Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Super Nanny's schlimmster Fall

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Viktoria, 12 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, ich finde das witzig ... wenn Eltern sich mit ihren Gören ins Fernsehen wagen, um der gesamten Welt zu zeigen, daß sie auf ganzer Linie versagt haben :cool1:

    Ganz zu schweigen davon, daß bei diesen Assis sowieso nichts mehr zu machen ist XD

    Klick mich!

    Viel Spaß :grin:
     
    #1
    Viktoria, 12 Januar 2007
  2. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht, was daran witzig sein soll. :kopfschue
     
    #2
    Dunsti, 12 Januar 2007
  3. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    unglaublich... unbegreiflich, dass man keine lizenz zum kindererziehen braucht...
     
    #3
    Moët, 12 Januar 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich auch nicht, könnte dabei eher losheulen. Der Junge müsste etwa so alt sein wie mein Kind. Ich hab den Film nicht mal ganz gucken können, weil mir von sowas einfach nur schlecht wird. Wie KANN man so mit einem KIND umgehen, das SCHUTZ braucht?!
     
    #4
    SottoVoce, 12 Januar 2007
  5. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    krass...:eek: :eek: :eek:
     
    #5
    Jou, 12 Januar 2007
  6. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Also witzig finde ich das ja mal überhaupt nicht!

    Sondern eher traurig.
    Eltern die nicht in der Lage sind ein Kind entsprechend zu erziehen und dann noch meist die Schuld beim Kind suchen, dass ist mehr als traurig.
    :kopfschue
     
    #6
    BeastyWitch, 12 Januar 2007
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Normalerweise entscheiden wir nicht für die User, was witzig ist, und was nicht, aber das hier hat ja noch nichtmal den "Funfaktor", den der kleine Lukas hatte, als er mit vulgären Schimpfwörtern um sich schmiss.
    Ins Off-Topic damit :smile:
     
    #7
    User 631, 12 Januar 2007
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wie werden Kinder so gestört?
     
    #8
    Chérie, 12 Januar 2007
  9. Packset
    Gast
    0
    durch fehlerziehung von eltern die es wohl selber nicht einfach hatten. sie übertragen ihre emotionen auf ihre kinder und so entstehen solche fälle. echt traurig.
     
    #9
    Packset, 12 Januar 2007
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Aber wie muss ich mir das vorstellen? Mit 3 Jahren schon Verhaltensauffällig?
     
    #10
    Chérie, 12 Januar 2007
  11. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Naja, ich kann auch für eine Ohrfeige eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen die dann in der Akte steht.
    Für jeden Beamten bin ich dann gewalttätig :zwinker:
    Alles ein wenig aufgebauscht!
     
    #11
    DerRabauke, 12 Januar 2007
  12. Packset
    Gast
    0
    du hst ja auch die mutter gesehen, wenn ich ds richtig gsehen hab, hat sie 3 oder 4 kinder. sie ist damit komplett überfordert und überträgt angst, streß etc auf die kinder. sie spüren das und reagieren teilweise so.

    und je mehr sich die kinder auf diese schiene einfahren, desto weniger kommt die mutter mit ihnen und mit sich selbst klar.
    deswegen will ich mein leben erstmal ordnen, bevor ich mir kinder "anschaffe".

    klar das ist rtl. aber es ist ne tatsache das in der gesellschaft einiges im argen liegt. denk an die kinder die tot in kühlschränken gelagert werden oder über monaten hinweg qualvoll misshandelt werden.
     
    #12
    Packset, 12 Januar 2007
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Durch Eltern und mangelnde Aufmerksamkeit. Viele verhaltensgestörte Kinder werden nur dann beachtet, wenn sie sich danebenbenehmen. Lob oder Anerkennung bei RICHTIGEM Benehmen gibt es oft nicht, nur Kritik und richtig Ärger bei falschem Benehmen. Den meisten Kindern ist Aufmerksamkeit (egal ob positive oder negative) so dermaßen wichtig und für sie notwendig, dass sie lernen, sich genau so zu verhalten, wie sie müssen, um eben diese Aufmerksamkeit zu kriegen. Leider ist das oft gerade das Negativverhalten der Kinder, das Reaktionen bei den Eltern auslöst (Schimpftiraden, Schläge, Geschrei, Strafen), während das gute Verhalten als selbstverständlich hingenommen wird und sich die Eltern dann nicht um die Kinder kümmern.

    Ich kenn das "im Kleinen" vom Keks. Wenn er denkt, dass ich zuviel am PC sitze oder was auch immer tue, dann macht er Unfug. Nicht bewusst. Aber er weiß wohl unterbewusst, dass ich mich DANN um ihn kümmere (und sei es nur, um zu schimpfen). Aber bei ihm sieht der Unfug höchstens so aus, dass er mal was anmalt oder mit meinem teuersten Lippenstift das Waschbecken verziert... Das sind die "kleinen Schandtaten", die jedes Kind mal liefert.

    Und Kinder, die mal so richtig in diese Schiene "Aufmerksamkeit durch ätzendes Verhalten" reingerutscht sind, kriegt man da nur schwer wieder raus. Sie haben einfach nie gelernt, dass sie auch mit anderem Verhalten wahrgenommen und als Persönlichkeit gesehen werden können. Da sich das alles aber unterbewusst abspielt, ist es sicher doppelt schwierig, gegen diesen "Mechanismus" anzukämpfen.
     
    #13
    SottoVoce, 12 Januar 2007
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Danke Sotto und Cherry, jetzt verstehe ich das besser. Ist ja nicht viel anders als bei der Hundeerziehung :zwinker:
     
    #14
    Chérie, 12 Januar 2007
  15. marie-sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde das überhaupt nicht witzig, denen ist echt nicht mehr zu helfen.
    Manche Fälle sind ja noch lösbar, aber wenn die Familie dieses Problem im Griff bekommt dann ...ist das ziemlich beeindruckend
     
    #15
    marie-sophie, 12 Januar 2007
  16. Packset
    Gast
    0
    da kann man aber genausoviel verbocken, leider...

    so ich in off..:grin:
     
    #16
    Packset, 12 Januar 2007
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vom Lukas gabs nen echt geilen Remix :smile: Sogar zum mitsingen^^
     
    #17
    BenNation, 12 Januar 2007
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mit Hunden kenn ich mich nicht sonderlich aus. ;-)

    Naja, verhaltensgestörte Kinder wirken oft nur trotzig, störrisch, schwierig und widerspenstig. Aber tief innen drinnen lauert Unsicherheit, Angst und Unglück. Das ist das eigentliche Gefühl, und auch um das zu überspielen, flüchten sich solche Kinder oft in Wutattacken - mit Wut kann man leichter umgehen als mit Schmerz (jeder, der eine unglückliche Trennung hinter sich hat, kennt das - man ist erleichtert, wenn die Wut auf den Ex-Partner kommt, weil das viel einfacher ist, damit umzugehen als mit dem Schmerz - für Kinder ist das nicht anders).

    Die Kinder fühlen sich ungeliebt, unbeachtet, übergangen und ausgeliefert - sie glauben, sie seien überhaupt nichts wert. Also versuchen sie, immer mehr Aufmerksamkeit zu erregen ("immerhin die beachtet mich - immerhin bin ich nicht ganz egal, es MACHT einen Unterschied, ob ich da bin oder nicht") - durch immer schlechteres Verhalten. Dieser Mechanismus fängt im Kleinkindalter an und verstärkt sich immer mehr. Die meisten so dermaßen gestörten Kinder wurden in ihrem Leben noch nie allein aus dem Gefühl der Liebe heraus geknuddelt. Sie werden nicht getröstet, wenn sie sich wehtun (sondern geschimpft, wieso sie nicht besser aufgepasst haben). Sie kriegen keine Belohnungen, keine kleinen Extras, die von Liebe zeugen, kein Lächeln der Eltern. Sie sind enttäuscht, verletzt und das Verhalten der Eltern tut ihnen weh - also werden sie zornig und wütend und noch viel verhaltensgestörter als eh schon.

    Das ist der Grund, weshalb ich bei solchen kleinen armen Wesen einfach nur heulen könnte. Sie tun mir einfach nur unendlich Leid, denn mit anderen, mit liebevollen Eltern, wäre aus solchen Kindern garantiert auch ein süßes Kind geworden. Die einzige Chance, die solche Kinder jetzt noch hätten, ist dass sie ihren Eltern weggenommen werden und in geduldige, liebevolle Pflegehände kämen. Aber das ist eine Wunschvorstellung, niemand tut sich so ein Kind freiwillig an, das Schmerz nicht zulassen kann und bei jeder kleinsten Verletzung mit Wut und Anfällen reagiert statt mit ernstgemeinten Tränen...
     
    #18
    SottoVoce, 12 Januar 2007
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich finde deinen ton ziemlich herablassend, viktoria: "hehe, witzig" und "bei solchen assis ist eh nix mehr zu machen".
    :ratlos:
    ich verzichte darauf, mir den film anzugucken - ein solcher thread scheint mir gutes beispiel dafür, dass manche zuschauer solcher sendungen sich das angucken, um sich selbst drüber zu erheben und mit gewisser arroganz mit den fingern hämisch-herablassend auf das unglück und scheitern anderer leute zu zeigen.
    :kopfschue das impliziert geradezu ein "mir würd das nicht passieren, ich bin besser!" - ganz schön großspurig.
     
    #19
    User 20976, 12 Januar 2007
  20. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    :cry: Ungefähr genauso witzig wie ein Autounfall.

    Wirklich schlimm sowas und man muss schon sehr gefühlskalt sein, um so was als Unterhaltung aufzufassen. :kopfschue
     
    #20
    metamorphosen, 12 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Super Nanny's schlimmster
Hexe1980
Off-Topic-Location Forum
18 April 2016
41 Antworten
Onkelbaka
Off-Topic-Location Forum
30 Dezember 2014
21 Antworten
jenny2013
Off-Topic-Location Forum
20 November 2013
34 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test