Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Swingerclubs - wie läuft das ab?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von The_Robot_Devil, 3 März 2009.

1. The_Robot_Devil
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen :smile:

Habe mal mit dem Gedanken gespielt in den Swingerclub zu gehen, aber ich bin mir einfach nur unsicher, weil ich nicht so recht weiss was mich erwartet.
    Hab da mal ein paar Fragen, wäre nett wenn mir ein paar "Swingercluberfahrene" Rat geben könnten :schuechte

1. Also mir is klar, dass man da Dessous trägt, aber man muss ja normal bekleidet da hin kommen.... gibt es da nen bestimmten Raum wo man sich umzieht und seine Sachen lässt oder so?

2. So nun steht man heiß bekleidet da drinnen und was nun? Gibt es da einen Bereich der nicht für sexuelle Handlungen, sondern nur fürs "Kennenlernen" ist? So ne Art Bar oder so...

3. Wenn ich da so "rumstehe" werd ich da einfach von Leuten angesprochen ob ich mal mitmachen will?

4. Und wenn ich zwei Leute sehe, die gerade was machen, kann ich da einfach so mit machen? wie mache ich das deutlich, dass ich mitmachen will? Gibt es da bestimmte Bereiche?

sorry, falls sich das alles so doof und unerfahren anhört, aber ich kann mir das alles noch nicht so ganz vorstellen und möchte auf keinen fall einen Fehler machen! :schuechte

Vielen Dank schonmal im Vorraus :smile:

LG
    The_Robot_Devil

The_Robot_Devil, 3 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Such dir zwei, drei interessante Homepages von Swingerclubs in deiner Umgebung heraus und lese diese Seiten, sie geben viel Aufschluss über das, worüber du dir Gedanken machst. Außerdem bieten manche Clubs an, dass man tagsüber mal vorbei schauen kann, um sich die Räumlichkeiten anzugucken und Fragen zu stellen.

1. Also mir is klar, dass man da Dessous trägt, aber man muss ja normal bekleidet da hin kommen.... gibt es da nen bestimmten Raum wo man sich umzieht und seine Sachen lässt oder so?
    - Viele Swingerclubs bieten Umkleideräume mit Schließfächern.

2. So nun steht man heiß bekleidet da drinnen und was nun? Gibt es da einen Bereich der nicht für sexuelle Handlungen, sondern nur fürs "Kennenlernen" ist? So ne Art Bar oder so...
    - Viele Swingerclubs haben eine Bar oder Lounge, wo man sich einen Cocktail bestellt, hinsetzen und andere kennenlernen kann.

3. Wenn ich da so "rumstehe" werd ich da einfach von Leuten angesprochen ob ich mal mitmachen will?
    - Die meisten werden höflicher vorgehen, einige stellen sich vor, halten erstmal kurz Smalltalk. Man kommt schneller auf das Thema Sex, aber sie stürzen nicht auf einen und wollen einen direkt in irgendein Gedränge ziehen.

4. Und wenn ich zwei Leute sehe, die gerade was machen, kann ich da einfach so mit machen? wie mache ich das deutlich, dass ich mitmachen will? Gibt es da bestimmte Bereiche?

- Man fragt, ob man mitmachen darf. In einigen Räumen gibt es Ampeln. Rot bedeutet, dass die Leute alleine unter sich bleiben wollen. Gelb bedeutet, dass man fragen darf, ob man mitmachen darf, aber ein nein akzeptieren muss. Grün bedeutet, dass jeder willkommen ist.

xoxo, 4 März 2009
  3. RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    xoxo hat ja bereits Deine konkreten Fragen beantwortet.

Meine Frage ist, Du willst als Frau alleine in einen SC gehen?
    Nicht, dass da was dagegen spricht ... aber fürs erste mal würde ich mir eine Begleitung suchen ... *zwinker*

RosaWeib, 4 März 2009
  4. The_Robot_Devil
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank, xoxo, hast mir super geholfen!

Hmm naja warum nicht hab ich mir gedacht lol. Hab halt net so wirklich wen, der mitgehen würde...

Geht man da sonst eher so als Pärchen hin?

The_Robot_Devil, 4 März 2009
  5. Das kommt jenachdem drauf an, was es für ein Club ist und was für ein abend es ist.

Und pass auf bei den Clubs, es gibt miserable und sehr geniale mit vielen Pärchen..wenn man Pech hat, ist man das einzige Pärchen im Club. :smile:

Aber ich würde das erstemal durchaus mit einer Begleitung dahin gehen und einen geeignten Abend aussuchen...Pärchenabend oder so.

Kann dir leider keine Clubs empfehlen, ausser du willst in die Schweiz kommen. :tongue:

Chosylämmchen, 4 März 2009
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Hättest du nicht sagen sollen:smile:. Jetzt bekommst du bestimmt 20 PMs von Jungs die da gerne mal mit dir hin gehen wollen:tongue: .

diskuswerfer85, 4 März 2009
  7. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Da hier ja offensichtlich einige schon erfahrung damit haben:
    Was für Leute trifft man denn da so in diesen Clubs?
    Ich dachte bisher immer, dass da hauptsächlich so Leute mitte 40 sind, die nochmal was erleben wollen :ratlos:
    Aber ihr seid ja eigentlich alle noch deutlich unter 40 :grin:

objekt.f, 4 März 2009
  8. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie ist denn da die Tendenz? Ich dacht bis jetzt auch man geht da als Pärchen hin. Scheinbar kann man ja auch allein wie hier einige sagen. Besteht dann nicht wie überall die geafhr, das der CLub voller Typen sitzt die sich um die damen "reißen"? wie wird denn dann das gleichgewicht gehalten?

Freaked, 4 März 2009
  9. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich

ich glaube, der immens hohe eintrittspreis für herren, trägt dazu bei, dass die clubs nicht nur von männern besucht werden.. :zwinker:

unbeschwert_w, 4 März 2009
  10. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nun...ich weiß ja ned ma das des geld kostet...:engel:
    oder gilt der hohe preis nur für Männer die allein hinkommen?

Freaked, 4 März 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Typisch Klischee. Jeden Monat bekommt ein Swingerclub mehrere Anfragen von jungen Erwachsenen Mitte 20. Die fragen sich dann, ob sie überhaupt willkommen sind und ob ähnlich junge Leute da sind. Die Chance, dass ich auf jemanden treffe, der in meinem Alter ist, ist auf jeden Fall da.

Häufig kommen 2 Männer auf 1 Frau. Also da ist nix mit nur Pärchen und so. Im Swingerclub geht es ja auch nicht (mehr) nur um Partnertausch, sondern es werden Vorlieben und Fetische wie Bukkake, Dreier, Vierer, Gang-Bang, Natursekt, BDSM usw ...

Für Bukkake "braucht" man zum Beispiel nur eine Frau aber vier, fünf Männer. Und Sandwich kann auch mit einer Frau und zwei Männern geschehen. Ist also schon okay, wenn mehr Männer da sind.

Frauen kommen übrigens ganz oft kostenlos in die Clubs, weil sie eben gebraucht werden. Und häufig sind Drinks und Buffet inklusive. Ja, es rockt total eine Frau zu sein. :zwinker: Pärchen müssen je nach Club zusammen um die 20 bis 40 Euro bezahlen und einzelne Männer ... also in guten Clubs in München so 80, 90 Euro. In kleineren Läden geht’s bestimmt ab 40 Euro los.

xoxo, 5 März 2009
  12. radlmax
    radlmax (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    vergeben und glücklich
    hört sich ja alles sehr interessant an, aber ich denk mal so um die 20jährige leute sind doch da nicht oft zu sehen oder? also mich würde das etwas reizen, aber obwohl ich jetzt überhaubt nicht verklemmt bin, würde ich mich nicht so trauen, weil das ja schon ne ganz neue sache ist.
    wenn ich hier lese das ein 21 jährige mädel wirklich drüber nachdenkt dort hinzugehen: respeckt!

denn das sprengt ja erstmal das soziale umfeld.. man kann ja nicht einfach mit nem kumpel oder so hingehen...(is jetzt bei mir so gibt bestimmt ausnahmen)
    achja da ich mal die ganzen sexpraktiken gewikipediad hab, stell ich mir das ja schon bissel gefährlich vor mit geschlechtskrankheiten.

-wie ist das so im swingerclub.. gibts da jetzt so kondompflicht?
    -da gibts doch bestimmt ganz selten freaks die dann einfach mal so Koprophilie praktizieren.. da will ich nich grad im 4er dabei sein :kopfschue

radlmax, 5 März 2009
  13. Naja also mit 20 ist man schon eher im unteren Feld, aber so ab 25 gibts durchaus einige die da drin sind..Kommt natürlich immer drauf an, in was für einen Club man geht und ob es ein spezieller Anlass ist. :grin:

Aber aufpassen in was man für einen Club geht, sonst sieht man letztlich noch Verwandte...:engel: :grin:

Hätte da mal fast ein tolles Erlebnis mit meinem Vater gehabt..:zwinker:

Naja, solche Dinge werden vorher durchaus betroffen und bis jetzt ist mir sowas noch nie untergekommen, wobei ich auch denke, dass ein Club sowas nicht will, zwecks Hygiene usw.

Aber man kann immer beim Club nachfragen

Aber die, die nie in einem waren, dürfen nie vergessen, dass dies nicht ein freifickender Haufen ist; es gibt einen sehr respektvollen Umgang und es wird immer gefragt und ein nein wird auch akzeptiert, Leute die das nicht können, werden nicht lange in einem guten Club sein.

Das kommt immer auf den Club drauf an, ich war mal in einem Club, da war meine Dame die einzige(bis auf die Chefin) im Club und der Rest waren ältere Männer, welche nicht wirklich gepflegt waren und auch alle irgendwo aus dem Osten kamen. *g*

Dann bei meinem Lieblingsclub, ausgewogene Geschlechterverteilung, viele Pärchen, abgegrenzter Paarbereich und ein sehr tiefes Alter (~30)

Bei sowas kommt halt auch immer drauf an, wo und wann man dahin geht, man sollte sich nicht seine letztendliche Meinung drüber bilden, nur weil man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, da dies oft einfach nur ein griff in die Kloschüssel war. :smile:

Chosylämmchen, 5 März 2009
  14. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Threadersteller: wo wohnst du denn? Wenn es Hessen oder Bayern ist, habe ich eventuell ein paar Adressen für dich. denn Xoxo hat schon recht: du mußt bei den Adressen aufpassen, es gibt solche und solche Läden.

Kannst mir auch gerne eine PM schicken.

Grüße

bolero, 7 März 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sollte sie in Hessen wohnen, biete ich an mitzugehen. :zwinker:

xoxo, 7 März 2009
  16. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung

Umkleideraeume sind vorhanden, genau so wie Schliessfaecher fuer Wertgegenstaende - gibt allerdings auch in vielen Clubs an bestimmten Tagen Mottoparties, zum Beispiel FKK, wo man dann natuerlich nichts traeg, also informier dich vorher am besten auf den Websites der Clubs. :smile: Nicht das du hinterher bei deinem ersten Besuch gleich bei einer Gang Bang Partie oder BDSM Party dabei bist (fuer mich waere das beim ersten Besuch nichts gewesen).

Ja, das findest du garantiert. Manchmal werden noch Buffets angeboten, Cocktails, alkoholfreie Getraenke etc. Sehr schoen ist es auch, wenn es noch Wellnessbereiche wie Sauna etc. gibt.

Kommt darauf an, es gibt ja verschiedene Zimmer. Manche Clubs haben zum Beispiel Ampelsysteme, wo der Aussenstehende sehen kann, ob jemand Zuschauer, Mitspieler haben moechte oder alleine bleiben will, da kannst du dich je nachdem was dir signalisiert wird, dazu begeben. Bei anderen Zimmern gibt es extra Guckloecher etc. Aber die oberste Regel ist ALLES KANN NICHTS MUSS - dir wird schon signalisiert, was derjenige von dir moechte und je nachdem ob du dann willst oder nicht, reagierst du dementsprechend.

Einfach so, nein. Du koenntest dich zum Beispiel dazu legen und eine der Personen anfangen an der Schulter zu beruehren - ist die Person abgeneigt, wird sie dir das freundlich sagen oder deine Hand wegnehmen. Oder du sprichst die Leute einfach an und fragst, ob sie Lust auf dich haetten oder etwas in der Art. Vielleicht schaust du dir auch einfach erstmal an, wie andere das machen. Mach dich erstmal damit vertraut.

Wenn du dort bist, dann sag das es dein erster Besuch ist. Dann bekommst du einen Rundgang, dir werden die Geflogenheiten erklaert etc. Und man kommt schneller ins Gespraech mit Leuten, die oefters da sind. Ausserdem kannst du so sehen, ob der Laden fuer dich was ist oder nicht. Nicht jeder Club passt zu einem, manchmal muss man etwas suchen.

User 53338, 8 März 2009
  17. The_Robot_Devil
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    haha, danke für die Angebote! :schuechte
    Also ich bin jetzt erstmal mit Urlaubsplanung für Spontanurlaub beschäftigt, dann wird swingerclub und beleitung ausgesucht :gluecklic

und danke Bondage :smile:

oh und "eine Frage" noch! Hab mich mal auf ein paar Websites durchgeklickt und da stand was von Bi Party. Also wäre das dann wirklich Bi oder nur Frau/Frau? und wie schaut es generell mit Bi im Swingerclub aus? bzw. wie macht man es deutlich, dass man ein Bi Abenteuer will?

The_Robot_Devil, 9 März 2009
  18. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    @xoxo

Kannst du einen Swingerclub empfehlen?
    Kriterien: Nettes Ambiente und möglichst viele jüngere Pärchen und attraktive Männer.

HugoSanchez, 9 März 2009
  19. Naja man spricht es halt an. :zwinker:

Was mir aufgefallen ist, dass es halt überwiegend der Fall ist, dass nur die Dame "Bi" ist und der Herr eher weniger..leider.

Aber das ist je nach Paar unterschiedlich, natürlich.

Chosylämmchen, 9 März 2009
  20. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    es gibt clubs in denen die frauen umsonst rienkommen und die männer an die 60 euro zahlen (was ihnen der spaß wohl wert sein wird) - als pärchen gibt es dann eine vergünstigung

wurde aber schon von meinen vorrednern angesprochen

allerdings wurde die frage, wie so ca der altersdurchschnitt ist, nicht beantwortet...das würde mich auch interessieren!

petite-coquine, 10 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...