Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suppenrezepte vegetarisch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schokotorte, 10 Dezember 2007.

  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich bekomme bald Besuch von Vegetariern. Und damit die mir nicht meine ganzen Blumen aufessen, würde ich gerne etwas Vegetarisches kochen. :zwinker:
    Am liebsten eine leckere Suppe.
    Kennt jemand von euch ein gutes Rezept?
    Ich habe z.B. schon im Netz nach einem Rezept für "Lauch-Käsesuppe" gesucht, aber noch nichts wirklich Überzeugendes gefunden.
    Könnt ihr mir helfen?
    Es muss nicht Lauch-Käsesuppe sein. Egal was, hauptsache lecker und ohne Fleisch.


    Torte
     
    #1
    Schokotorte, 10 Dezember 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hier mal ein paar Vorschläge:
    Tomatencremesuppe
    Knoblauchcremesuppe
    Brokkolicremesuuppe
    Gemüsesuppe
    Kürbiscremesuppe
    Zwiebelsuppe mit Käse-Brötchen
    Rahm-Bohnen-Suppe
    Käsesuppe
     
    #2
    Klinchen, 10 Dezember 2007
  3. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Danke, Klinchen!:smile:
    Hast du zufällig auch die Rezepte dazu?
     
    #3
    Schokotorte, 10 Dezember 2007
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    #4
    Stonic, 10 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Obwohl ich Spargel gar nicht mag, find ich Spargelcremesuppe super lecker!! :drool:
    Ich hab immer die fertige aus der Tüte gemacht, die schmeckt richtig lecker und ist schnell gemacht!
     
    #5
    krava, 10 Dezember 2007
  6. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    schau mal bei: vegetarische-rezepte.com
     
    #6
    -succubus-, 10 Dezember 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    #7
    Klinchen, 10 Dezember 2007
  8. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich esse super gerne kartoffelsuppe.

    in groben zügen das rezept: kartoffeln würfeln, zwiebel klein schneiden und in öl glasig anlaufen lassen, kartoffeln dazu. weiteres gemüse nach belieben wie karotten, sellerie dazu. kümmel (!) und weitere gewürze wie zb. oregano, thymian, cayennepfeffer, ein wenig curry oder anderes, dazu. mit wasser aufgießen. suppenwürze rein. köcheln lassen bis kartoffeln gut durch. vielleicht noch erbsen rein geben, schnittlauch oben drauf streuen, oder sauerrahm (heißt das in deutschland saure sahne?) unterrühren. oder auf den tisch stellen, damit das jeder selber tun kann.
     
    #8
    minzblatt, 10 Dezember 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    was ich total super finde: tomatensuppe mit gnocchi drinnen :smile: yam :drool:
     
    #9
    User 41772, 10 Dezember 2007
  10. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Oh ja, Tomatensuppe mit Gnocchi sind das Geilste!!!!:smile:
    Aber auch Kartoffelsuppe ist nicht zu verachten!:smile:
     
    #10
    Schokotorte, 12 Dezember 2007
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Wir machen die Käse- Lauch Suppe einfach ohne Hackfleisch, ist auch sehr lecker.... :smile:
     
    #11
    klatschmohn, 12 Dezember 2007
  12. Schmetterhemd
    0
    Nudeln mit süßem Senf ! :eek: ---> :herz:

    Nudeln (aus reinem Hartweizen natürlich ) kochen, abtropfen lassen in einer Pfanne mit etwas (Pflanzen-)Öl knusprig anbraten und dann noch 2 Teelöffel süßen Senf (weißwurstsenf) darüber geben, vermischen und kurz (so ne Minute) mit anbraten lassen. (aber nicht zu lang, sonst wird der Senf bitter.) Salzen, fertig.

    Mal was anderes :engel:
     
    #12
    Schmetterhemd, 13 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suppenrezepte vegetarisch
stark.ki
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2015
14 Antworten
bubbel777
Lifestyle & Sport Forum
19 Mai 2013
10 Antworten