Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Systemanforderungen Windows 7

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 86199, 5 August 2010.

  1. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Hallo,

    ich habe mich schon länger nicht mehr mit meinem PC befasst, da ich ja im Notfall auf der Arbeit immer ein einwandfrei laufendes Gerät hatte, auf das ich via Remotedesktopverbindung zugreifen konnte. Da ich jetzt aber erstmal in Mutterschutz und Elternzeit bin, wird es Zeit, daran etwas zu ändern.
    Zuerst einmal möchte ich auf meinem Laptop neue Software installieren.
    Wunsch: Windows 7
    "Problem": Habe das Notebook Ende 2005/ Anfang 2006 gekauft und frage mich jetzt, ob die Sytemvoraussetzungen ausreichen.
    Es ist ein Packard Bell mit den hübschen Aufklebern "intel Celeron M inside" und "Designed for Windows XP".
    Frage: Wie entscheide ich jetzt, ob meine Hardware für die neue Software ausreichend ist?

    Wäre für ein paar Tipps dankbar. :smile:

    P.S. Meine Tätigkeiten mit dem Notebook beschränken sich in erster Linie auf Surfen, Arbeiten mit Office, Hörspiele hören und demnächst auch Skypen. Viel mehr brauch ich nicht, um damit glücklich zu sein. :zwinker:
     
    #1
    User 86199, 5 August 2010
  2. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    modellnummer im internet eingeben, schauen was drinsteckt und dann mit den anforderungen vergleichen :zwinker:
     
    #2
    cartridge_case, 5 August 2010
  3. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ok, habe jetzt noch einen Aufkleber auf dem Boden meines "guten Stücks" gefunden. Habe ein Packard Bell Easynote R1930. Dann geh ich jetzt mal auf die Suche, was da so drinsteckt.
     
    #3
    User 86199, 5 August 2010
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    #4
    Dr-Love, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    dein laptop hat schon sehr wenig ressourcen für win7. aber es könnte schon funktionieren, wenn du all die grafik-features ausschaltest.
     
    #5
    squarepusher, 5 August 2010
  6. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Super Link! Jetzt bin ich mal gespannt. :grin:

    -------
    Mist - jetzt will der das natürlich nur über Admin-Rechte laufen lassen. Ich surfe aber immer nur mit dem Gastkonto, weil bei meinem Adminkonto das WLan spinnt. :ashamed: Grrr - mal schauen, was da geht.

    @squarepusher: Welche Konsequenzen hat es, wenn ich "all die Grafik-Features" ausschalte?
     
    #6
    User 86199, 5 August 2010
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich auch :grin:
     
    #7
    Dr-Love, 5 August 2010
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    dass win7 nicht viel anders ausschaut als winxp bzw win2000. gewisse grafikfeatures, wie z.b. "aero", das z.b. fenster halbtransparent macht, brauchen doch einiges an ressourcen.
     
    #8
    squarepusher, 5 August 2010
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn das ergoogelte stimmt...

    ... dann sag ich dir: Vergiss es lieber. Gerade die 512MB Speicher sind für Win7 viiiiiieeeeeeeeel zu wenig.
     
    #9
    Subway, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Tja, selbst im Admin-Modus ist er nicht fähig die Kompatibilätsprüfung laufenzulassen, weil er NET Framework 2.0 nicht installieren kann. Fehlermeldung: "Extracting file failed. It is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or corrupted Cabinet file."
    Kann ich da was machen?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 -----------

    @Subway: Sehe ich das richtig, dass Win7 mind. 1 GB Speicher bräuchte?
     
    #10
    User 86199, 5 August 2010
  11. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich glaub selbst mit 1 GB Ram Speicher krüppelst du eher daher... das war ja schon mit Vista zu wenig um ordentlich arbeiten zu können und keine ewigen Wartezeiten zu haben.
     
    #11
    User 87573, 5 August 2010
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mindestens und selbst dann hast du noch keinen Spaß. 2GB würde ich als Minimum ansetzen und das auch nur, wenn der PC nur für normale Office Anwendungen genutzt wird. Wenn etwas anspruchsvollere Sachen dazu kommen (Video- oder Fotobearbeitung, Software Entwicklung, etc.), dann gleich 4GB.
     
    #12
    Subway, 5 August 2010
  13. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ach mist :frown:
    Dann wird es wohl mal wieder Zeit, meinen Rechner platt zu machen und meine alte XP-Version neu draufzuspielen, die aber leider den richtigen W-Lan-Treiber nicht unterstützt. Dass ich mir ein neues Notebook zulege, lohnt einfach nicht- zumal wir ja eh noch einen besseren Rechner hier rumstehen haben (mit Windows Vista :wuerg:smile:.

    Na gut, genug gejammert. Danke für eure Tipps und Hilfe! :winkwink:
     
    #13
    User 86199, 5 August 2010
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Dann wirf lieber vom besseren Rechner Win Vista und mach da Win 7 drauf. :smile:
     
    #14
    Subway, 5 August 2010
  15. Augen|Blick
    0
    Hallo,
    XP-Treiber für das Easynote 1XXX findest Du unter:
    ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/EasyNote R1 series/Driver/Xp/
    Da hat es einmal den "Ralink RT61 Wireless LAN drivers" und den "Atheros 5BMB5 Wireless network adapter driver".
    Einer von beiden sollte eigentlich funktionieren.

    Du kannst auch eine SW wie Everest Home Edition - Download - CHIP Online Everest runterladen und Dir anschauen, welcher WLAN-Adapter verbaut ist.

    Win7 hätte ich Dir auch abgeraten, selbst wenn Du Aero und ähnlichen visuellen Schick-Schnack abstellst, sind 512MB RAM zu wenig für Win7, die auch die CPU (Celeron M 1.5Ghz) ist ein bisserl schwachbrüstig.
    Aber unter XP oder Ubuntu müßte der Kleine noch ganz gut rennen. Sind keine schlechten Notebooks, die Easynotes.
     
    #15
    Augen|Blick, 5 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Systemanforderungen Windows
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2013
7 Antworten
Test