Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Svv?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 68009, 12 November 2006.

  1. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Ich weiß nicht ob das evtl. zu dreist/unpassend ist aber da ich zur zeit eine Facharbeit über SVV schreibe dachte ich, dass eine anonyme Umfrage das Thema gut unterstreichen würde.

    Zum SVV gehört z.B.:
    - schneiden mit scharfen Gegenständen wie z.B. Rasierklingen, Scherben oder Messern
    - Wiederholtes Kopfschlagen
    - Ins-Gesicht-schlagen
    - In-die-Augen-bohren
    - Beißen in Hände, Lippen oder andere Körperpartien
    - oberflächlichen Hautverletzungen
    - Verbrühungen
    - sich mit Zigaretten oder einem Bügeleisen Verbrennungen zufügen
    - Abbeißen von Fingerkuppen
    - exzessiver Sport
    - ungesunde Ernährung
    - zuwenig Schlaf

    würd mich über Antworten freuen
     
    #1
    User 68009, 12 November 2006
  2. also, jetzt die komischste antwort wohl in diesem thread.

    ja ich tu's hat aber nix mit leibe, familie oder so zu tun, sondern ist sozusagen beruf und leidenschaft

    Zum SVV gehört z.B.:
    - schneiden mit scharfen Gegenständen wie z.B. Rasierklingen, Scherben oder Messern
    - Wiederholtes Kopfschlagen
    - exzessiver Sport
    - ungesunde Ernährung
    - zuwenig Schlaf


    das schneiden ist im wrestling cutting, so das man blutet und dramatik in den kampf bringt, so wird es auch bei den wwe profis gemacht zb.

    wiederholtes kopfschlagen dadurch, das stürze beim wrestling, weniger stark rüberkommen, da der kopf schon 'vorgewarnt' ist.

    wrestling halt, sehr ungesund für gelenke knochen usw..

    ich esse was mir in die hände kommt.

    manchmal geb ich meinem körper einfach zuwenig ruhe.
     
    #2
    Chosylämmchen, 12 November 2006
  3. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    entweder hab ich denen Post falsch verstanden oder du hast n sehr, sehr schlechten und makaberen humor.

    ich persönlich kann über solche themen nich lachend hinwegsehen...
     
    #3
    User 68009, 12 November 2006
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich mal: Nein, keine Erfahrungen. Von den zwei möglichen Nein-Antworten trifft nix auf mich zu. Ich kann nicht sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was in solchen Menschen vorgeht, ich verstehe es aber auch nicht abschliessend.

    Entsprechend kreuze ich nix an.
     
    #4
    Dawn13, 13 November 2006
  5. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    ich hab zwar keine Probleme mit mir selber, die ich damit strafen möchte, aber diese Dinge kommen schonmal vor:

    - Beißen in Hände, Lippen oder andere Körperpartien

    Wenn ich starke Kopfschmerzen habe zieh ich die Wange zwischen die obere und untere Zahnreihe und beiß kräftig drauf. Dadurch spürt man für ein paar Sekunden die Kopfschmerzen nicht mehr, das ist ganz angenehm.

    - ungesunde Ernährung

    mir ist völlig Schnitte was ich esse. Wenn ich Bock auf Hamburger hab, ess ich halt nen Hamburger. Wenn ich Bock hab den ganzen Tag nur Tee, nen Jogurt und nen Apfel in meinen Magen zu befördern, tu ich das auch.
    Ich nehm sowieso immer mehr ab, egal ob ich 10.000 Kalorien am Tag zu mir nehme.

    - zuwenig Schlaf

    kommt halt vor, weil ich so gern bis in die Puppen mit meinem Liebsten chatte. Ist für mich keine Selbstverletzung.
     
    #5
    Sächsi Girl, 13 November 2006
  6. ich hab zwar nen sehr makaberen humor, aber der beitrag ist mit vollem ernst entstanden.
     
    #6
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  7. N3sb1t
    Gast
    0
    Das mit dem in die Wange beisen kommt auch vor.

    Ich schlaf sehr wenig. Viel zu wenig.

    Ernsthaft verletz ich mich aber nich:zwinker:
     
    #7
    N3sb1t, 13 November 2006
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Ungesunde Ernährung
    - Beißen in die Lippe
    - Zuwenig Schlaf
     
    #8
    xoxo, 13 November 2006
  9. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da ich sehr nervös bin, knibbel ich mir Haut ab, kratze Narben auf, beiße auf die Lippe, ziehe mir manchmal Haare aus.

    Habe mal mit einer Pflegerin von solch einer Anstalt gesprochen,und seitdem verstehe ich diese Menschen. Das Schicksal jedes Einzelnen ist sehr tragisch, und man soll keine Witze drüber machen!!!!
     
    #9
    die jule, 13 November 2006
  10. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    an den TS du meinst also Autoagressionen??
     
    #10
    Discofreak, 13 November 2006
  11. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ja ich leide an SVV!
    ABER dazu muss ich sagen ich habe es seit einer ganzen weile gut im griff
     
    #11
    Ceraphine, 13 November 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single

    Ich bezweifle, dass du SVV im eigentlichen Sinn betreibst.

    Zum Thema: Fehlt bei der Umfrage nicht eine Antwort wie "Ich habe es mal gemacht, mache es jetzt aber nicht mehr"?
    Das trifft auf mich zu, wenn man überhaupt bei SVV davon reden kann, dass man davon "los" ist. Denn die Zeitspannen dazwischen können schon echt lang sein. Ich habs aber ewig nicht mehr gemacht (es sei denn, man zählt jetzt so Sachen wie an den fingern rumkauen und auf der Lippe kauen dazu, das mach ich schon immer. Für mich ist SVV aber vor allem ritzen oder sich mit ner Zigarette verbrennen)
     
    #12
    Immortality, 13 November 2006
  13. öhm tut mir leid, aber ich schade meinen körper absichtlich, was ist daran nicht svv?

    es ist zwar verbunden mit einem hobby und dadurch vielleicht in eine andere psychische sparte geht, aber es ist immer noch svv
     
    #13
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja das mag sein. Wie gesagt, ich zähle auch an-den-Nägeln-Kauen nicht wirklich zu SVV, weil das für mich das ist, was man macht, weil man starke psychische Probleme hat. Wenn ich skate, dann schade ich mir und meiner Gesundheit auch, aber dafür brauch ich noch kein Problem zu haben.
     
    #14
    Immortality, 13 November 2006
  15. beim skaten ist der schaden aber ein unfall, beim wrestling ist der schade immer da...er wird bewusst in kauf genommen...genauso wie boxen auch so doof ist, man lässt sich ja bewusst auf schlägereien ein und da muss psychisch irgendwas nicht ganz normal sein :zwinker:
     
    #15
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    beim Skaten wird der Schaden auch bewusst in Kauf genommen :grin: Man ruiniert die Wirbelsäule usw.
     
    #16
    Immortality, 13 November 2006
  17. ja aber nur wenns dich auf die fresse haut :zwinker:


    und das ist beim skaten ja nicht 'normal'

    aber beim boxen zb ist es ja dein beruf eins auf die fresse zu kriegen :tongue:
     
    #17
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, aber deshalb macht man doch auch SVV wie ritzen? Weil man Probleme hat? :ratlos:

    Ich beiße mir die Lippen blutig. Nicht nur ein bisschen, sondern sehr. Zurzeit ist es ganz schlimm, ich stand sehr unter Druck wegen einer Prüfung und da wird es immer schlimmer. Ich versuche jetzt, es wieder weniger werden zu lassen, aber das ist schwer... Ich tue mir bewusst weh damit, eigentlich ist meine ganze Unterlippe an den Stellen, wo die Lippen sich berühren, blutig gezupft. Von außen nicht sichtbar, aber das sind die Stellen, wos am meisten wehtut. Teilweise zupfe und beiße ich so lange, bis ich die Hand aufdrücken und einen blutigen Abdruck sehen kann. Salat kann ich zurzeit wegen Essig nicht essen (brennt wie Hölle) und wenn ich meinen Freund küsse, tut es sehr weh. Zum Glück heilt es an den Lippen schnell. Wobei das eigentlich nur bedeutet, dass es schon morgen neue Haut gibt, die ich abschälen kann... :geknickt:

    Geritzt hab ich mich noch nie. Aber ich knibbel mir an Haut-Unebenheiten herum, wenns ganz arg schlimm ist, bis die auch zu bluten anfangen. Aber das passiert nur unter extremen Situationen und sobald der Druck weg ist, fällt es mir leicht, damit wieder aufzuhören. Nur das Lippen-zerstören kann ich nicht aufhören. Ich mach das schon immer, seit ich zurückdenken kann (schon mit 3 oder 4 Jahren).

    Aufhören hab ich oft versucht. Es klappt ganz gut, langsam aber stetig wirds weniger, bis ich aufgehört habe. Aber dann kommt wiedre ne belastende Situation (Prüfung, irgendwas, wo ich mich gestresst fühle, etwas schwieriges organisieren, was auch immer) und ich fange ganz unbewusst wieder an - und merke es erst, wenn es schon zu spät ist und alles wieder blutig und kaputt ist... :ratlos:
     
    #18
    SottoVoce, 13 November 2006
  19. xela
    Gast
    0
    Ich hab mal ne ziemlich blöde Frage. Für welches Wort soll SVV die Abkürzung sein?
     
    #19
    xela, 13 November 2006
  20. selbstverletzendes verhalten
     
    #20
    Chosylämmchen, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Svv
ZeroBlade
Umfrage-Forum Forum
10 April 2012
11 Antworten
Eule
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2007
3 Antworten
Eule
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2007
9 Antworten