Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Suspektes WLAN-Problem... finde Netze nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 26 September 2006.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,

    ich hab bei mir ein Wohnzimmer und n Schlafzimmer... im Schlafzimmer kommt aus der Decke mein Kabel zum DSL Splitter, im Zimmer darüber.

    Daher hab ich bei mir im Zimmer n DSL Modem mit integr. WLAN-Router. Da ich aber seltener dort bin, hab ich n Kabel vorm Fenster ins Wohnzimmer verlegt und ebenfalls nen WLAN Access Point angeschlossen und eingerichtet.

    ich hab also 2 Netze, eines, nur fürs Wohnzimmer, und das andere nur fürs Schlafzimmer / Klo *gg*

    Jedenfalls hatte ich nie Probleme mit WLan und meinem Notebook... allerdings seit einigen Tagen spackt er rum.

    Bspw. bekomm ich angezeigt, dass ich keine aktive Wlan-Verbindung hab, ping in cmd sagt mir aber was anderes... der Internet- und Netzwerkzugriff funktioniert ebenfalls.

    Nach ca. 20 Minuten erkennt Windoof auch, dass ich seit 20 Minuten im Internet surf, eine Verbindung also bestehen muss, und zeigt auch den richtigen Wlan-Verbund an.

    Komischerweise: Ich benutz die "Steuerfunktionen" bzw. Programme von Windows um mein Wlan-Adapter zu verwalten. Das Zeug von Acer gefällt mir nicht so, wird aber wahrscheinlich kompatbiler sein...

    Jedenfalls, selbst wenn ich verbunden bin, und er mir das auch anzeigt, kann ich stundenlang nach Wlan-Netzen in Reichweite suchen, er findet NIE was. Signalstärke hatte ich allerdings immer über 80%, bin ja idR immer nur 2 Meter von nem AP entfernt.

    Kann sich das jemand erklären ?

    lg,
     
    #1
    sum.sum.sum, 26 September 2006
  2. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    Em also hast du ein Problem mit deinem WLan oder Funktioniert alles so das du ohne Probleme surfen kannst? ;-) Also die WLan Konfiguration unter Windows XP ist eigendlich ziemlich gut gemacht wie ich finde.
    Hab so eine ähnliches phänomen suche nach WLan netzen meins findet er nicht nur das ungesicherte vom nachbar :grin: wenn ich mein SSID eingebe gehts ohne Probs. Könnte an eventuellen stöhrungen in deiner Umgebung liegen blutooth ist da so ne sache zb...
     
    #2
    KnightRider, 26 September 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ das schwarze Auto:

    hast du im Router eingestellt, daß dein AP nicht sichtbar sein soll? Dann findest du den nämlich nicht, bzw er wird in manchen Programmen als <hidden> angezeigt. Dann mußt du die SSID selber eingeben.
     
    #3
    Event Horizon, 26 September 2006
  4. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Das hab ich mir auch gedacht! Würd einfach mal in den Setup vom Router bzw. AP gehen und schauen, ob die Sichtbarkeit aktiviert ist.
    Wenns dann geht, haste den Fehler ja schon gefunden.
    Ausserdem kanns dir doch eigentlich egal sein, denn surfen kannst du doch eh, oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    #4
    keep0r, 27 September 2006
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich sagte doch, es hat alles Reibungslos funktioniert - ich konnte die beiden (BEIDE! 2 Unterschiedliche Router - beide waren sichtbar - nix hidden) suchen und finden, hab Signalstärke angezeigt bekommen, usw.

    Werd jetzt mal versuchen die Acer-Steuersoftware für den Wlan-Adapter zu installieren... ich mag das Teil zwar nicht, aber was solls...
     
    #5
    sum.sum.sum, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suspektes WLAN Problem
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2005
15 Antworten
Test