Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Türkeiurlaub!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von -=*PolargurL*=-, 1 September 2007.

  1. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Fahre mit meinem Freund im Winter in die Türkei, bin mir unsicher, dass die Märkte/Basare auch im WInter offen sind bzw. stehen? Irgendwelche Erfahrungswerte ?
     
    #1
    -=*PolargurL*=-, 1 September 2007
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also in Antalya wird nach wie vor "Basar" sein und die Märkte der Einheimischen sowieso :zwinker:
    Aber diese typischen Touristen-Shopping-Dörfer sind vermutlich zumindest teilweise verlassen, je nachdem wie viele Touristen noch in der Gegend sind :zwinker:
     
    #2
    Flowerlady, 1 September 2007
  3. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Kommt ganz darauf an wann ihr geht..

    Meine Mutter fliegt immer alle 6-7 Wochen runter. Nach Alanya - eines dieser Touristen-"Dörfer".

    Ich war schon mal Ende Oktober / Anfang November unten. Najo, war schon recht leer. In den Diskotheken war auch nicht sonderlich viel los. Die ganzen Läden dort hatten aber noch offen. Ob die aber den ganzen Winter über offen haben.. mmh... Da habe ich so meine Zweifel.

    Ich kann mich ja noch mal bei meiner Mutter erkundigen. :smile:
     
    #3
    Wipf, 1 September 2007
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Alanya ist ja mehr ne Stadt :zwinker:
    Mit Touristen-Dörfer meine ich kleine Dörfer, die sich rund um Hotelansammlungen bilden. Da ist nämlich nix mehr los, wenn die meisten der Hotels Winterpause machen und geschlossen haben.
     
    #4
    Flowerlady, 1 September 2007
  5. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ich wusste gar nicht, dass es Touristen-Shopping-Dörfer gibt :eek:

    Naja, wenn man in Alanya ist braucht man das ja auch nicht unbedingt wissen :grin:
     
    #5
    Wipf, 1 September 2007
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, es ist halt so:
    Irgendwo in ner toten Gegend wird ein Hotel gebaut. Nach kurzer Zeit wird noch eines daneben gebaut und noch eines und noch eines. Schon hat man eine Straße, die die 4 Hotels verbindet... und dann kommen auch schon die ganzen Leute, die da ihre Geschäfte eröffnen, Supermarkt, Touristen-Plunder, Juwelier, Kleidung, Bars...
    Die sind da nicht, weil da vorher ein Ort war und sie schon dort gewohnt haben, sondern weil sich da was gebildet hat, wo man was verkaufen kann. Und wenn nun 3 der 4 Hotels dort Winterpause machen, dann fahren die, denen die Läden gehören, auch woanders hin, gehen anderen lukrativeren Jobs nach und besuchen ihre Familien.

    Aber mir wäre Türkei im Winter eh zu kalt :zwinker:
     
    #6
    Flowerlady, 2 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test