Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Türkei - Suche günstiges schönes Hotel

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Milchschnitte, 21 Juli 2009.

1. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Halli Hallo,

ich war selber schon 4 mal in der Tükei jedoch immer mit den Eltern, die den Urlaub damals auch bezahlt haben.
    Jetzt wo der Urlaub selber bezahlt werden muss, darf er natürlich nicht zu teuer sein. Aber es sollte ein stressfreier superschöner Urlaub im September werden.
    Mein Freund und ich würden so ca. 750 Euro für 10 Tage ausgeben. Ich hab schon bei Holidaycheck gesucht, jedoch wollte ich euch mal fragen, wo ihr tolle Erfahrungen gemacht habt. :smile:

Das Hotel sollte möglichst direkt am Strand sein und Badetücher sollten inklusiv sein.
    Wichtig ist uns voralle, dass man schöne Strandspaziergänge machen kann (also keine Bucht).

Ägypthen fände ich als Reiseziel auch nicht schlecht, ist jedoch viel teurer für schöne Hotels =(.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Was kann man für Ausflüge machen, wo man sich nciht nur etwas anguckt?
    Habt ihr schonmal Rafting oder eine Quadtour gemacht?

War jemand schon in diesen Hotels?

Lonicera World
    Lyra Resort
    Club Nena
    Royal Vikingen Resort
    Hotel Rubi
    Titan Club
    Grand Seker
    Side mare Classic

Ich freue mich über jede Antwort. Ich war noch nie mit meinem Freund im Urlaub, deswegen soll der Urlaub besonders schön werden :smile:.

Liebe Grüße
    Milchschnitte

Milchschnitte, 21 Juli 2009
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    750 pro Person? Wieviel Sterne solls denn sein?

User 63483, 21 Juli 2009
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

Also ich war vor vielen Jahren im Club Nena (ist schon 8 Jahre her). Also ich kann nur sagen, damals wars so, dass der Club selbst schön war, die Zimmer waren sauber und das Essen war sehr lecker!
    Allerdings wenn ihr nicht nur im Club bleiben wollt, ists wohl eher nicht das Wahre, denn es war schon ziemlich abgelegen.

Lg

Moonlightflower, 21 Juli 2009
  4. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single
    Ja pro Person. Also 4 Sterne sollten es schon sein. Mehr bekommt man für dieses Geld auch nicht. Eigentlich würde ich nicht gerne nur im Hotel bleiben. Aber die Hotels direkt in Side sind gleich viel teurer für den gleichen Strandart.

Ich bin leider so richtig schöne Hotels gewohnt (5 Sterne), aber wenn man selber zaheln muss, muss man eben Abstriche machen. Wichtig wäre,dass das Zimmer sauber ist, auch wenn man dort nur schläft.

Milchschnitte, 21 Juli 2009
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Also ich finde die Gegend von Side ziemlich bescheiden. Wir waren auch seeehr oft in der Türkei, meist in Terikova, das liegt bei Kemer und ist ca 1,5 Stunden von Antalya entfernt (wenn ich mich da richtig erinnere :grin:).

Da ist man zwar etwas außerhalb, aber da kann man echt super Spaziergänge machen usw.

pissedbutsexy, 21 Juli 2009
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    @Milchschnitte: Saubere und komfortable Zimmer findet man doch aber auch unter 4 Sternen, oder? Ich residiere eigentlich NIE in Sterne-Hotels sondern immer Hostels oder Bed&Breakfast, und wenn man da richtig gut sucht bekommt man für kleines Geld mehr oder weniger - aber bisher immer ein einwandfreies Zimmer und Bad.

Schau' doch einfach auch nach unter 4 Sternen, vielleicht ist ja ein "Glückstreffer" dabei. Grade, wenn du das Hotel eigentlich nur zum Schlafen und Frühstücken brauchst lohnt es sich meiner Meinung nach irgendwie nicht, dafür sooo viel Geld auszugeben... :S

User 39498, 21 Juli 2009
  7. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Ich war 2007 mit meiner Mutter für 10 Tage im November im Grand Seker.
    Der Urlaub war schön, wir hatten eine tolle Zeit. Aber das Hotel an sich würde ich nicht noch mal buchen.
    Ich war schon in anderen 4 Sterne Hotels in denen es mir wesentlich besser gefallen hat. Eigentlich ist alles soweit ok. Aber wenn man mal richtig hin sieht ist alles schon ziemlich alt.
    Man wollte meine Mutter und mich erst in eine Doppelzimmer mit mini Balkon auf dem gerade mal eine Person stehen konnte, mit Ausblick auf eine riesige Satelittenschüssel einquatieren. Ich fragte dann sofort an der Rezeption ob die Möglichkeit besteht das Zimmer zu tauschen. Man ging mit einem Augen rollen und der Bemerkung "aber sie sind doch gerade erst angekommen" meinem Wunsch nach und ich durfte mir ein anderes Zimmer ansehen. Welches wesentlich größer war und auch einen viel größeren Balkon mit seitlichem Meerblick besaß. Dieses haben wir dann auch genommen. Aber auch dieses Zimmer war schon sehr alt von seiner Ausstattung.
    Und im Internet hab ich später gelesen das dies wohl eine Masche ist auch die "miesen" Zimmer zu belegen. Da es eigentlich Sparzimmer sind. Und wir hatten ganz normal Doppelzimmer gebucht.
    Von der Lage her ist es ganz ok. Zum tollen Strand mit sehr schöner Promenade ist es nicht weit. Und kurz beim Hotel ist eine Dolmus Station mit der man schnell nach Kumköy, Side oder Manavgat kommt.
    Die Region Side, Kumköy kann ich schon empfehlen aber eher was das bummeln und shoppen angeht. Viel mit Spaziergängen ist dort leider nicht. Außer halt an der schönen Promenade am Strand.
    Das Essen war wirklich gut im Hotel das kann ich persönlich nicht bemängeln.
    Aber auf keinen Fall würde ich für das Hotel 750 € ausgeben!!

flottebiene2312, 22 Juli 2009
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    150 Euro für ein Doppelzimmer ist schon 'n Tacken Geld, für 75 Euro am Tag pro Person kann man doch bestimmt auch den ganzen Urlaub bezahlen :grin:

Was auch für für Erfahrungsberichte ist: www.tripadvisor.com ..

User 39498, 22 Juli 2009
  9. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single

Also ich finde 750 Euro für 2 Wcohen oder 10 Tage All Inklusive gar nicht viel . Mein Freund und ich möchten lieber All Inklusive, weils viel komfprtabler ist und die Kosten schon abgedeckt sind.
    Das wären auch keine 150 Euro pro nacht. sondern 53 oder 75. Der Flug ist da ja auch schon drin.
    Ich hab schon so einiges an schlechten Hotels in der Türkei im Fernsehen gesheen.
    Bei uns hier in Deutschland ist es auch mit wenigen Sternen und in Hostels sauber, aber wenn man in der Türkei wenig bezahlt, bekommt man dem entsprechend wenig dafür. Ich möchte mich im Urlaub erholen und nicht ärgern oder sogar krank werden.

Milchschnitte, 22 Juli 2009
  10. GreenEyedSoul
    0
    Die andere Sache ist eben auch, dass man einen Urlaub in der Türkei nicht unbedingt mit anderen Urlauben vergleichen kann. In der Türkei ist man schon stark auf das Hotel und die nähere Umgebung angewiesen, weil man nicht mal eben so auf eigene Faust mit einem Roller oder einem Auto rumfahren kann (es gibt auch ganz einfach kaum die Möglichkeit, Autos etc. zu mieten). Das Einzige was man dort unternehmen kann, sind organisierte Touren oder mal mit so nem Dolmus in die nächstgelegene Stadt zu tuckern.

Dementsprechend hält man sich relativ viel (und meiner Meinung nach deutlich mehr als in anderen Urlaubsländern) im Hotel und am Strand auf. Und dafür, dass man so viel Zeit dort verbringt, sollte das Hotel dann auch so sein, dass man sich wohl fühlt.

Wir waren letztes Jahr im September für 14 Tage in Colakli (Vorort von Side) im Hotel Victory Resort und es war echt schön. Wir haben etwas mehr als 800€ bezahlt, als wäret ihr mit 10 Tagen auf jeden Fall unter 750€.

GreenEyedSoul, 22 Juli 2009
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir waren vor 2 Jahren im September im Magic Life Seven Seas Imperial in Side. Kann ich sehr weiterempfehlen -> schöne Anlage, tolle Zimmer, super leckeres Essen, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm etc.
    1x waren wir mit dem Taxi in Side shoppen - war sehr gemütlich!

Klinchen, 22 Juli 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    User 37284, 24 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...