihnen sagen das sie solche sachen sagt.

    oder drohen das du die polizei einschaltest, das sollte helfen das sie wieder klar denkt.
     
    #3
    Packset, 17 März 2007
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja echt unter aller Kanone, daß sie dich damit so unter Druck setzt! :eek:
    Was sie abzieht, ist totale Erpressung!
    Wenn du nicht willst, willst du nicht mehr. Und sie muß das akzeptieren.

    Was will sie denn damit erreichen? Daß du aus Mitleid mit ihr zusammenbleibst? Damit wärst du nur unglücklich, wie du selber erkannt hast, und tust weder dir noch ihr einen Gefallen damit. Das wäre ja für dich nur noch der Kerker.
    Was sie braucht, ist professionelle Hilfe.

    Ich glaube jetzt zwar auch nicht, daß sie es wirklich macht (wenn man es ankündigt), aber sie ist eindeutig psychisch labil, wenn sie dich mit sowas erpressen will. Ich finde das auch einfach nur arm.

    Auch wenn es dir schwerfällt, was ich ja verstehe, aber laß dich davon bloß nicht kleinkriegen. Sie will dich damit erpressen und zwar auf echt miese Weise.

    Ich würde zu allererst mal den Kontakt abbrechen. Sowas darfst du dir wirklich nicht bieten lassen.
     
    #4
    Viktoria, 17 März 2007
  5. BHG
    BHG
    Gast
    0
    Eben das mein ich ja auch das sie das nur so sagt und am Schluss doch nicht tut!!!
    Wenn ich das zu ihr sag das ich die Polizei anruf, dann sagt sie einfach das sie bis da dann eh schon tot ist :flennen:
    Hab einfach keine Lust,das jetzt zu dem ganzen Stress von der Trennung noch sowas dazu kommt :kopfschue
     
    #5
    BHG, 17 März 2007
  6. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Es ist arm. Man sagt auch "Hunde, die bellen, beißen nicht." Aber dennoch darf sowas nicht zu gelassen genommen werden. Am Besten wäre es, wie bereits meine Vorredner erwähnten, sich mit den Eltern in Verbindung zu setzen und mit Ihnen den weiteren Vorgang zu besprechen (Krankenhaus, Polizei, was auch immer).
    Hilft ihr, aber nicht indem du wieder mit ihr zusammenkommst!
     
    #6
    asdasd, 17 März 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    wie hat sie es dir gesagt? über icq? hast du es gespeichert?
    ruf die polizei an! die können sie , allein zur sicherheit vll. irgendwo unterbringen. sag ihr aber nichts. und vorallem gib nicht nach.
    was ist mit ihren eltern? geschwistern? familie generell?
     
    #7
    Packset, 17 März 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dann soll sie es doch sagen, sorry. Das ist so eine miese Tour, sowas regt mich echt total auf :angryfire Sie weiß ganz genau, daß du es dann nicht machen wirst, wenn sie sowas behauptet. Sie will dich kleinkriegen und wenn du jetzt davor duckst, die Polizei oder Eltern zu verständigen, hat sie es geschafft, dich einzuwickeln!

    Das hat NICHTS damit zu tun, daß du ein gefühlsolser Mensch bist, denn sonst würdest du ja nicht deswegen total verzweifeln (und deswegen im Thread um Rat fragen), aber du darfst dich mit sowas miesem einfach nicht erpressen lassen!
    Denn das ist arm und auch einfach nur peinlich, daß sie es so nötig hat!

    Laß dich jetzt bloß nicht einwicklen, das ist die Devise. Sie wird es bestimmt noch mit so ein paar Sachen versuchen, wie "Bis dahin habe ich mich umgebracht" und so ein Mist. Mensch, laß das Mädchen mit dieser Masche doch nicht durchkommen.

    Jetzt versuche konsequent zu bleiben und dich nicht vom Mitleid hinreißen lassen. Sie braucht kein Mitleid, und du sollst wegen ihren Drohungen keine Beziehung mit ihr eingehen. Was SIE braucht ist professionelle Hilfe.
     
    #8
    Viktoria, 17 März 2007
  9. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Genau, also mach das jetzt, ruf die Bullen an und zeig was sie geschrieben hat und die bringen die in ne geschlossene mit Psychologen und sowas und du kannst dann ruhig schlafen...
     
    #9
    mail-alex, 17 März 2007
  10. BHG
    BHG
    Gast
    0
    Ich werd mich jetzt erstmal mit ihrer Schwester in Verbindung setzen :smile: Dann gibts da noch ein weiteres Problem: Wir hatten beide den gleichen Freundeskreis!!!Anfangs haben wir gedacht das wir befreundet bleiben können, doch das geht halt jetzt nicht mehr :kopfschue Un ich weiß ganz genau, das es so enden wird, das sie dann allein da sitzt!!!
    Das will ich auch nicht :kopfschue
     
    #10
    BHG, 17 März 2007
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht, ob das so einfach ist? :ratlos: Ich könnte mir eher vorstellen, die bringen sie in Gewahrsam, wie man es mit Betrunkenen in der Ausnüchterungszelle macht. Nur noch mit einem Psychologen oder so.
    Oder es müßte erst was passieren, ehe man da was macht? Aber das wäre doch auch Risiko ...
     
    #11
    Viktoria, 17 März 2007
  12. BHG
    BHG
    Gast
    0
    das mein ich auch!!!bei den bullen muss doch immer erst was passieren bevor sie was amchen :kopfschue
     
    #12
    BHG, 17 März 2007
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Eben, das mit der Freundschaft geht dann wirklich nicht mehr, daß hat sie ja wohl entgültig auch kaputt gemacht. Ehrlich gesagt würde ich mit der Person auch nichts mehr zu tun haben wollen, die mich mit so einer miesen Tour erpressen wollte :mad:

    Daß sie dann alleine dasitzt, hat sie aber nur sich zu verdanken, das ist ja nicht mehr dein Problem, wie sie damit jetzt klarkommt. Denn SIE hat das ganze ja abgezogen.
    Kann verstehen, daß du das nicht willst, aber was willst du machen? Das was sie wirklich braucht, ist professionelle Hilfe, wie gesagt. Und nur DAS wird ihr wohl richtig helfen können.
     
    #13
    Viktoria, 17 März 2007
  14. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Deswegen würde man sie ja in eine Psychiarie bringen und nicht in die Ausnüchterungszelle. Die haben dort geschultes Fachpersonal die sich mit sowas auskennen und die nötigen Medikamente.

    Auf jeden Fall würd ich mir überlegen was ich mache, weil wenn dies wirklich macht und du hast nix gemacht, wirste so schnell nicht mehr glücklich...
     
    #14
    mail-alex, 17 März 2007
  15. BHG
    BHG
    Gast
    0
    Ach mann das ganze Leben ist doch einfach nur scheiße :kopfschue
    Immer nur stress :grin:
     
    #15
    BHG, 17 März 2007
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, du mußt dir den Stress ja nicht antun. Und das ist fürs erste, daß du dich nicht davon einwickeln läßt, sondern handelst.
     
    #16
    Viktoria, 17 März 2007
  17. cat85
    Gast
    0
    Wo du deine ganzen Weisheiten und Erfahrungen immer hernimmst, möchte ich mal wissen...:kopfschue
     
    #17
    cat85, 17 März 2007
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ach? Und was meinst du stattdessen?

    Ich kenne Leute aus Bekanntenkreisen, die auch sowas mal machten, und da gehört ja nicht viel dazu, um sich eine Meinung zu bilden.
     
    #18
    Viktoria, 17 März 2007
  19. Packset
    Gast
    0
    das ist ehrlich gesagt ihr problem!

    das stimmt nicht.
    das ist nur eins der klischees.

    versuch die schwester zu überreden zu ihr zu fahren.
     
    #19
    Packset, 17 März 2007
  20. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    mein Exfreund sagte mir auch, er werde sich umbringen, wenn ich ihn verlassen, naja das was ich daraufhin zu ihm sagte, hat ihn dann doch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, ich sag mal so, es war alles andere als nett, aber ich wusste auch bei ihm, dass er viel zu Selbstverliebt ist um seinem Leben ein Ende zu setzen.

    Generell würde ich mich von sowas nicht unter DRuck setzen lassen, aber nur du kennst deine Exfreundin und nur du kannst wissen, ob sie sich wirklich was antun würde und wenn du nur den leisesten Verdacht hast, sie könnte soetwas tun, dann solltest du dich auf jeden Fall mit ihren Eltern oder ihrer Schwester in Verbindung setzen.

    LG
    Mira
     
    #20
    Mirabelle, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suiziddrohung Freundin
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test