Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Türkei Urlaub umbuchen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Powerlady, 27 Juli 2005.

  1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo!
    Mir liegt folgendes am Herzen, und zwar haben mein Freund und ich schon seit längerer Zeit für diesen Sommer einen Urlaub in die Türkei gebucht.
    Jetzt wissen wir nicht, ob wir hinfahren, oder doch lieber umbuchen sollen, wegen der ganzen Anschläge in letzter Zeit.
    Mich interessiert, ob jemand von Euch diesen Sommer auch in der Türkei Urlaub macht. Fahrt ihr bedenkenlos hin, oder spielt ihr auch mit dem Gedanken eventuell umzubuchen?
     
    #1
    Powerlady, 27 Juli 2005
  2. Marillion
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich hätte Bedenken und würde Umbuchen wenn es möglich ist.
    Es kann einen zwar überall treffen, aber gewisse Risiken, kann man schon minimieren.
     
    #2
    Marillion, 27 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Fahre zwar nicht dahin, würde aber auch nicht umbuchen. Lasse mich doch durch so blöden Terror nicht in meinem Leben einschränken. Und Ziel ist eh nicht der Strand, wo ich ja meistens liegen würde. Terroristen suchen sich ja schon markante Ziele, und da gerade anwesend zu sein bei einem Anschlag, da ist die Chance doch gering.

    Und jetzt bitte keinen blöden Kommentare zur Einschränkung durch Terror.
     
    #3
    Doc Magoos, 27 Juli 2005
  4. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Würde nicht umbuchen...zum einen nicht, weil ich in meinem Leben keine Einschränkungen durch Terroristen akzeptieren kann und ich zum anderen sehe ich Hotelanlagen in der Türkei nicht als ein direktes Terrorziel.
     
    #4
    -ann-, 27 Juli 2005
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Passieren kann einem überall etwas. Ich wollte vor einigen Jahren mit dem Flugzeug in Urlaub, als einige Stunden vorher ein anderes Flugzeug (gleiches Ziel, gleiche Fluglinie) abstürzte, mit vielen Toten. Folge: Ein Drittel unserer Reisegruppe verzichtete entnervt und fuhr wieder nach Hause. Ich flog mit und es wurde ein schöner Urlaub.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, daß dort wo "etwas passiert" ist (z.B. Terroranschlag), nochmal das gleiche passiert. Eher passiert genau dort was, wohin man umgebucht hat.
     
    #5
    ProxySurfer, 27 Juli 2005
  6. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Als Israelerprobter "Tourist" kann ich Dir ein paar Tips geben.

    Nennt sich auch Risikominimierung.

    - Menschenansammlungen vermeiden
    - Keine öffentlichen Verkehrmittel benutzen wie Bus, Bahn, U-bahn, etc und dazugehörige Bahnhöfe und Haltestellen meiden.

    und das wichtigste:
    - Verstand einschalten!
     
    #6
    ATS21, 28 Juli 2005
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich werde trotz Terroranschläge im Herbst nach Sharm el Sheik fahren...
    :jaa:
     
    #7
    Jou, 28 Juli 2005
  8. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich schon zu einem anderen Thema geschrieben habe: Die wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum/vom Reiseziel zu verunglücken ist sehr viel höher als von einem Anschlag erwischt zu werden.

    Besonders wenn man Türkische Reisebusse kennt und weiss wie die fahren :smile:

    Lasst euch keine Angst machen, dass wollen die doch nur.
     
    #8
    Perrin, 28 Juli 2005
  9. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sollte man zu Hause bleiben und däumchen drehen,
    man ist ja nirgendswo mehr sicher
     
    #9
    Jou, 28 Juli 2005
  10. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten! Es macht mir die Entscheidung doch etwas leichter..... :smile:

    Es stimmt schon, passieren kann es überall. Man weiß es vorher nicht.
    Öffentliche Verkehrsmittel haben wir sowieso nicht vor zu benutzen, da es ein Pauschal-All Inklusive-Urlaub ist. Und da wir das Angebot natürlich ausnutzen wollen, werden wir eh fast nur in der Hotelanlage oder am Strand sein. Ich denke da ist man noch am sichersten.
     
    #10
    Powerlady, 28 Juli 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    :flennen:
    Ich will auch verreisen ........
    wobei, mich zieht es vor allem in Ecken, wo touristisch wenig los ist, dafür aber der Kontakt zu Menschen umso intensiver ist - und innerhalb Deutschlands ist meine See-Empfehlung No 1 die Insel Juist. 7 km lang, 400 Meter (!) breit, aufgrund der Tide für Tagesgäste ungeeignet - das bedeutet, wer dort hin fährt, bleibt auch über Nacht, und da weniger als 1.000 Leute insgesamt auf der Insel sind, es auch keinen Autoverkehr gibt ist es wirklich sehr idyllisch ...... :verknallt ......... schwärm ........ :verknallt

    @thema
    hoops, bin abgeschweift. NEIN, laß Dich nicht verjagen. Das ist genau das, was mit den Terroranschlägen erreicht werden soll. Außerdem, je weniger Gäste kommen, umso besser werden die übrigen Gäste behandelt ......
     
    #11
    Grinsekater1968, 28 Juli 2005
  12. bambif
    bambif (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi du,

    haben es uns auch erst überlegt, aber warum soll ich auf meinen Urlaub verzichten... Nur wegen denn Terroranschlägen... Das wäre ja genau das was sie erreichen wollen

    Fliegen auf jeden Fall am Samstag in die Türkei wird bestimmt lustig :zwinker:

    Grüßle
     
    #12
    bambif, 28 Juli 2005
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde umbuchen, wenn es möglich ist.
     
    #13
    User 7157, 28 Juli 2005
  14. Aurora Sun
    Gast
    0
    Meine Eltern waren in den letzten 2 Wochen in der Türkei und hatten nichts zu beanstanden. Von irgendwelcher Terrorangst war da nicht zu spüren.
    Flieg hin, wird bestimmt schön!

    *will auch weg*
     
    #14
    Aurora Sun, 28 Juli 2005
  15. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass wir fliegen werden. Ich hab mich schon sooooo lange auf diesen Urlaub gefreut und lasse es mir jetzt nicht vermiesen.
    In der Hotelanlage und am Strand ist man doch ziemlich sicher. Wird sicher ein toller Urlaub! :smile:
     
    #15
    Powerlady, 28 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Türkei Urlaub umbuchen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 September 2010
0 Antworten
NiceGirl84
Umfrage-Forum Forum
19 September 2006
13 Antworten
mrrelaxed
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2004
5 Antworten