• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Türkei-Reise?

CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen,

mein Freund und ich machen uns im Moment Gedanken, wohin unser Sommerurlaub dieses Jahr gehen soll. Wir möchten gerne dieses Jahr eine Pauschalreise machen: gutes Hotel, All Inclusive, Pool, Strand etc.! Wir würden gerne nach Spanien, aber dort wird es laut unserem Reisebüro sehr, sehr überlaufen sein. Bliebe noch Griechenland bspw., die Kanaren oder eben die Türkei. Würdet ihr derzeit in die Türkei reisen? Wir sind uns aufgrund der angespannten Lage gerade sehr unsicher.

Danke!
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich war dieses Jahr schon in der Türkei und auch zwei Freunde von mir bereits. Nirgendwo kannst du zu der Zeit günstigeren Urlaub machen, als in der Türkei. Für Spanien sind die Preis deutlich gestiegen - verständlich. Es gibt vermehrte Kontrollen v.a. am Flughafen, es sind einige Polizisten unterwegs. Ich habe mich in keinster Weise unsicher gefühlt. Ich würde euch jedoch raten größere Städte (Antalya, Ankara, Istanbul) bzw. größere Menschenansammlungen zu meiden.

Ich bin der Meinung es kann überall etwas passieren. Nicht nur in der Türkei. Allerdings kann ein Gefühl von Unsicherheit auch jeden Urlaub vermiesen. Da müsst ihr entscheiden, wie ihr euch fühlt.

Kanaren und Griechenland (vor allem die Griechischen Inseln) kann ich euch aber auch sehr empfehlen. Die sind aber in der Regel teurer.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde mich auch eher für eine griechische Insel entscheiden in diesem Fall. Kos und Rhodos sind ebenfalls nicht so wahnsinnig teuer und wenn man sich nicht direkt für einen Touristenort entscheidet kann man dort selbst zur Hochsaison entspannten Urlaub machen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Würdet ihr derzeit in die Türkei reisen? Wir sind uns aufgrund der angespannten Lage gerade sehr unsicher.
Passieren kann überall was - auch an einen griechischen oder spanischen Strand kann sich ein durchgeknallter Islamschänder verirren - oder ein ganz normaler Irrer...

Ich hätte eigentlich eher Bauchschmerzen, weil man mit einem Besuch z.Z. unweigerlich Erdowahn stützt. Allerdings: Der kleine Kellner kann nix für den bekloppten Despoten...

Trotzdem würde ich mir Nord- oder Ostsee zumindest mal überlegen - wenn das Wetter in Deutschland allerdings so bleibt wie im Augenblick, wär's doof...
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nirgendwo kannst du zu der Zeit günstigeren Urlaub machen, als in der Türkei. Für Spanien sind die Preis deutlich gestiegen - verständlich.

Genau. Das ist eben auch unser Argument gewesen. Wir haben dieses Jahr sowieso nicht so super viel Geld zur Verfügung, wollen aber trotzdem nicht auf einen gewissen "Luxus" verzichten. Daher haben wir eben erst angefangen, darüber nachzudenken, ob Türkei trotz der angespannten Lage, für uns infrage kommt. Aber ich höre auch von so vielen Leuten, dass Bekannte in die Türkei geflogen sind und ausnutzen, dass sie einem das hinterher schmeißen! :bier:

Ich würde mich auch eher für eine griechische Insel entscheiden in diesem Fall. Kos und Rhodos sind ebenfalls nicht so wahnsinnig teuer und wenn man sich nicht direkt für einen Touristenort entscheidet kann man dort selbst zur Hochsaison entspannten Urlaub machen.

Dann werde ich Kos und Rhodos berücksichtigen! Warst du schon einmal dort? Wo ist es am schönsten?

Passieren kann überall was - auch an einen griechischen oder spanischen Strand kann sich ein durchgeknallter Islamschänder verirren - oder ein ganz normaler Irrer.

Ist halt tatsächlich so.

Trotzdem würde ich mir Nord- oder Ostsee zumindest mal überlegen - wenn das Wetter in Deutschland allerdings so bleibt wie im Augenblick, wär's doof.

Da kann es im Sommer definitiv schön sein, aber ich möchte gerne in den Süden.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du musst aber bedenken, was du in der Türkei für einen All-In Urlaub inkl. Flug im 4 Sterne zahlst, reicht auf griechischen Inseln (auch Rhodos und Kos) vermutlich nur für ein Mittelklassiges Hotel mit Halbpension. Habt ihr schonmal Preise im Reisebüro erfragt? Oder bucht ihr über das Internet?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich war 2014 in Rhodos (pünktlich zum WM-Finale :zwinker:) und für Juli fand ich es verdammt günstig. Wir waren in einem kleinen Städtchen namens Afandou. Dort gab es zwar auch einige Hotels, aber im Dorf an sich gab es jede Menge echte Griechen, im Gegensatz zu Faliraki, wo es scheinbar die meisten Hotels gibt, und das ganze Dorf glaube ich nur für Touristen gebaut wurde. Sieht aus wie aufm Ballermann (denke ich, ich war noch nie auf Malle *g*)

Man kann gut mit dem Bus Ausflüge nach Lindos und Rhodos-Stadt machen. Und hübschere All-Inclusive Hotels gibts da sicher auch. Ich war selbst in einem Bed&Breakfast, weil ich sowieso immer den ganzen Tag unterwegs bin.

Es gibt von da aus auch die Möglichkeit einen Tagesausflug in die Türkei zu machen, man kann da nämlich quasi rüberspucken^^
[doublepost=1466333900,1466333814][/doublepost]
Du musst aber bedenken, was du in der Türkei für einen All-In Urlaub inkl. Flug im 4 Sterne zahlst, reicht auf griechischen Inseln (auch Rhodos und Kos) vermutlich nur für ein Mittelklassiges Hotel mit Halbpension. Habt ihr schonmal Preise im Reisebüro erfragt? Oder bucht ihr über das Internet?
In Griechenland würde ich niemals All Inclusive machen wollen. Man kann da so geil Essen gehen, da kriegst du in All-Inclusive Buden sowieso nicht die Klasse beim Essen...
Das Essen gehen war SO günstig und SO lecker, wieso sollte man sich da mit nem vermutlich schlechteren Buffet begnügen.
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #8
Türkei würde ich momentan auch eher mit Bauchschmerzen aufsuchen.
Nicht nur wegen der Terrorgefahr, sondern je nachdem was da politisch noch mit Erdogan passiert. Eventuell Sanktionen oder ähnliches.

Bei Kos und Rhodos würde ich die Flüchtlingskrise noch mitbedenken.
Je nachdem wo euer Hotel liegt, kanns vllt gerade im Herbst wieder sein, dass dort Flüchtlinge aus Syrien anlanden.
Das ist übrigens auch der Grund, warum Kos und Rhodos im Verlgeich zu Vorjahren noch relativ billig sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Du musst aber bedenken, was du in der Türkei für einen All-In Urlaub inkl. Flug im 4 Sterne zahlst, reicht auf griechischen Inseln (auch Rhodos und Kos) vermutlich nur für ein Mittelklassiges Hotel mit Halbpension.
das stimmt!
preis-leistung ist in der türkei absolut top!
wir waren schon in griechenland und auch in der türkei, der unterschied war erstaunlich!
passieren kann überall was..
meine tochter war dieses jahr mit O+O in der türkei und in ihrem hotel waren kaum gäste.. ob das nun für deinen urlaub gut oder schlecht ist, müsstest du selbst beurteilen..
ich persönlich war trotzdem froh, als meine kleine wieder da war... leider versaut die aktuelle stimmung und lage mir die lust auf urlaub.. :frown:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Vergesst nicht, dass viele der griechischen Inseln zurzeit von Flüchtlingen überrannt werden. Mit Blick auf die Karte kann man schauen, welche davon eher mehr und welche eher weniger betroffen sind. Ähnliches gilt für die West-Süd-Türkei. "Meine Flüchtlinge" sind alle so hier rüber gekommen und auch wenn die Balkanroute zu ist, stapeln sich die Leute da mitunter immer noch, oder gerade deshalb.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich würde Griechenland aus verschiedenen Gründen derzeit auf jeden Fall den Vorzug geben.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Gerade im Tagespiegel:

Polizisten in Kampfmontur, Demonstranten, Tränengas: Die Szenen, die sich am Wochenende in der Innenstadt der türkischen Metropole Istanbul abspielten, glichen jenen vor fast genau drei Jahren, als sich die Staatsmacht und die Gezi-Protestbewegung in derselben Gegend fast täglich schwere Straßenschlachten lieferten. Einige Beobachter meinen, dass Präsident Recep Tayyip Erdogan tatsächlich eine Wiederholung der damaligen Auseinandersetzungen provozieren will.

Die Konfrontation am Samstagabend begann, als die Polizei gegen eine Kundgebung einschritt, mit der gegen einen Überfall auf einen Plattenladen im Szeneviertel Cihangir protestiert werden sollte. Rund 20 islamistische Raufbolde hatten die Gäste in dem Laden verprügelt, in dem das neue Album der britischen Rockband Radiohead per Livestream vorgestellt wurde: Die Besucher des Ladens hätten mitten im islamischen Fastenmonat Ramadan Bier getrunken, brüllten die mit Knüppeln bewaffneten Angreifer.


Die Geister, die der Pseudofrömmler vom Dienst und Berufsbeleidigte vom Bosporus rief, wird er so schnell wohl nicht mehr los...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich traue da den politischen Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei nicht.

Ich hätte Angst da dann zumindest zu viel dabon life ab zu bekommen
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Wir waren im September 2015 auf Rhodos und im Oktober auf Zypern. Beides war super, wenig Touris, "günstig" und ruhig - und trotz ausrichtung "gegen Westen" hatten wir keine Flüchtlings-"Probleme". Müsst ihr euch auf Schulferien verlassen oder könnt ihr "frei" buchen?

Etwas geschehen kann überall, sogar auf nem Kreuzfahrtschiff, wenn der Kapitän ne Blondine beeindrucken will. Oder daheim vor der Haustür, drum geh ich nach den Empfehlungen des EDA und dann auf gut Glück. Allerdings könnte Türkei mit nem Deutschen Pass doch bei gewissen Leuten nen sauren Nachgeschmack verursachen..
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich bin gerade mit meiner Familie in der Türkei. Kommt halt drauf an wos hin geht. Hier merkt man politisch nichts, nur das eben aktuell nicht alles überlaufen ist und den Leuten hier schon viel Geld abgeht - das merkt man aber nicht negativ!!
Wenn ihr auf einen cluburlqub lust habt - hier sind wir, kann ich ohne bedenken empfehlen - ist halt ein wenig teurer:
Sezer Group Hotels
Club grand side
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Angesichts der politischen Lage würden mich derzeit eine zehn Pferde in die Türkei bringen.

(Allerdings würde ich auch niemals irgendeinen All-Inclusive-Pauschalurlaub machen... Immer den Touri-Fraß im Hotel essen zu müssen, anstatt in irgendwelchen gemütlichen Kneipen all die regionalen Köstlichkeiten zu probieren, wäre ein Graus für mich.)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren