Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Symptome von Schilddrüsenunterfunktion aber Werte in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aeldran, 29 Januar 2007.

  1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ich habe heute erfahren, dass meine Schilddrüsenwerte alle in Ordnung sind, obwohl ich sämtliche Symptome einer Unterfunktion habe und auch einige der Überfunktion mir nicht unbekannt sind.
    Mein Hausarzt hat mich zur Nuklearmedizin geschickt mit den Worten "Die Wete sind sehr grenzwertig", nachdem er mir Blut abgezapft hat. Die Symptome sind aber mehr als grenzwertig. Mein ganzes Umfeld leidet mittlerweile unter mir.
    Der Nuklearmediziner meinte, er könne keine Veränderung an der SD feststellen und wenn meine neuen Blutwerte fertig ausgewertet sind sollte ich eingestellt werden, damit sich alles bessert, weil ja irgendwas nicht okay ist.
    Das sind eben die Werte, die heute als okay angekommen sind.
    Wie kann das alles zusammenpassen? Bilde ich mir das alles nur ein? Diese ewige depresive Verstimmung, oder auch aggressive Phasen, Kälte, dauernde Müdigkeit, Haarausfall, trockene Haut, und und und...
     
    #1
    Aeldran, 29 Januar 2007
  2. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn dein TSH sowie dein fT3 und fT4 in Ordnung sind, dann kommen deine Symptome nicht von der Schilddrüse; das ist ganz einfach.

    Kann es sein, dass du dich da ein bisschen in die Schilddrüsensache reingesteigert hast? Immerhin können praktisch alle Symptome der Schilddrüsenunterfunktion (und auch der -überfunktion...) auch von der Psyche kommen. Wenn ich mir deinen Text so durchlese, dann klingt es für mich so, als ob du fast enttäuscht bist, keine Schilddrüsenerkrankung zu haben.

    Ich würde an deiner Stelle nochmals mit deinem Hausarzt reden, vielleicht gibts ja etwas (außer der Schilddrüse), was noch nicht abgeklärt wurde. Wenn alle möglichen organischen Ursachen ausgeschlossen sind, bringt es nichts, die selbe Diagnostik ewig zu wiederholen, sondern dann kann man sich überlegen, ob es nicht vielleicht doch eine primäre Depression oder eine somatoforme Störung sein könnte.
    Ein Nebeneinander von Symptomen der Über- und der Unterfunktion ist möglich, aber sehr selten und hat mich in dieser Ausprägung (zusammen mit dem Rest des Textes) ehrlich gesagt sofort an eine psychische Ursache denken lassen...
    Kopf hoch, das ist auch kein Beinbruch und therapierbar (und auch keine Schande!), nur erkannt muss es werden.
     
    #2
    pappydee, 29 Januar 2007
  3. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ja, vielleicht habe ich mich da in etwas reingesteigert...
    Aber wenn die komplette weibliche Familie bis hin zu Uroma unter Unterfunktion leidet lag das eigentlich auch bei mir recht nah und wäre zumindest eine Erklärung für den ganzen Mist gewesen...
    Zumal ich schon zum zweiten Mal die Aussage "grenzwertig" bekommen hab...
    Un dich komm mir langsam etwas doof vor, zum Arzt zu gehen, ihm zu sagen, DASS es mir scheisse geht, er aber immernoch nicht weiss, WARUM. Und nun ist eben auch der logischste Erklärungsansatz für den Arsch...
    ...Und bis ich endlcih, weiss, was es ist, könnte ich womöglich noch viele Türen eingetreten haben :-(
     
    #3
    Aeldran, 29 Januar 2007
  4. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    es könnte auch daran liegen, dass dein Hausarzt noch den veralteten Grenzwert (5,0) beim TSH benutzt und nicht den neuen.
    liebe grüße, ann
     
    #4
    User 62847, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Symptome Schilddrüsenunterfunktion Werte
Liisa_
Lifestyle & Sport Forum
22 Juni 2012
11 Antworten
^^amy^^
Lifestyle & Sport Forum
2 März 2010
3 Antworten
Nicole1980
Lifestyle & Sport Forum
27 Juli 2009
16 Antworten