Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    13 September 2006
    #1

    Türschild

    Huhu...

    Ich würde für die erste gemeinsame Wohnung für mich und meinen Schatz gerne ein Türschild gravieren lassen.

    Irgendwie fällt mir aber nichts tolles ein. Sowas wie "Hier leben, liebe und streiten sich...." find ich blöd, hat jeder und ist so altbacken.

    Habt ihr ne Idee?
     
  • desh2003
    Gast
    0
    13 September 2006
    #2
    Ich bin da ganz unromantisch
    2 x (Vorname, Nachname)

    Meiner Meinung nach ist es töricht eine Beziehung so nach außen zu kehren (ist mir egal was andere machen, aber ich mach das nicht).
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    13 September 2006
    #3

    Dito

    Off-Topic:
    wir haben gestern eine tolle super schöne Wohnung angeschaut. Ich will die haben ... die Vermieterin meldet sich noch.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #4
    Sehe ich genauso.

    Ich habe solche, wie eingangs erwaehnte, Tuerschilder auch noch nie gesehen.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #5
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    13 September 2006
    #6
    Ich dachte auch wenn dann eher an was witziges als an was romatisches, das passt ja gar nicht.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #7
    Eine Familie mit vielen Kindern bei uns im Dorf hatte ein Schild "Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale".
    Passt aber wohl eher zu einem chaotischen Familien- als zu einem Zweier-Pärchen-Haushalt.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #8
    Mir würde da jetzt auch nichts witziges einfallen.

    Einfach die Namen in einer schönen Schrift, das reicht eigentlich.
     
  • shabba
    Gast
    0
    13 September 2006
    #9
    bei mir steht einfach ein falscher name :-D
     
  • desh2003
    Gast
    0
    13 September 2006
    #10
    Off-Topic:
    Soviel Zustimmung bin ich gar nicht gewohnt; wollt die keine vor den Bug schiessen, choci.


    Für eine schöne Schrift, ein schönes Motiv dazu oder eine besondere Form könnt ich mich eher erwärmen.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    13 September 2006
    #11
    Off-Topic:
    Weiß ich doch. :smile:


    Aber hast ja Recht.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #12
    Wie schon geschrieben wurde: Eure beiden Vor-und Nachnamen werden ja wohl reichen. Außerdem habe ich sowas wie "hier leben, lieben streiten..." noch nirgends gesehen...
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #13
    Hi!

    Ich bin auch eher von ein ganz "normales" mit Vor- und Nachnamen von euch beiden!
    Aber Du könntest es ja selber machen (basteln) und es dann zB öfter wechseln (zB nach den Jahreszeiten).
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.767
    298
    1.832
    Verheiratet
    13 September 2006
    #14
    Nachnahme/Nachnahme und nur wenn es ein ganz gewöhnlicher Name ist der zu Verwechlsungen führen kann würd ich dne Anfangsbuchstaben des vornamens nehmen.

    War aml witzig als mein Nachbar den gleichen Nachnamen hatte wie ich und beide nur den nachnamen auf dem Briefkasten hatte..

    Jaja da hatte die zuständige Hausverwaltung wieder einen geschickt vom Arbeitsamt
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    13 September 2006
    #15
    Wir haben immernoch das Türschild dran, das ich damals geschrieben hab. Per Hand auf weißes Papier. Und dann unter die Klingel geschoben.

    Sein Name
    &
    Mein Name
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #16
    Da fällt mir ein, dass ich das obere Klingelschild erst letzte Woche gewechselt habe. Da war noch das vom Vormieter dran. :tongue: Wir wohnen aber auch erst seit 1,5 Jahren da. :engel:
     
  • krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #17
    lol.. wir haben seid ungefähr 22 jahren dasselbe klingelschild^^ lol

    ganz klassisch Familie Lehmann^^

    und seitdem wir hier wohnen (12 jahre) ganz klassisch:
    Lehmann
    Becker (meine omma^^)
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    15 September 2006
    #18
    "Hier wohnen in wilder Ehe (Namen)"

    haben unsere Nachbarn dran

    aber ich bin da auch Puristin und bei uns stehen einfach nur die Namen drauf
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    20 September 2006
    #19

    :grin: :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    20 September 2006
    #20
    möglichst schlicht, nur die namen, ggf. vornamen.


    bei meiner WG stehen in verschiedenen schriftarten und auf verschiedenen "papiersorten" draußen die namen dran - und auch die namen zweier ausgezogener, da sie sich nicht umgemeldet haben und ab und an noch post kommt. dann kommen sie vorbei, holen die post und wir trinken einen tee und denken an alte zeiten :zwinker:.

    bei meiner früheren wohnung, in der ich mit meinem damaligen freund vier jahre lebte, gab es außer dem offiziellen schild am briefkasten (vom vermieter gestellt) noch ein kleines ausgedrucktes zettelchen, wo auch die vornamen erwähnt waren - bei meinem häufigen nachnamen ist das schon besser. jetzt wohnt auch wieder im selben haus jemand mit meinem namen, ab und an führt es zu verwechslungen - obwohl der vorname auf dem schild steht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste