Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tägliche Heulphasen ohne Grund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von eva20, 27 Dezember 2004.

1. eva20
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Seit ca. 3 Monaten das gleiche Problem: heule mind. 3x in der Woche ohne wirklichen Grund, oft nur, weil ich grad ein trauriges Lied höre oder wenn ich weiss, dass ich meinen Freund erst in 4 Tagen wieder sehe usw. Ich hab das Gefühl, richtig durchzudrehen, ich kann moch dann selber nicht mehr berühren und heule wie am Spieß :rolleyes2 Hinzukommt, dass ich in letzter Zeit wahnsinnig eifersüchtig bin (so kenn ich mich gar nicht), wenn mein Freund ausgeht ohne mich, er sich mit seinen Freunden trifft usw. (ist auch grundlos). Nehme die Pille (Diane35), viell. hat es was damit zu tun?! Habe ein sehr stressiges Studium, da kann ich meine Heulphasen ja noch verstehen, aber jetzt sind Ferien, ich bin daheim in gewohnter Umgebung und doch heul ich jeden Tag (z.B. nahcdem ich mit meinen Freund telefoniert habe, kommen mir einfach die Tränen ohne wirklichen Grund). Hat jemand die gleichen Probleme???? Bin ich psychisch schon angeschlagen?!??!

eva20, 27 Dezember 2004
  2. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    das hatte ich auch!! es war schrecklich: mein freund am telefon und plötzlich fang ich an zu heulen, warum wusst ich net. morgens: todesanzeige von nem 85jährigen, den ich net kenn. ich: heule

es liegt an der Pille! setze sie sofort ab, sonst wird das noch schlimmer. bei mir ham sich die depressionen voll in mich reingegraben. besonders schlimm an den tagen es an- und absetzens - da hab ich meist den ganzen tag nur geheult. geholfen hat nur: an diesen tagen nicht rauszugehen und mich mit meinem schatz im zimmer einzusperren, dann musst ich net ganz so viel heulen,. :frown: :cry:

einhergehend: übelkeit, magenkrämpfe, gewichtszunahme, haarausfall, migräne uswusw

grEEnl!GhT, 27 Dezember 2004
  3. eva20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nimmst du jetzt eine andere Pille?! Will die Pille nicht weglassen, aber Sorte wechseln wäre möglich! Vielleicht bin ich auch so depressiv, weil ich ein "bisschen" essgestört bin: hatte vor einem halben Jahr Bulimie, hab das jetzt aber sehr gut im Griff, obwohl ich bis heute nix essen kann, ohne dabei an Kalorien zu denken und ständig Angst habe, zuzunehmen.

eva20, 27 Dezember 2004
  4. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    habe die 2 geringst dosierten pillen (yasmin und belara) ausprobiert und es wurde immer schlimmer. (leider gibt es ja keine reinen östrogen-pillen, denn ich vertrage lt frauenarzt die gestagene nicht)
    geringer dosiert waren nur: verhütungspflaster, Nuvaring

war von beidem nicht sehr angetan, aber da es die letzte chance war, hab ich den nuvaring probiert und ich habe seitdem keine probleme mehr! (ich war so glücklich, dass kannst du dir nicht vorstellen)
    die sache klappt auch besser als erwartet. man hat zwar ne chance, dass irgendeine pille durch zufall deinen ansprüchen gerecht wird, aber das kriegt man nur durch probieren heraus.
    d.h. ich bleibe jetzt beim ring. prob für dich vllt: sehr teuer (40€ / 3monate) aber wenn dus verträgst, solltest du es probieren.

wg. depressionen+bulemie: bin auch ein sensibelchen, auch so sehr empfindlich und falle hin und wieder in schwarze löcher. aber ich sage dir, dass all das besser wurde nach absetzen der pille!
    vllt bist du erst magersüchtig durch die pille geworden? oder warst du es vorher?

edit: achja, mal am rande: du hast einen freund, der dich über alles liebt - auch falls du ein paar gramm zunehmen solltest, denke daran! das hilft mir in allen erdenklichen situationen

grEEnl!GhT, 27 Dezember 2004
  5. blondchen
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Sohne Heulphasen sind normal.Habe sowas auch öfters und mir is das auch nicht peinlich,irgentwie fühlt man sich danach besser und erleichtert.Denke nicht das du psychisch angeschlagen bist.

blondchen, 13 Januar 2005
  6. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne diese Gefühle und Heulkrämpfe nur zu gut.
    Ich fuhr zum Beispiel Auto und von einer Sekunde auf die andere fing ich an zu heulen, ohne Grund.

Es liegt def. an der Pille. Geh zum Arzt, lass dir ne neue verschreiben und lass dich untersuchen.

Aber warte auf keinen Fall lange.

Biestig, 13 Januar 2005
  7. nisi112
    nisi112 (27)
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir ist das auch denkt ihr wirklich das es an der pille liegt?weil ich find das nich schön mit dem weinen oder fange einfach an zu merkern oder zu zicken ohne grund könnt das auch an der pille liegen was kann ich tuen?
    lg nisi

nisi112, 14 Januar 2005
  8. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich frag mich grad, ob es wirklich (nur) an der pille liegt... ich nehme die pille noch nicht und habe solche phasen trotzdem. bei mir ist das dann auch recht schlimm: ich weine, ohne grund, und danach gehts mir entweder besser oder schlechter oder unverändert. ich weine dann sogar manchmal, wenn ich glücklich bin. komisch... also ich wäre vorsichtig mit der aussage: "das liegt an der pille". aber es kann durchaus der fall sein, klar. wie hier schon mehrere geschrieben haben, hatten sie wohl das gleiche problem - wegen der pille....

gruß, engel...

engel..., 14 Januar 2005
  9. eva20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe jetzt Pille gewechselt und nimm jetzt die Jasmin seit 1 Woche...So depressiv und so oft geheult wie in dieser Woche habe ich schon ewig nicht mehr. Es gibt natürlich schon andere Gründe momentan (Unzufriedenheit mit sich selber und mit der Umgebung, innerliche Einsamkeit...). Kann das schon eine Auswirkung der Pille sein oder ist das noch zu früh? Meine Frauenärztin hat gesagt, dass mit der Jasmin die depressiven Phasen besser werden...

eva20, 15 Januar 2005
  10. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Andere Pille vom Artz verschreiben lassen. Es kann sein, dass du auf mehrere Pillen so reagierst und deshalb auch mehrere Pillen ausprobieren musst. rede auf jeden fall mit deinem Frauenartz.

Sicher hat man auch normalerweise solche Fasen, in denen man auch ohne Pille heulen könnte, aber die Pille unterstützt dieses Empfinden extrem.

Wenn es gerade eine Woche her ist, seitdem du die Jasmin hast, kann es sogar sein, dass dies noch die Auswirkungen der letzten Pille sind. Das ist dann wie ein Entzug. Der Körper musst erst noch die Rückständer der anderen Pille rausbekommen.

Ich habe auch nach meiner "Depri"-Pille die Jasmin verschrieben bekommen, mit der gehts mir wunderbar. Nur hat das auch a weng gedauert...

Lg
    Biestig

Biestig, 15 Januar 2005
  11. lexi89
    lexi89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    genau dasselbe problem hab ich auch. ich hab seit letztem jahr ca. 6-7 monate die belara genommen und hatte voll die depri-phasen und heulattacken ohne grund.
    dann hab ich seit einem monat die yasmin und es ist immer noch nicht besser. im gegenteil, ich zicke noch mehr rum als vorher.

ich überlege, ob ich die packung noch zu ende nehme und dann die pille ganz absetze, um zu gucken, ob diese heul- und zickphasen besser werden ohne die pille. was denkt ihr??

lg

lexi89, 24 April 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Gib der neuen Pille noch ein bissl Zeit, dass sich dein Körper an die Umstellung gewöhnen kann!
    Ich hab 1,5 Jahre Belara genommen und plötzlich starke Depressionen bekommen... hatte auch ständig Weinkrämpfe... hab gewechselt (auf Petibelle, also identisch mit der Yasmin). Hat sich natürlich nicht sofort verbessert, aber ich glaub es ist schon besser mittlerweile!!
    Also nicht gleich wieder aufgeben!!

User 48246, 24 April 2006
  13. lexi89
    lexi89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das wollt ich auch machen, das problem ist nur, das ich von der yasmin fast täglich kopfschmerzen bekomme.

lexi89, 25 April 2006
  14. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Ich wäre froh, wenn ich endlich heulen könnte. Mein Freund hat mich nach 16 Jahren verlassen (betrogen) und ich kann noch immer nicht heulen. Ist zwar jetzt schon etwas her, aber es geht nicht!!!

*winnie*, 26 April 2006
  15. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ooh das kenne ich auch. habe diese Heulphasen immer wenn die Pillenpackung zuende geht. :grin: Mein freund war immer voll geschockt, aber hab ihm das dann erklärt! Und jetzt geht es aber im Moment wieder, weil sich neue Seiten im berufsleben aufgetan haben und ich nicht mehr so in der Sackgase stecke. War wohl auch zum teil ein grund, verzweiflung etc..... Aber es kommt auf jedenfall von der Pille (belara) bei mir!

Lady!, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...