Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zabron
    Zabron (27)
    Benutzer gesperrt
    20
    0
    1
    nicht angegeben
    26 Oktober 2009
    #1

    Türkisches Essen

    Ich hab mich grade,wo ich ein Türkische Pizza gegessen habe gefragt,ob ihr sowas auch mögt. Also ich wohne selbst grad mal 9 Jahre in Deutschland und esse bei den Türken fast immer eine Türkische Pizza oder Dürum und Döner hab ich ehrlich gesagt grade mal 3-4 mal probiert:ashamed::grin:

    Wie schauts bei euch aus? Was ist euere Lieblingskost von der einfachen türkischen Dönerbude :zwinker:?
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    26 Oktober 2009
    #2
    Kebap ohne Tomaten, mit viel Soße, und wenns geht Schafskäse.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    26 Oktober 2009
    #3
    Döner bei meinem Stammimbiss :grin: Es ist einfach schön, nur reinkommen zu müssen und der Herr wirbelt schon :smile: Will heißen in meinem Fall: Döner mit Schafskäse, Käse- und Knoblauchsoße (und zwar viel Soße, ich will dass das Brot durchgesifft ist! :grin:), allem an Gemüse, extra viel Rotkraut und natürlich Fleisch. :drool:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    26 Oktober 2009
    #4
    Joaaaaa... so ab und an mal ein Döner geht schon. Gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Leibgerichten, aber wenn man im Sommer mal in der Stadt ist, dann kann man sich schon mal einen gönnen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.004
    Verheiratet
    26 Oktober 2009
    #5
    Warum bedeutet türkische Küche immer:
    Döner, türk.Pizza und co?

    Die türkische Küche ist total abwechslungsreich und sehr lecker.
    Ich mag am liebsten selbstgemachte Börek mit Spinat und Schafskäse-dazu Salat nach türk. Art.
    Gefüllte Auberginen sind auch sehr lecker.
     
  • Sarah-Joe
    Sarah-Joe (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Oktober 2009
    #6
    Ich habe eine türkische Arbeitskollegin,welche uns ab-und an mit Leckerreien verwöhnt.
    Ihre gefüllten Weinblätter (keine Ahnung wie die Dinger heissen)waren der Hit.:jaa:
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2009
    #7
    Ich kenne nur wenige türkische Gerichte, aber Döner und Türkische Pizza finde ich total lecker.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    26 Oktober 2009
    #8
    ich mag dürüm döner, lahmacun (pizza mit lammhackfleisch und dönerfüllung) oder shish kebab (lammstücke mit gemüse und reis). mein favorit sind zigarrenbörek mit fetafüllung.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 Oktober 2009
    #9
    Ich mag viele Dinge der türkischen Küche, gerne Börek und Linsensuppe *mjam*
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    26 Oktober 2009
    #10
    Bin keine Anhängerin von türkischer Küche, auch wenn diese nicht nur aus Döner besteht...mir ist das Meiste viel zu schwer und fettig und die Süßspeisen pappen mir den Magen zusammen.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    26 Oktober 2009
    #11
    An der Imbissbude am liebsten türkische Piozza mit Kalbfleisch ohen scharfe Soße, wobei es an meiner Alten Stelle auch eine türkische Imbißbude gab, die normale italienische Pizza gemacht hat, dann aber salat wie beim Döner drauf getan hat- das war auch seeeehr lecker!
    Selber mache ich gerne Bulgur als Salat oder mit Gemüse!
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    26 Oktober 2009
    #12
    Ich finde die aufgezählten Dinge sind nun absolut nicht das, was die türkische Küche ausmacht.
    Alles was du aufgezählt hast esse ich nicht, ich ziehe da andere Dinge vor.
     
  • 26 Oktober 2009
    #13
    Ich kann nicht sagen, dass ich es mag.

    Ein Döner ist genau wie McDonalds, Burger King und Co. um kurz mal was reinzudrücken.

    Aber um sagen zu können, dass ich das Essen mag, ist es einfach zuwenig hochwertig.
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    26 Oktober 2009
    #14
    Naja, türkisches Junkfood ess ich nicht lieber als Burger (komischerweise aber öfter) und die Varianten mit Fleisch mag ich auch nicht so. Wenn, dann ess ich am liebsten Halloumi-Döner so, wie ich ihn bisher nur zuhause in Berlin bekommen hab. :drool:
    Hier in Süddeutschland heißt die türkische Pizza übrigens Yufka und der Döner ist ein kleines rundes Brot statt ein Viertel vom Großen. :ratlos:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2009
    #15
    Döner esse ich desöfteren, da ich es einfach total gerne mag :smile: Die restlichen Sachen habe ich noch nie probiert..
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 Oktober 2009
    #16
    Ich möchte lieber in einem richtigen türkischen Restaurant essen, nicht in den unzähligen Dönerbuden:cry:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    26 Oktober 2009
    #17
    Türkisches Essen ?

    Der Döner wurde doch nichtmal in der Türkei erfunden sondern in Berlin ^^
    Aber Döner mag ich am liebsten :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    26 Oktober 2009
    #18
    Döner mit Lamm, ohne Zwiebeln und mit viel Soße. ;-)
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2009
    #19
    Einmal Türkische Pizzaaaaa :smile: Ohne Fleisch bitte! Wieviel macht das?
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    26 Oktober 2009
    #20
    Ürg viel zu ungesund für mich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste