Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    31 Oktober 2004
    #1

    Super-wichtig! Pizzateig!

    Bitte, ihr müsst mir helfen!
    Kann man Pizzateig auch ohne Hefe machen?
    Also: gibt es etwas, das Hefe ersetzt?

    Danke!
     
  • MoD17
    MoD17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    31 Oktober 2004
    #2
    wüsste nicht
    als treibmittel kannst du eigendlich auch backpulver nehmen, aber dann schmeckt der teig halt nicht!
    ist nicht umsonst n hefeteig

    warum denn keine hefe? hast du keine? dann frag doch mal nachbarn! :zwinker:

    gruss
    MoD17
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2004
    #3
    man kann auch so einen öl teig machen, der ist ohne hefe.
    schmeckt meiner meinung nicht soooo gut,wie hefe, aber ist auch essbar
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    31 Oktober 2004
    #4
    Nee, ich hab keine Hefe, ich hab gar nichts!!!
    Also, so ein paar Sachen schon, aber das ist echt erbärmlich :frown:
    Und Nachbarn ist hier immer schlecht, weil ich in einem Haus wohne, das von Internat bereitgestellt wird. Da wohnen nur junge Leute, und niemand hat Hefe!
    aber trotzdem danke :smile:
     
  • Nopsi
    Gast
    0
    31 Oktober 2004
    #5
    Gestern haben wir ( ich und konsorten ) Pizza gemacht!

    Meistens machen unsere Mädels den Pizza-teig selbst! Wie sie es machen das weiß ich nicht! Aber da wir ( Jungs ) gestern an der Reihe waren habe wir uns einen Fertig-Pizza-Teig ( Gibts sogar in der Tankstelle ) gekauft!

    1 Fertigteig reicht für ein normales Ofenblech!

    Der Teig ist allerdings nicht gefrohren, nur gekühlt!
    Auf das Blech legen, schöne ein bissi formen, zutaten und gewürze drauf, 20-25 in ofen - FERTIG!

    Ist eine bessere und schnellere Lösung, denn Super Teig, nicht zu dünn, nicht zu dick, vom Geschmack - BESTENS!!!!

    Kann ich nur empfehlen...

    PS: Die Mädels haben auch gestaunt...
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    31 Oktober 2004
    #6
    Vielen Dank für den Tipp, Nopsi!
    Daran habe ich auch gedacht, aber ich habe echt ein Problem.
    Mein Fahrrad ist nämlich kaputt, und die nächste Tanke ist echt weit weg.
    Aber der Fertigteig ist wirklich super!
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2004
    #7
    schau doch im internet nach nem öl teig
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    31 Oktober 2004
    #8
    Danke, das werde ich machen :smile:
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2004
    #9
    Der Ölteig dürfte ein Quark-Öl-Teig sein (kenne keinen anderen mit Öl) und dafür braucht man wiederum Quark, den wohl auch nicht jeder im Haus hat :smile:

    Ausweichmöglichkeit wäre es, ein Quiche zu machen... Das wird mit Mürbteig gemacht und man braucht nichts extravagantes für den Teig.

    Falls Hackfleisch im Hause ist, könntest du auch Hackfleischpizza machen (Hackfleisch statt Teig, dann dicke Tomatensoße drauf und Zutaten nach Wahl, mit Käse etwas sparen)...

    Bea
     
  • dr.kasHa
    dr.kasHa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    31 Oktober 2004
    #10
    neee
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    31 Oktober 2004
    #11
    Vielen Dank für den Tipp, Bea!
    Habe jetzt was ganz anderes gemacht, aber das mit dem Hack klingt lecker - das werde ich mal ausprobieren.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2004
    #12
    Ich hab mal ne Pizza gegessen, in der das Wasser im Teig durch Hefe-Weizen ersetzt wurde. Schmeckte sehr würzig und sehr lecker.

    Und dabei frage ich mich garde, ob evtl. sich der Teig auch mit naturtrübem Hefe-Bier machen ließe. Die Hefe darin ist ja noch aktiv. Wenn man den Bodensatz aus der Flasche mit etwas Milch und Zucker pflegt, ob das wohl noch was wird?

    Ist jetzt nur so ne Idee von mir.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste