Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sushi selber machen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sweetlana, 8 April 2005.

  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,
    wollte mal hören ob jemand von euch schonmal Sushi selber gemacht hat! Ich wollte mir iegentlich auch schonmal so eine Sushimatte kaufen (diese Bambusmatte zum rollen), hab aber nirgendwo eine gefunden :frown:
    Ist es schwer und ist es euch gleich gelungen?
     
    #1
    Sweetlana, 8 April 2005
  2. gwyneth
    Gast
    0
    mache öfters sushi, makis etc.
    gibt im internet ziemlich gute seiten, einfach googeln (weiß nicht wie man links einstellt). ein bißerl übung braucht man schon, aber wenn man nur vorbereitet und dann zusammensitzt und jeder seine sushis selber rollt, wie er sie gerne hätte, macht es sehr viel spaß und ist auch nicht so schlimm, wenns am anfang noch ein wenig ungeschickt ist.

    bambusmatten zum rollen (würd gleich mehrere nehmen - kosten nicht viel, so haben alle eine und gemeinsam machts mehr spaß) gibts im china-shop.
    fisch sollte sehr frisch sein, ein fachmarkt schneidet ihn dir schon klein - praktisch
    zucchini und karotten bringen kleingeschnippselt farbe und abwechslung
    sushi zahlt sich mehr aus, wenn es mehrere sind, für einen oder zwei lohnt der vorbereitungsaufwand fast nicht
    reisessig kaufen!!!! ganz wichtig, zum zum reis geben, um essigwasser zu machen, um die hände zu reinigen, messer eintunken etc.
    mit den händen den reis pappen und nicht erst auf eteetete mit dem löffel anfangen, nervt und wird nicht so schön, immer wieder die hände mit reisessig befeuchten, damit der reis nicht festklebt (klebt fürchterlich)
    sorgsam auf die konsistez des reises achten, sonst schmeckts nicht, sushi-reis verwenden (gibts auch im asia-shop)
    ....

    macht eigentlich immer spaß und schwierig ist es nicht, höchstens die ansprüche an die optik sind sehr hoch. aber nach dem zweiten, dritten mal haut auch das super hin :smile: viel spaß, es lohnt sich
     
    #2
    gwyneth, 8 April 2005
  3. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach das auch oefters mit meiner Freundin - und bei zwei Personen geht das auch vom Aufwand her, wenn man etwas geuebter ist....bloss unser Fischverkaeufer regt sich am Markt auf, wenn ich nur 150g Lachs haben will....UND DAFUER SOLL ICH JETZT DAS GANZE DING ANSCHNEIDEN?

    Die Tipps von gwyneth sind alle gut - zusaetzlich kann ich noch empfehlen, die Enden der Rollen mit etwas Wasser anzufeuchten...dann klebt es besser.

    viel Spass und bon appetit
     
    #3
    ruhepuls, 8 April 2005
  4. gwyneth
    Gast
    0
    ach ja, das hab ich vergessen, am anfang kauft man tendenziell immer zu viel fisch, man braucht nämlich nur fuzimengen
    und wenn man dann für zwei personen noch unterschiedliche fischsorten will :grin: ...
     
    #4
    gwyneth, 8 April 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    www.sushi-tsu.de - sehr schöne Seite. Statt Bambusmatten tuts übrigens im Notfall auch Backpapier.


    Ich will auch mal wieder Sushi essen..
     
    #5
    User 505, 8 April 2005
  6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hab nur einmal Sushi gegessen und das war am 18. meines Bruders :smile:
    Danke für die Tipps, ich werde immer neugieriger!! Vielleicht probier ichs nächste woche mal aus *mama mal zum chinesefood-laden schick* :schuechte
     
    #6
    Sweetlana, 8 April 2005
  7. Mika
    Mika (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab einmal mit ner Freundin Sushi selbstgemacht. Ist auch ziemlich gut geworden.
    Wir haben Nigiri und Californian Rolls gemacht. Außerdem hatten wir noch so japanisches Omlett, was aber etwas :cool1: salzig war.
     
    #7
    Mika, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sushi selber
Indianerin
Off-Topic-Location Forum
9 Juli 2010
43 Antworten
mondnacht
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2010
2 Antworten
_schlaflos_
Off-Topic-Location Forum
24 Oktober 2009
12 Antworten