Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sum wanna go Sport... naja, fast.. ^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 5 Dezember 2006.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Heyho,...

ich bin seit langem auf der Suche, nach irgendwas, was mir Spaß macht... Hobbytechnisch,... irgendwas, was man tun kann, wenn einem sonst nix einfällt, wo man sich ggf. abreagieren könnte... wie auch immer. Hauptsache, irgendwas...

Vieles fällt raus, weil mir entweder das Talent fehlt, weils "zu teuer is", oder weils mich nicht wirklich reizt.

Hab so Sachen wie Billard, Judo/Karate, Fitnesscenter, usw. schon mehr oder weniger ausgeschlossen...

Nun, jedenfalls war ich grad beim schmöckern in irgend nem Forum und hab n Pic von zwei Zivilpersonen in Uniform gesehen, die mit Tarnlook und Softair's o.ä. durchn Wald gehüpft sind... und bLitzartig schoss mir der Gedanke durch den Kopf: "Paintball"

;D

Nun,... wollte ich einfach mal vielleicht paar Erfahrungsberichte hören... dass das wahrscheinlich kein Billiger Sport ist (Ausrüstung, Marker, usw.) weiß ich, und es wird wahrscheinlich bei mir aufm Dorf nix geben... nächste .. ja kA, PA-Area (?) wird wohl in Würzburg oder Aschaffenburg sein... beides etwa 50-60 km weg.

Jemand paar Infos, Pro/Contra? Wahrscheinlich n recht anstrengender Sport... aber mal schaun, vielleicht reizt mich das ja ;D

sum.sum.sum, 5 Dezember 2006
  2. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hast du ernsthaftes Interesse am Paintball-Sport? In Deutschland hat richtiges Paintball nämlich nur sehr wenig mit getarnten Personen, die bewaffnet durch den Wald springen und sich gegenseitig abschießen zu tun. Du spielst in Hallen oder großflächig abgesperrten Arealen, Tarnkleidung ist auf den meisten Feldern sogar verboten/unerwünscht. Außerdem liegt das Hauptaugenmerk nicht auf sinnlosem "rumgeballere", sondern auf Teamwork & Taktik.

Günstig ist Paintball auf jeden Fall nicht. Für ein gutes Starterset (Markierer, E-Hopper, Maske, Hp-Flasche,...) kannst du mit gut 500€ rechnen. Hinzu kommen laufende Kosten für Paintballs und Feldmiete. Außerdem wirst du nach kurzer Zeit besser Ausrüstung oder Tuningartikel wollen, dann geht der Spaß richtig ins Geld. Ist meiner Meinung nach aber jeden Cent wert. Daher auch mein Tipp: such dir ein Feld in deiner Näher und leih dir für einen Tag die Ausrüstung. Spiel ne Zeit lang und schau, ob's dir gefällt.

Für weitere Infos empfehle diese Seite: www.woodlandforum.de .

scy, 5 Dezember 2006
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Heyho,

ganz steh ich ja nicht auf dem Schlauch,... war mir schon bewusst, dass sinnloses rumgehoppe nicht der Sinn des Sports is ;p

Nungut, 500 Öken... hatte mit mehr gerechnet :zwinker:

Gibts vielleicht irgendwo sowas wie ein Register der einzelnen Arenen oder Felder?

sum.sum.sum, 5 Dezember 2006
  4. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Okay, viele wissen das nicht und denken Paintball wäre eine sowas wie Krieg spielen für große Kinder.

Die Einstellung ist fürs Paintball sehr gut. :grin: Du kannst natürlich auch direkt 1000€ oder noch mehr ausgeben. Das bleibt dir überlassen. Ich hab jetzt mal die Zahl 500 als Minimalbetrag angesehen. Mit ner Ausrüstung für weniger Geld macht Paintball einfach keinen Spaß.

Ja, da gibt es einige. Z.B. hier oder hier.

scy, 5 Dezember 2006
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Summi such dir ne Freundin die du ficken kannst, das ist glaub billiger und macht mehr Spaß.
    :tongue:

mhel, 5 Dezember 2006
  6. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    habs einmal gemacht, war aber nicht besonders begeistert, aus folgenden gründen:
    -mit einer normalen hose/sweatshirt tut es ordentlich weh, hatte hinterher am körper bestimmt 20 blaue flecken, die auch 1-2 wochen gehalten haben
    -schweineteuer (50-60€ für nen Tag mit Leihsachen)

Außerdem mache ich auch lieber Sachen, die einen tieferen Sinn haben, weshalb ich bei Parkour gelandet bin :smile:

kiker99, 5 Dezember 2006
  7. shabba
    Gast
    0
    och summi, was dir fehlt, ist nicht ein sport, der spaß bringt, sondern einfach die motivation, _irgendeinen_ sport dauerhaft zu machen, sei es fitness oder kampfsport... jeder sport wird auf dauer langweilig (auch paintball!), es sei denn dir geht vorher die kohle aus. also brauchst du den willen, einfach durchzuhalten...

shabba, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...