Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sympthome Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aerox, 4 April 2006.

1. aerox
    Gast
    0
    Hallo,

meine Freundin klagt seit kurzer Zeit über geschwollene Füße (Knöchel, Schienbein etc. ...)

Könnte dies ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein oder treten solche Sympthome wenn erst nach einigen Monaten während der Schwangerschaft auf bzw. gegen Ende (Wasserablagerungen?

Wenn man auf die betoffenen Stellen drückt empfindet sie dies als Schmerzhaft.

Wir hatten keinen unverhüteten Sex, aber ich habe halt eben Angst wegen Petting usw. auch wenn wir sehr aufgepasst haben.

Wir wollten auch im Sommer 2 Wochen auf Spanien, dass wäre wirklich sehr ungünstig.

viele Grüße aus München,
    Aerox

aerox, 4 April 2006
  2. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, ich weiss nicht, aber es ist mir nicht bekannt dass einem die FÜSSE weh tun, wenn man schwanger ist (schon gar nicht am Anfang...?)

patensen, 4 April 2006
  3. Erwin_N
    Gast
    0
    Also, ...

1. Das mit den Füßen, naja.... hat mein Vorredner beantwortet.
    2. Eine Schwangerschaft, auch wenn sie nicht gewollt ist, sollte man mal ganz schnell VOR einem Urlaub in Spanien anstellen.

Erwin_N, 4 April 2006
  4. Hasimaus
    Gast
    0
    Hallo!

Also geschwollene Beine treten wenn dann erst in der Spätschwangerschaft auf, da das Gewicht des Babies den venösen Rückfluss erschweren kann und sich deshalb Lymphflüssigkeit in den Beinen staut. Das wird wohl in den ersten SS-Monaten nicht der Fall sein.
    Geschwollene Beine können viele Ursachen haben, muss denn deine Freundin tagsüber viel stehen zB. bei der Arbeit? Sie sollte versuchen, die Beine hochzulegen, evtl ein kühles Fußbad kann helfen. Falls es nicht besser wird, sollte sie zu einem Arzt gehen.

Lg

Hasimaus, 4 April 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Jap also bis die Beine wegen Wasser in den Beinen oder sowas anfangen weh zu tun aufgrund einer Schwangerschaft, treten schon ganz andere Anzeichen auf, wie ein dicker Bauch oder die Bewegungen der Kleinen.

Also so schlimm wirds meist echt erst so ab der 20-25 Woche. Wenn überhaupt.

Kat

Sylphinja, 4 April 2006
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ein Schwangerschaftstest hilft oft, rauszufinden, ob man schwanger ist... (was in eurem Fall eher nicht der Fall sein wird)

Touchdown, 4 April 2006
  7. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Meistens bleibt die Regel aus -> dies ist ein Symptom was auf Schwangerschaft zutrift.

Dior17, 4 April 2006
  8. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd mal lieber zum arzt gehen mit geschwollenen füßen...da mag man gar net dran denken, was das sonst sein könnte...

pappydee, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...