Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Symptome einer Blasenentzündung ?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ^^amy^^, 1 März 2010.

  1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen:
    Was genau sind denn die Anzeichen einer Blasenentzündung?
    Also nicht einer Reizung, sondern einer Entzündung, wegen der frau zum Arzt muss.
    Ich habe seit Samstag Ziehen und Druck auf Blasenhöhe, zudem muss ich öfter auf's Klo, und es tut teilweise beim Wasserlassen weh.
    Zwischendurch sind die Beschwerden aber auch komplett weg.

    Soll ich lieber zum Arzt oder erstmal weiter Tee trinken & wärmen?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es einfach eine Nachwirkung vom Sex am Freitag ist, weil wir da eine neue stellung hatten, die ziemlich tief ging,
    vielleicht 'ne Muttermundreizung? Gibt's sowas überhaupt?

    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    ^^amy^^, 1 März 2010
  2. SadMaja
    SadMaja (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    123
    43
    11
    Single
    Hallo,
    also ich bin recht anfällig für Blasenentzündung und hatte daher auch schon sehr viele.
    Oftmals kam meine Blasenentzündungen auch DURCH den Sex (ohne Kondom, als quasi durch das Sperma). Bei mir habe ich das direkt nach nen paar Stunden gemerkt. Es brennt ganz fürchterlich, am anfang halt weniger und das wird dann immer schlimmer. Da ich schon teilweise Panik schiebe, wenn ich was merke, gibt es momente, da kann ich mir sogar einreden, das alles weg ist. Also nichts unnormales. Gerade wenn ich mich durchgerungen habe zum Arzt zu gehen, verspüre ich keinen Schmerz mehr.
    Also als lieb gemeinten Rat: Geh zum Arzt!
    Vorsorge ist besser als Nachsorge, gerade in Hinsicht auf eine Blasenentzündung.

    Lieben Gruß
     
    #2
    SadMaja, 1 März 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Nummer eins Anzeichen bei mir sind: ständig das Gefühl haben pinkeln zu müssen, dann kommen aber immer nur zwei Tropfen, die dann auch noch Brennen wie Feuer. Weiter Tee trinken ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Aber extra Wärmen (Wärmflasche oder so) würde ich bei einer Entzündung nicht. Ich hab mir, wie SadMaja, auch schon Blasenentzündungen über Sex eingefangen (also hatte danach halt eine obwohl ich nciht auf kalten Steinen gesessen hab oder so).

    Aber, da du da jetzt schon den vierten Tag mit rum läufst - geh lieber zum Arzt! Da irgendwas verschleppen ist fies. Gute Besserung wünsch ich dir :smile:
     
    #3
    kaninchen, 2 März 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Das Ganze klingt schon sehr verdächtig nach einer Blasenentzündung, die durchaus vom Sex kommen kann, weil da gerne mal Bakterien in die Blase gelangen können, die vom Geschlechtsverkehr regelrecht "einmassiert" werden.

    Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, der dann durch eine Urinprobe feststellt, welche Art von Bakterien vorherrschen und wohl ein Antibiotikum verschreibt.
    Es kann durchaus sein, dass die Symptome plötzlich verschwinden...aber nicht immer die Keime, die dann irgendwann wieder Probleme machen können.
     
    #4
    munich-lion, 2 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Symptome Blasenentzündung
Brisingr
Lifestyle & Sport Forum
31 März 2012
9 Antworten
Nicole1980
Lifestyle & Sport Forum
27 Juli 2009
16 Antworten
SleepingBeauty
Lifestyle & Sport Forum
20 März 2008
3 Antworten