Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SW Akt Fotos?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Catscrash, 10 November 2004.

  1. Catscrash
    Catscrash (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    interessantes Forum, lese schon seit ein paar Tagen passiv hier mit :grin:

    ich hab in letzter Zeit ein paar Fotos mit meiner Freundin gemacht, aber irgendwie bekomme ich das nie richtig hin.
    ich möchte einfach schöne, erotische akt fotos machen, denke das geht als amateur eher in sw als in farbe.
    habt ihr irgendwelche Tipps, ideen oder vielleicht internetseiten?
     
    #1
    Catscrash, 10 November 2004
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja davon mal abgesehn was nu einfacher ist schwarzweis fotografiern an sich ist schwieriger als normal würd ich sagen. aber fotos am PC shcwarzweis machen sieht gut aus hinterher
     
    #2
    SunShineDream, 10 November 2004
  3. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Fotos

    Hi
    ich bin auch ein begeisterter Hobby-Fotograf und mir fällt es auch sehr schwer wirklich gute Fotos zu machen.

    Ich hole mir dabei aber immer Anregungen auf www.akts.de

    Die Fotos dort sind allesamt wunderschön gemacht. Vielleicht nützt Dir der Link ja was.

    Viel Spaß
    Greetz
    Tobiphant

    ups, darf man hier so offen links angeben? *g
     
    #3
    Tobiphant, 10 November 2004
  4. AustrianGirl
    0
    #4
    AustrianGirl, 10 November 2004
  5. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    www.penum.de --> Gallerie --> Akt

    Das ist ein Fotoforum für Amateure, da gibt's auch immer mal wieder gute Anregungen und Tipps!
     
    #5
    SuperFLoh, 10 November 2004
  6. Joxa
    Joxa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ich bin neu hier ;o)
    Ich versuche mich auch zur Zeit an der aktfotografie.
    Und ich habe festgestellt das die schwarz-weiß Akte
    wirklich bedeutend schwieriger sind als normale Fotos.
    Also wäre mein rat an dich,
    mache erstmal ein paar schöne normale Fotos,
    bei schwarz weiß fotos musst du viel mit Licht und schatten spielen,
    da lässt sich für ein vernünftiges Ergebnis eine sehr gute raumausleuchtung nicht umgehen.
     
    #6
    Joxa, 11 November 2004
  7. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen, dass schwarz-Weiß für Einstieger geeigneter ist. Als ich Studium fotografieren gelernt habe, wurde in den Proseminaren schwarz-weiß benutzt.
    Ich denke, dass es einfacher ist, sich zunächst nur auf Form und Licht zu konzentrieren und nicht auf Farbe. Der Bildgegenstand wird in seiner Körperlichkeit auch in schwarz-weiß vom Auge leichter erfasst.
     
    #7
    Cake, 11 November 2004
  8. Catscrash
    Catscrash (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    danke schonmal für die Tipps, habe auch gemerkt, dass schwarz weiß aufnahmen, leichter gut aussehen, bzw. bilder die in farbe nicht gewirkt haben in schwarz weiß besser aussehen.
     
    #8
    Catscrash, 11 November 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Es nützt die beste Technik nix, wenn das Model scheisse ist -

    darf beim Fotomachen nie behauptet werden *GGG is ja die Aufgabe des Fotografs wie es am Ende ausschaut und bla...

    Versuch es mal, mit verschiedenen Lichtquellen/perspektiven..

    Also mal das Licht links - rechts - sonst wo hin...

    ansonsten durchforste mal die anderen Threads...

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 12 November 2004
  10. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    wenn du dich selber mit der fotobearbeitung nicht auskennst, erkläre ich mich gerne bereit die fotos zu bearbeiten, so das gute ergebnisse bei rauskommen. aus reiner menschenliebe versteht sich :zwinker:
     
    #10
    lobo, 13 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Akt Fotos
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2016
41 Antworten
Steeffeen
Off-Topic-Location Forum
25 August 2010
2 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
1 Februar 2005
11 Antworten