Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tönen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Bavid Dowie, 10 Januar 2006.

  1. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Servus zusammen,

    hab mal ne Frage:

    Ich hätte mal wieder Bock meine Haare zu verändern, da ich aber ziemlich dünne und kurze Haare habe, fällt mir nix wirkliches ein, außer mal wieder an der Farbe was zu tun.
    Wollte mir die Haare etwas dunkler machen, vielleicht sogar schwarz (hab von Natur aus extrem hellblonde Haare), hab aber ehrlichgesagt keinen Bock bei nem Friseur 20-30 Euronen dafür locker zu machen.
    Kann man das auch daheim selber machen?
    Oder ist das nicht zu empfehlen?
    Wie lang hält das und wäscht sich das aus?
    Kann mir jemand ne bestimmte Marke empfehlen?

    Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
    #1
    Bavid Dowie, 10 Januar 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    schwarz empfehl ich nur bedingt. ist wirklich richtig tiefes pechschwarz und sieht unter umständen extrem unnatürlich aus. kauf immer produkte von schwarzkopf ( ~5 euro) und hab nichts zu bemängeln. tönung hält halt einige haarwäschen, aber ich finde das verblasst zu rasch. ich färbe immer selbe und bekomms besser hin als mir meine freundin noch zur hand ging.
     
    #2
    Kerowyn, 10 Januar 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh, wenn du hellblond bist würde ich von schwarz die finger weglassen.
    könnte mir auch nix vorstellen, außer vielleicht verschiedene blondtöne (steh ich selber jetzt nicht so drauf, aber egal).

    TÖNUNGEN halten 8 haarwäschen, zum rumprobieren ganz gut.
    es gibt auch andere tönungen, die halten nur 1-2 haarwäschen (bei schlecker findest du ein riesiges regal damit).
    INTENSIV-TÖNUNGEN bedeutet haare färben, d.h. die farbe bleibt permanent im haar und wächst dann irgendwann raus, nachdem sie verblasst ist.
     
    #3
    cooky, 10 Januar 2006
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hab helle Haut und eigentlich hellbraune Haare. Trotzdem finde ich pechschwarz steht mir gut.

    Aber eins sag ich dir, wenn du dir deine Haare einmal schwarz tönst.. das geht nie, nie wieder richtig raus.
     
    #4
    User 12616, 10 Januar 2006
  5. Shinigami
    Gast
    0
    hab auch hellblonde haare und wollt sie schwarz tönen, das ergebnis war grün. beim zweiten mal (ja, ich lerne langsam) wars dann leicht lila...wenn du also schwarz ham willst, würd ich zum friseur gehen, da wird es wenigstens auch was.

    und das tönungen nur max 8 haarwäschen halten, halt ich fürn gerücht...bei mir geht die farbe nie wieder wirklich raus:geknickt:
    aber allgemein ists wohl so...:smile:

    greetz
     
    #5
    Shinigami, 10 Januar 2006
  6. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Danke für die bisherigen Antworten.

    Wenn ihr sagt, von schwarz sollte ich die Finger lassen, welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?
     
    #6
    Bavid Dowie, 11 Januar 2006
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Das Problem bei schwarz ist halt das na ja wenn du hellblond bist hast du denk ich auch sehr helle haut, wimpern und augenbrauen.

    Wenn du dann schwarz nimmst dann nun ja wirkst du "bleich", was ich nun nicht schlimm find (bei frauen is das ziemlich ... lassen wir das :grin: ) aber die Augenbrauen und wimpern sind dann denk ich ja immer noch blond - die muestest du dann also auch färben. Ich haette auch mal wieder lust auf komplett schwarz aber ich lass es aus dem gleichen Grund wie oben beschrieben besser sein.

    Ich hab im moment so weiss nich strassenköterblond (also nich braun aber auch nicht mehr blond *G*) und denk irgendwie drueber nach da einfach nen paar blonde stränchen rein zu machen, um einfach nen paar farbtupfer hinzubekommen. Könntest du ja mit dunkleren strähnchen machen.

    Hach ja frauen habens da irgendwie echt einfacher was das färben angeht.

    @Diotima: Tja das is der vorteil der männer mit kurzen haaren, wenn das schwarz weg soll dann schneid man die einfach moeglichst kurz ab und laest dann wieder normal nachwachen :zwinker:
     
    #7
    BadDragon, 11 Januar 2006
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dunkelbraun.
     
    #8
    Kerowyn, 11 Januar 2006
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    genau, oder vereinzelt strähnen, sieht viell. besser aus, als den ganzen kopf zu tönen.
     
    #9
    starshine85, 11 Januar 2006
  10. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    Also ich spiel auch mit dem Gedanken mir die Haare schwarz zu färben, hab dunkelbraunes Haar. Nun wollt ich wenns geht, nich so ein "mattes" schwarz haben, sondern eher ein "metallisches" oder ein bläuliches schwarz (hoffe ihr wisst, was ich meine :zwinker: )
    Gibt es solche Töne überhaupt? Und was kostet eine Tönung ca. beim Frisör?

    So long

    Lonely Stranger
     
    #10
    Lonely Stranger, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tönen
19Biene96
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
2 Antworten
il.chchudeluri
Lifestyle & Sport Forum
14 Oktober 2015
41 Antworten
Zaniah
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2015
9 Antworten
Test