Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SUSE Linux 9.0

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von anni20, 28 Februar 2004.

  1. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Huhu...

    Ich da mal eine Frage an Euch...

    Wer von euch hat Erfahrung mit Linux??
    Ich überlege nämlich ob ich auf SUSE Linux 9.0 umsteigen soll oder nicht...

    anni20
     
    #1
    anni20, 28 Februar 2004
  2. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Wollte wenn dann eh bis nach der CeBit warten
     
    #2
    anni20, 28 Februar 2004
  3. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Alles älter als ein halbes Jahr..
    Ausser halt der Drucker
     
    #3
    anni20, 28 Februar 2004
  4. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ist der HP 3320
     
    #4
    anni20, 28 Februar 2004
  5. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Kann es irgendwelche Probs mit dem DSL Anschluss und der Flat geben??
     
    #5
    anni20, 28 Februar 2004
  6. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Direkt 3 Erbschleicher :zwinker:

    Ich überlege ja nun wirklich auf Linux umzusteigen, weil Windows geht mir mittlerweile echt auf die Nerven, hab immer wieder nur Probs damit.
     
    #6
    anni20, 28 Februar 2004
  7. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich würde gerne aus dem Netz installieren. Klappt aber nicht, denn bei jedem kleinsten Download schmiert meine Kiste ab...
    Windows ist mal wieder zerschossen. Und das nachdem ich den erst vor ca 2 Wochen neu Installiert habe und dann nen Trojaner drauf hatte..
     
    #7
    anni20, 28 Februar 2004
  8. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile denk ich echt, dass ich mir spätestens nach dem Abi Linux auf den PC installiere
     
    #8
    anni20, 28 Februar 2004
  9. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Mein PC ist wenn dann ein reiner Arbeits-PC. Da gibts eh keine Spiele oder so drauf.
    Ich brauch den nur zum Arbeiten und nicht zum Spielen. Wenn dann kann ich auch auf einem Laptop spielen..
     
    #9
    anni20, 28 Februar 2004
  10. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Mensch da pflegt einer sein system nicht gut.Meins läuft seit 2 Jahren ohne Probleme und habe mein Windows seit 3 Wochen im Dauerbetrieb ohne irgendeinen Absturz :smile:)
     
    #10
    NenNetter, 29 Februar 2004
  11. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ach ja noch nen Nachtrag wieso installierst du nicht erstmal beide Programme. Windows auf C und Linux woanders dann kannst ja erstmal ausprobieren SuSe 9.0 hat sogar nen Bootmanager integriert.
     
    #11
    NenNetter, 29 Februar 2004
  12. m-mq
    Gast
    0
    Man oh man... ist das interessant. Zwei Seiten lange Zwei-Mann-Unterhaltung...
    Hab seit etwa nem Monat Mandrake Linux 9.2 drauf. Und muss sagen, dass ich voll zufrieden bin. Zumindest in Sachen Stabilität. Und das nötigste (Browser, ICQ) sind auch da.
    Gibt zwar immer so Kleinigkeiten... (wofür sich der Umstieg zurück auf Windows aber nie lohnen würde)...wie
    - Kein Flash
    hab auch tausend mal versucht, das zu installieren. Und der sagt dann auch immer. Installation complete oder successfull oder so. Aber gehen tuts noch lange nicht.
    - keine midi-File Unterstützung.
    Ok-...hab vom m-player gelesen. Aber habs nicht wirklich installieren können. Oder...sagen wir mal so. Habs angeblich installiert...aber k.P. wohin.
    - voll die komischen Schriften bei Open Office
    Aber kann man ja nachinstallieren.
    - Und Softwareinstallationen sind so kompliziert
    Da wars unter Windows echt einfacher...

    Aber...gerade wenn man -wie ich früher- immer so'n instabiles bzw. viren- und trojaneranfälliges System hat, sollte man umsteigen. Außer man möchste alle paar Wochen ein Mal Windows neuinstallieren...
     
    #12
    m-mq, 29 Februar 2004
  13. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    @ NenNetter
    Eigentlich ist mein System ziemlich gut gepflegt. Bloß dann nicht mehr, wenn man nen Trojaner drauf hat der ziemlich wiederwillig ist und sich nicht bekämpfen lässt. Der hat mir nämlich mein schönes System zerschossen und nicht ich mir.

    Wenn dann wollte ich eh SUSE auf der zweiten Partition installieren. Wenn das dann stabil läuft und mir gefällt, dann fliegt Windoof vom Rechner
     
    #13
    anni20, 29 Februar 2004
  14. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen anobach

    Ich weiß jetzt gerade nicht wirklich wie die Platte ist, aber ich kann dir versichern groß genug um zwei Partitionen laufen zu lassen.
     
    #14
    anni20, 29 Februar 2004
  15. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Da ich den PC erst vor zwei Wochen komlett neuisntalliert habe, ist die Platte noch leer.
    Hab halt alle Daten auf USB-Stick bzw. CD-Rom gebannt und noch nicht wieder auf die Platte übertragen. Da war ich noch zu faul für. :tongue:
     
    #15
    anni20, 29 Februar 2004
  16. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Alles eine Partition
     
    #16
    anni20, 29 Februar 2004
  17. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Wieso nutzt du dann nicht Gdata AntiVirus 2004 und die Firewall ZoneAlarm?

    Dann kann fast nichts mehr schiefgehen. Ach ja die Sicherheitslücken müssen per Internetupdate nur noch geschlossen werden und dann gibts da kein Problem
     
    #17
    NenNetter, 29 Februar 2004
  18. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich

    Das hab ich wohl alles gemacht...Bin zwar ne Frau aber nicht blöd.
    Und trotzdem können Trojaner durch. Ich habs erlebt
     
    #18
    anni20, 29 Februar 2004
  19. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Genau..Und die liebe anni hatte natürlich die neueste Version von ZoneAlarm drauf und zack hatte sie nen Trojaner erwischt.
    Böses böses Schicksal.. :tongue:
     
    #19
    anni20, 29 Februar 2004
  20. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Das gibts auch schon, bloß wie gesagt, ich kann ja kein Update mehr machen...
    Mein PC schmiert bei jedem Versuch gnadenlos ab.
    Ich kann ja auch nichts mehr downloaden..

    System komplett im Eimer
     
    #20
    anni20, 29 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SUSE Linux
Bernd.das.Brot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2004
3 Antworten