Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xela
    Gast
    0
    2 Juni 2007
    #1

    Synästhesie - ein kleiner Test

    Passend zum Synästhetiker? - Zahlen haben Farben? von SottoVoce habe ich hier einen kleinen Test vorbereitet.

    Ich möchte, daß ihr euch dazu das unten verlinkte Bild anschaut und dann folgende Fragen beantwortet:

    1. Verbindest du - so wie in SottoVoces oben genanntem Thread beschrieben - mit Zahlen auch Farbeindrücke? (Ja/Nein)

    2. Wieviele Figuren kannst du unmittelbar, d.h. ohne lange zu suchen, auf dem Bild erkennen? (Anzahl angeben)

    Bitte seid ehrlich und verratet bitte noch nicht, wieviele Figuren sich tatsächlich auf dem Bild befinden, wo sie sich befinden und was für Figuren das genau sind. Die Auflösung werde ich später bekannt geben.

    zum Synästhesie-Testbild
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #2
    1. Nein :geknickt: :smile: .
    2. Eine :tongue: . Tipp: für mich gibt es das Gezeigte hier auch als
    Usernamen im PL-Forum.

    Anmerkung: Da unten im Text die Bitte der Verheimlichung/Anzahl steht, oben aber danach gefragt wird, sehe ich hier klar einen Dr-Love verstoß! Widerspruch in sich also.

    Aber vielleicht reicht ja auch - die oftmals zitierte eine "Gehirnzelle" des Dr-Love nicht aus, um den ganzen Sachverhalt zu verarbeiten :geknickt:

    Hoffe ich enttäusche jetzt nicht völlig :kopfschue
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #3
    1. Nicht sicher, ich hab eher (Anti-)Sympathien für bestimmte Zahlen und Buchstaben. Farben eher nicht.
    2. 2 verschiedene Figuren

    Und, was kommt nu bei raus? :confused:

    e// Habs grad mal per Paint enttarnt (angemalt)... Ich seh doch nicht die Figuren, die dabei rauskommen.
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #4
    1. nein
    2. 1, aber die ergibt sich nur aus den verschiedenen zahlen, nicht aus irgendwelchen farben.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #5
    Öhem, ja. So ist es dann wohl... [​IMG]
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    2 Juni 2007
    #6
    1. nein
    2. Null [​IMG]
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #7
    Ach?! :eek: :ratlos: Haben wir?
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #8
    Dito. Und nu? :hmm:
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #9
    Bei mir hat sich einfach nur der Internetexplorer aufgehaengt... :mad:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #10
    Oha, das ist schlecht. Das ist ein Zeichen von ... [Fremdwortsuch]

    Off-Topic:
    Internetexplorer? Tztztz -->Firefox [Gibt soviel Spielkram dafür und ist trotzdem schlanker :zwinker:]
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    2 Juni 2007
    #11
    Ist wohl ein Zeichen dafür das wir beide keine Synästhetiker sind. [​IMG]
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #12
    Ok neuer Versuch:

    Jetzt kommt so ein Bild mit eckigen Symbolen, die man als 2 & 5 interpretieren koennte. Das ist aber auch schon alles, was mir dazu einfaellt.
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #13
    1. nein
    2. ich glaube, eine Figur erkennen zu können
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    2 Juni 2007
    #14
    Bei mir sind die Zahlen nur so komisch lila umrandet :ratlos: von ner Figur seh ich da nix
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #15
    Und was sagt das über uns? :confused: Ist das schlecht?! [​IMG]
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #16
    lol, also ich sehe da keine bunten farben und wenn es so wäre, würde auch irgendwas nicht stimmen, man sollte doch das nur im gedächtnis irgendwie sehen oder wie ist das?

    Also ich sehe da nur 5er und 2er und einen Schmetterling :smile:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #17
    Ich halt von dem Test nicht wirklich was. Was hat der denn mit Synästhesie zu tun? :ratlos:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #18
    Lösung:
    Wenn man die 2en "bunt sieht", kommen ein Strich und ein Kreis aus dem Mix raus. Das passt aber wohl nicht so ganz zum Syn-Verständnis.
     
  • Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    2 Juni 2007
    #19
    1. nein
    2. Das sind doch nur zweien und fünfen, farbe??
    ein figürchen könnte ich mich schon zusammendichten, aber auf
    anhieb habe ich nichts erkannt.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #20
    Hey, ich sehe eindeutig einen Schmetterling! Das meinte ich auch mit Namen einer Forenuserin: "Butterfly".

    Ich bin zwar kein Sydings-da aber ein Genie. Wirf mir ein paar zahlen auf den Boden und ich sage Dir, was DU nicht siehst :zwinker:

    Off-Topic:
    Früher wäre ich ein Heiliger, heute tritt man mich mit "Schriftzeichen" und verachtet mich mit "Wortfetzen". Einige würden mich gerne auf den "Buchstabenscheiterhaufen sehen :flennen: ...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste