Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sushi? Ihr seid gefragt...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von AlexanderNRW, 22 August 2006.

  1. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich würde gerne mal Sushi essen bzw. probieren.
    Es soll ja gut schmecken und gesund sein.

    Welches Tiefkühl Sushi kauft ihr?
    Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Bevor ich es mir selber mache oder in ein Restaurante gehe, wollte ich es zuhause mal vorher probiert haben.

    Wie oft esst ihr Sushi?
    Welche Sorten schmecken euch am besten?

    Liebe Grüße

    Alex
     
    #1
    AlexanderNRW, 22 August 2006
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bin kein Sushi-Fan und von daher kann ich Dir keinen sinnvollen Tipp geben.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es besser ist, wenn Du in ein Sushi-Restaurant gehst und nicht auf Tiefkühlprodukte greifst!
     
    #2
    Klinchen, 22 August 2006
  3. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Für das ersten Mal probieren finde ich das aber schon ganz ok.


    Nicht jedes Lokal erfüllt die Hygienebedingungen.
    Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen.
    Daher bin ich ein bisschen skeptisch.

    Ich bin überhaupt kein Fan von Tiefkühlkost, aber diese Sushi soll hygienisch super sein.
     
    #3
    AlexanderNRW, 22 August 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also TK-Sushi lass ich absolut die Finger von weil das nie den Geschmack von echtem Sushi erreichen kann.
    Wenn ich mal wieder Sushi haben möchte mach ich es entweder selber oder aber ich geh zu meinem Japaner des Vertrauens und das sind in NRW 4.

    Ich kann dir die Namen gerne per pn mitteilen
     
    #4
    Stonic, 22 August 2006
  5. velvet paws
    0
    tiefkuehlsushi? i don't think so. :ratlos:

    ich wuerde mir ein gutes restaurant empfehlen lassen, am besten einen japaner der auch anderes als sushi auf der karte hat. dann erstmal eine kleine portion sushi bestellen und schauen ob's dir schmeckt, wenn ja mehr bestellen, wenn nicht irgendwas anderes leckeres. wer sich nicht fuer rohen fisch begeistern kann wird dann vielleicht mit einer misosuppe gluecklich.
     
    #5
    velvet paws, 22 August 2006
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tiefkühlsushi schmeckt.
    Geh lieber in ein gutes! Restaurant und probiere aus welches dir am besten schmeckt.
    Bis vor ein paar Monaten habe ich mindestens einmal in der Woche Sushi gegessen. Momentan gar nicht mehr :eek:
    Mir schmeckt Nigiri am besten, da ich nicht so besonders gerne Nori esse und da am liebsten: Toro, Shiro Maguro, Negi Toro, Meji, Maguro, Chutoro, Hirame, Hoshigarei, Ibodai, Kurodai; also im grossen und ganzen recht einseitig.
     
    #6
    User 37583, 22 August 2006
  7. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Misosuppe?
    Hm, hört sich lecker an, was ist da?
    (kann auch daran liegen, das ich Hunger habe)

    Gehst du öfters Japanisch essen?

    Liebe Grüße
     
    #7
    AlexanderNRW, 22 August 2006
  8. velvet paws
    0
    bei diesem thread bekomme ich hunger....das waere doch mal eine gute entschuldigung das neue sushi restaurant um die ecke auszuprobieren. :drool_alt:
     
    #8
    velvet paws, 22 August 2006
  9. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also Kann mich als Sushi fan nur den anderen anschliesen. TK sushi ist iwrklich nicht das wahre. Richtig frisch schmeckt es am besten.

    am besten lässt du dir eine plate geben.
    gerade bei Nigiri-Sushi gibt es ja X verschiedene sorten

    Maki-Sushi würde ich für anfänger empfehlen da die auch mal mit gemüse gefüllt sind und man lernt den geschmack der ALgen und dem reis kennen.

    Hoso-Maki geht auch noch

    Gunkanmaki-Sushi ist dann wieder was für vortgeschrittene.

    hmm da bekomme ich gleich weider hunger drauf.
     
    #9
    Annony, 22 August 2006
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Misosuppe ist eine Fischbrühe mit einer Paste aus gegorenen Sojabohnen und Reis = Miso. Hinein kommt dann sowas wie Algen und Pilze.
     
    #10
    User 37583, 22 August 2006
  11. velvet paws
    0
    misosuppe mit herzlichem dank an wikipedia:

    Misosuppe ist ein japanisches Nationalgericht. Die Hauptgeschmacksgeber sind Dashi (Fischsud) und Miso (Sojabohnenpaste). Feste Bestandteile sind z.B. kleine Tofustücke, Wakame (dünne grüne Meeresalgen) und Frühlingszwiebeln. Je nach Jahreszeit können die Zutaten variieren, so dass auch manchmal Pilze wie Shiitake in der Suppe zu finden sind.

    Die Misosuppe kann als Vorspeise oder als Teil der Hauptspeise serviert werden. In Japan ist sie jedoch vor allem zum traditionellen Frühstück üblich, wo sie zusammen mit Reis aufgetischt wird. Viele Japaner essen heutzutage allerdings ein westliches Frühstück.

    An Neujahr wird die Misosuppe oft durch Zugabe von Mochi (Reiskuchen) verfeinert, die in der Suppe mitgekocht und dadurch weich werden.

    Misosuppe wird in Japan nur sehr selten mit einem Löffel, sondern meistens mit Stäbchen gegessen. Dabei werden die festen Bestandteile mit den Stäbchen gegessen und die Suppe aus der Schüssel getrunken.



    ich esse des oeftern japanisch, neben sushi auch haeufig warmes bei "wagamama".....die kette gibt's leider in deutschland nicht. bei den japanischen toprestaurants wie nobu oder ubon muss man halt leider wenn moeglich einen millionaer im schlepptau haben.
     
    #11
    velvet paws, 22 August 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich glaub ich fahr heute abend zum Japaner
     
    #12
    Stonic, 22 August 2006
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    TK-Sushi zum Einstieg...schätze mal, dass du dann künftig die Finger bzw. Stäbchen davon lässt. Mir schmeckt es nur von einigen wenigen Japanern...hat mich allerdings schon eine Weile gekostet, diese herauszufiltern.
     
    #13
    munich-lion, 22 August 2006
  14. Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    TK-Sushi --- Pfui Teufel!!!!

    :wuerg:

    Geh lieber in ein vernünftiges Jap. Restaurant!!

    Kostet zwar mehr - aber es lohnt sich!!:cool1:

    Ausserdem ist die Atmosphäre beim Sushi-Essen in einem Rest. einfach super!!

    Viel Spass beim probieren

    Grüße Sciroccofahrer

    "winke-winke" @m-lion
     
    #14
    Sciroccofahrer, 22 August 2006
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und da sag einer noch, wir Bayern fressen nur Schweinebraten mit Knödel. :zwinker: :winkwink:
     
    #15
    munich-lion, 22 August 2006
  16. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    kann den anderen hier nur zustimmen:

    ich liebe Sushi und weil es so teuer ist, dachte ich auch mal, ich müsste im Supermarkt an der Truhe zuschlagen. Einmal und nie wieder!!
     
    #16
    taitetú, 22 August 2006
  17. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe mal das TK- Sushi aus dem Aldi probiert....:wuerg:
    und danach aus dem Lidl...das ging eigentlich.

    Ich denke nicht mal das Du zwingend in ein Restaurant gehen musst...in Düsseldorf gibt es so Läden. Z. B. Im Kaufhof gibt es in dieser "Feinschmecker- Abteilung" so einen Stand. Da machen das die Leute frisch (hoffe ich doch :smile: ) und Du kannst Dir so eine Broschüre nehmen.

    In der Broshüre sind Fotos und auch Beschreibungen mit Preisen damit man weiss was einen erwartet und man kann da locker flockig hingehen und auch nur 4 Stück zum mitnehmen verlangen. Das gibt es ab 50 cent pro Stück. Und Sojasauce, Ingwer und diese Wasabipaste sind dabei.

    Und in der Immermannstr. (heisst die so???) die man in der Nähe des Hbf findet sind auch sehr viele japanische Geschäfte...ganz am Ende sogar ein Lebensmittelladen in dem die das auch selber mal eben herstellen....ist auch billiger als im Kaufhof. Eine Packung ab sechs Euro...

    und wenn Du Dir denkst das ist nicht das wahre kannst Du immer noch in eines der zig Restaurante da gehen.

    Versuche die ganze Zeit selbst mal nen Sushiröllchen zu machen.....klappt aber zur Zeit nicht wirklich...also werde ich weiterhin gen Düsseldorf pilgern :zwinker:
     
    #17
    Fluffy24, 22 August 2006
  18. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Bevor ich Vegetarier wurde habe ich einmal Sushi aus ner Tiefkühlpackung probiert...

    Das Ergebniss war Grauenhaft, der Seetankt war wie ein Fahradschlauch und der Reis..lieber nicht drüber reden:wuerg:
     
    #18
    Ich_Tarne_Eimer, 22 August 2006
  19. Jinx (18)
    Jinx (18) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ICH LEBE FÜR SUSHI!
    :drool: :herz: :drool: :herz: :drool: :herz: :drool:
     
    #19
    Jinx (18), 24 August 2006
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich hab jetzt net den ganzen Thread gelesen aber ich kann dir nur raten keine Tiefkühlsushi zu nehmen.

    Die schmeckt, meiner Erfahrung nach, nicht wirklich. Dann lieber beim Asiaten deines Vertrauens (oder gleich bei einem Sushirestaurant) vorbei gehen und da mal ein kleines Portionchen nehmen.

    Ich hab noch nicht sooft Sushi gegessen, fand es vor dem Probieren recht eklig, aber es hat sich als sehr lecker und , was mich am meisten wunderte, sättigend herausgestellt...
     
    #20
    Mephorium, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sushi gefragt
Stonic
Lifestyle & Sport Forum
24 Juli 2012
25 Antworten
fussballmietze
Lifestyle & Sport Forum
12 Mai 2012
9 Antworten
sh00tingmaster
Lifestyle & Sport Forum
15 August 2011
16 Antworten
Test