Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sweeney Todd-top oder flop?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Krötchen, 18 März 2008.

1. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hey Ihr.

War gestern in dem Film und fand ihn jetzt nich so besonders. Also im Theater oder als Musikal gern, aber nich im Kino. Wollt mal wissen wie ihr den Film so fandet...?

Skala 1 grottenschlecht- 10 super

lg krötchen

Krötchen, 18 März 2008
  2. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    mein Beitrag zu dem Film aus dem "zuletzt gesehener Film" - Thread:

Sweeney Todd: 7,5 / 10 -- Tim Burton und Johnny Depp gemeinsam können eigentlich nicht soo viel falsch machen :zwinker: die Stimmung im Film war gut, die Schauspieler ebenso (Sacha Baron "Borat" Cohen war super :grin: ). Das Ende gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn bzw. eben weil es kein klassisches Happy End ist; gibt dem Film eine ganz nette "Moral". Allerdings wars mir teilweise wirklich ein wenig zu blutig -- ich mag nun mal keinen Splatter, und hier wars manchmal echt übertrieben. Auf DVD werd ich ihn mir (im Gegensatz zu anderen Burton-Filmen) wohl nicht holen, trotzdem ganz netter Film. :smile:

neverknow, 18 März 2008
  3. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine Wertung aus dem Thread war diese:

Sweeney Todd: -/10 (keine Wertung)
    Ich kann das nicht in Punkten ausdrücken. Eigentlich ist sowas ja nicht so mein Fall. Vor allem, weil da viel gesungen wurde (wusste gar nicht, dass Johnny Depp das kann). Meine Freundin hatte mich schon verbal auf Tim Burton vorbereitet, so von wegen "Spiel zwischen den Dunklen und denen im Hellen"... Sie beurteilte ihn als untypischen Burton.
    Während des Abspanns hab ich schon überlegt, wie meine Meinung dazu ist. Ich war absolut unschlüssig. Irgendwas mit "Naja, nicht ganz schlecht". Auf dem Weg zum Auto war ich dann bei "eine andere Art von 'gut'..." angelangt.

User 76250, 18 März 2008
  4. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Verpass ich was wenn ich den nicht kenn?

Neonlight, 18 März 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Würde ne 7-8 geben.

Ich war sehr positiv überrascht von dem Film.

Ist auf jeden Fall ein sehr spezieller Film - 90% besteht aus Gesang, Kein Wunder, denn er basiert auf einem (Horror-)musical.

Das der Film so "speziell" ist verwundert nicht - da Tim Burton der Regieseur des Films ist.
    Wer seine Filme kennt, weiß das sie oftmals etwas besonderes darstellen.

brainforce, 18 März 2008
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

Ich glaub nicht. Ich wollte ihn mir ansehen, bis ich herausgefunden habe, dass das im Prinzip ein Musical ist. Tja, stand leider nirgends in den Filmkritiken. Nochmal Glück gehabt.

Scheich Assis, 18 März 2008
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    EDIT: Ich wollte ja auch meine Meinung posten!:zwinker:

Typischer Burton-Film (was etwas gutes ist:-P), schön düster, sehr gut inszeniert und photographiert, extrem viel Liebe zum Detail und eine tolle Geschichte.
    Super Besetzung (Toby hat mich positiv überrascht, obwohl so jung:zwinker:, auch Depp, Rickman und Bonham Carter sind voll in ihren Rollen aufgegangen), das Spiel mit Hell und Dunkel zwischen den Zeit- und Realitätsebenen ist zwar etwas abgegriffen, aber gut umgesetzt gewesen.
    Sondheims Musik ist wunderbar und die Gesangsleistungen der Akteure konnte auch voll überzeugen (schade, dass man Christopher Lee rausgeschnitten hat).
    Positiv überrascht hat mich auch, dass man die Texte nicht übersetzt hat.
    Fazit: Sehr zu empfehlen.:smile:

In den Kritiken stand nicht, dass gesungen wird?:grin:

User 67771, 18 März 2008
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    meine bewertung im "zuletzt gesehenen film"-thread war:
    sweeney todd - 9/10
    das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat war, dass das blut viel zu leuchtend rot war... mir ist schon klar, dass das dazu gehört :smile: alles quasi schwarz-weiß, nur das blut so leuchtend... aber das hat einfach zu künstlich ausgeschaut irgendwie...
    ansonsten war film super... ich hab gar nicht gewusst, dass die gesungenen teile original sind... also englisch eben... war umso mehr überrascht und erfreut, als johnny depp angefangen hat zu singen... :herz:
    überhaupt haben alle echt super gesungen und die musik war genial... hab jetz nen furchtbaren ohrwurm...^^

allerdings würd ihc jetz ne 10 von 10 geben... hab mir die musik besorgt und hör das total gern an :zwinker: könnt mir den film noch ein paar mal öfter anschauen :tongue:
    fand einfach die aussprache so dermaßen genial... *träum* :herz:

User 41772, 18 März 2008
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nein absolut nicht. Scheinbar hab ich ein falsches Blatt erwischt. Ein Freund von mir hat mir dann verraten, ich sollte ihn mir nur anschaun wenn ich auf Musicals stehe. Was ich überhaupt nicht tue.

Scheich Assis, 18 März 2008
  10. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fand den Film super. Von den Bildern her, Johnnys schauspielerischen Leistungen und vor allem die Musik ist Hammer!!

rock_chick, 18 März 2008
  11. Sugar Babe
    Sugar Babe (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde den Film mit 8/10 Bewerten!

Da ich nicht gerade eine große Musicalkennerin/-Liebhaberin bin, kann ich von diesem Aspekt aus wenig sagen. Die Songs fand ich im Großen und Ganzen recht gut. Was mich besonders beeindruckt hat: Die fantastischen Bilder, die detailverliebte Ausstattung und natürlich auch die hervorragenden Darsteller (bis in die kleinste Nebenrolle).

Alles in Allem würde ich sagen, Sweeney Todd ist der blutigste Film seit Kill Bill: Vol. 1. Visuell berrauschend, inhaltlich fesselnd und verstörrend. Pures Gift für reine Popcorn-Blockbuster-Gucker, doch ein Muss für alle Cineasten und natürlich besonders für Fans von Johnny Depp und des Regisseurs Tim Burton!

Sugar Babe, 19 März 2008
  12. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich finde ihn richtig toll.
    Grade das Spiel zwischen Hell/Dunkel, Schwarz-Weiß/Knallfarben fand ich mal richtig gelungen. Er erinnert mich an Sin City, was auch ein besonders toller Film ist.
    Die Nebenrollen sind perfekt besetzt, der kleine Toby :herz: gespielt von Ed Sanders. Dieser ist erst 15 (!!) und hat auch beim Soundtrack mitgearbeitet. Und so ein Talent. Unglaublich...

Ich hol ihn mir auf jeden Fall auf DVD.

squibs, 19 März 2008
  13. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Von mir eine glatte Zehn!

Johnny Depps Gesangsleistung hat mich ja schon überrascht - aber die herrliche Stimme von Alan Rickman noch viel mehr.
    Das Spiel zwischen Licht und Schatten, die schwarz-weiß-angehauchte Atmosphäre in Verbindung mit dem - hier ja auch kritisierten - knallroten Blut ist genau mein Geschmack.
    Die Musik ist super, die Schauspieler sind es ebenso - für mich der beste Film dieses Jahres, vor allem für Musikliebhaber.

Das Ich-Viech, 21 März 2008
  14. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich gebe dem Film auch eine 10. Mich hat er einfach total überzeugt, sowohl von der Handlung als auch von den Kulissen als auch von der Gesangsdarbietung her. :smile: Obwohl ich Splatterfilme hasse. Aber in dem Film ist das Blut ja so offensichtlich künstlich, dass ich es unter dem künstlerischen Aspekt betrachtet habe. :tongue:
    Der Soundtrack ist super! Der erste Soundtrack ever, den ich mir gekauft habe. :smile:

rainbowgirl, 21 März 2008
  15. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    War halt mal was anderes von der Aufmachung her, aber halt auch super anstrengend mit diesen Gesangseinlagen, mein Englisch ist nun mal nicht so gut, dass ich da völlig auf den Untertext hätte verzichten können. Insofern nur eine mittlere Bewertung.

Gucky, 22 März 2008
  16. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Was erwartet man denn, wenn man sich ein "Musical" ansieht?:ratlos:

User 67771, 22 März 2008
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich fand den Film zwar toll hab mir auch vorher durchgelesen um was es in etwa geht - allerdings stand da nur etwas von "gelegentlichen Gesangseinlagen". Hab anschließend an den Film noch ein paar weitere Sachen zum Film gelesen - und eigentlich wurde nie wirklich explizit erwähnt das es sich um einen reinen "Gesangsfilm" handelt. Da kam in mir schon der Verdacht auf das dies mit Absicht geschehen ist... um mehr (unwissende) Menschen in den Film zu locken.

Und das es sich bei diesem Film um die Verfilmung eine Musicals handelt muss dem Durchschnittskinogänger nicht unbedingt bekannt sein.

Von daher gesehen finde ich deine Aussage etwas überheblich.

Nichts desto trotz fand ich den Film aber wirklich sehenswert v.a. da dank der Untertitel alles sehr gut verständlich war.

brainforce, 22 März 2008
  18. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Überheblich wollte ich keinesfalls wirken, aber gewundert hat es mich dann doch.

User 67771, 22 März 2008
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    war auch nicht wirklich böse gemeint.:zwinker: - nur war ich eben selbst etwas "überrascht" von dem Film obwohl ich mich eigentlich im Vorfeld als genug informiert sah.:tongue:

brainforce, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...