Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

T€DDY macht musik :)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von T€DD¥, 11 September 2005.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    ... und das schon seit nun einem jahr. :zwinker:

und, wie könnte die richtung wohl sein? richtiiiiig - Techno! Und zwar unter dem Namen "$challdruckmeister"

http://media.putfile.com/challdruckmeister---Le-BigMac

wenn ich das woanders hochladen kann wär mir das allerdings lieber :zwinker:

naja, trotzdem viel spaß damit :tongue:

T€DD¥, 11 September 2005
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 11 September 2005
  3. T€DD¥
    Gast
    0
    den langen vocal vom anfang des lieds hab ich von irgend ner seite runtergeladen und mit dem standard-windoof-wav-editor dann zerlegt.

den rest hab ich mit Fruity Loops gemacht :zwinker:

T€DD¥, 11 September 2005
  4. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 11 September 2005
  5. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Darf ich mal fragen womit du die Musik gemacht hast? :grin:
    €: OK, hat sich erledigt :grin:

Bin zwar ein Freund der elektronischen Musik, aber das ist nicht so ganz meine bevorzugte Richtung. Trotzdem maße ich mir mal etwas Kritik an:
    Was mir nicht gefällt: Der Bass! Der klingt wie aus albernem Früh-90er-Rave (aber vielleicht bist du ja noch zu jung um das zu wissen :grin:). Ein Bisschen mehr Kick fände ich besser als dieses Wummern :zwinker:
    Ansonsten finde ich die Hauptmelodie vielleicht etwas kitschig, ich mags da etwas düsterer :grin:

Insgesamt klingt das Lied aber erstaunlich "rund" (was bei den meisten Hobby-Musikern nicht so ist) und es paßt gut zusammen. Nicht zu abgehackt, aber auch nicht zu geradlinig und keine unpassenden Übergänge mit unsanftem Themen-wechsel. Scheinst also schon mal das nötige musikalische Gehör dafür zu haben :zwinker:

Schlumpf Hefti, 11 September 2005
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    war auch mein erster gedanke .. da kommen wieder grundschulerinnerungen hoch *g*
    aber ansonsten cooles lied.

Fireblade, 11 September 2005
  7. T€DD¥
    Gast
    0
    @ Schlumpf: Der Track geht in Richtung Hardtrance :zwinker: :bier:

bei der Kick war ich mir zu beginn auch nicht sicher, aber wenn ich es bei einer standardkick gelassen hätte, dann wäre mir der track nicht "ausgefüllt" genug vorgekommen. der bass.... ok, das ist eine überlegung wert, ob ich den veränder.

Dass das alles so "rund" zusammenpasst hat mich auch überrascht. das war einfach eine göttliche eingabe, weil sonst änder ich alles x-mal und lösch manche halbfertigen tracks dann auch wieder.

T€DD¥, 11 September 2005
  8. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 11 September 2005
  9. T€DD¥
    Gast
    0
    och mach dir da keine gedanken. ein freund von mir legt seit 1999 auf und macht selber musik, die wirklich gut ist! aber noch hat ihm niemand nen plattenvertrag oder sowas andrehen wollen :zwinker:

T€DD¥, 11 September 2005
  10. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    y0y0 hands up ravers *wumm* *wumm* *wumm*
    Naja also als Trance würde ich das kaum bezeichnen, selbst Hardtrance braucht noch eine gewisse sphärische Melodie um eben trancig zu sein :zwinker:
    Ehrlich gesagt fällt mir eine stiliste Einordnung aber recht schwer. Nach den ersten Sekunden dachte ich es geht in Richtung Psychedelic, der Bass erinnert mich an Gabber, die Melodie an Rave.
    Jaja, die guten alten Zeiten :grin:
    Ach dann wird der Titel von "Le BigMac" in "fuck da mothafuckin' bitch-pussy" geändert und schon wirds kein Scheiss-Komerz :grin:
    btw... der Titel schreit ja nach einem Gegenstück namens "Le Whopper" :!: *burg0rkingmehrmag*

Schlumpf Hefti, 11 September 2005
  11. T€DD¥
    Gast
    0
    mir hat man schon nach meinen ersten versuchen (damals (sommer 2004) noch mit eJay) schon gesagt, meine richtung sei irgendwie "Queerbeet" *g*

T€DD¥, 11 September 2005
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 11 September 2005
  13. shabba
    Gast
    0
    kann mir jemand ohropax leihen? ich bin leider taub geworden (auf beiden ohren)

ok kleiner scherz, weiß auch nicht, wie mir der in den sinn kam *g*

das lied ist ganz nett. nur das diing-geraeusch nervt...:>

shabba, 12 September 2005
  14. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    langweilig und nervig.
    elektronische Musik, schön und gut. aber das erinnert mich auch eher an meine Grundschulzeit :link:

SadNessie, 12 September 2005
  15. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte dir Webspace geben.. Aber es ist Techno :tongue:

mamischieber, 12 September 2005
  16. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *hehe

Geil. Den eJay hatte ich auch. *noch Zeiten waren

Mir gefällt dein Techno-Mix :gluecklic

(ma)donna, 12 September 2005
  17. enteo
    Gast
    0
    Meint ihr Ejay Dance3 ClubMachine?
    Ja das war geil damals. :grin:
    Hab zwar nie solche Musik gemocht, aber selber machen war geil. *lol*

Heut setz ich mich lieber mit meiner E-Gitarre hin und machn paar Demos. :zwinker: :grin:

enteo, 14 September 2005
  18. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also Teddy, daß ist wirklich ´n schönes Ding, kann man nichts sagen. Der Bass ist eigentlich voll ok. Nur bitte ändere die Kickdrum. Das ist wirklich noch uralt Thunderdome. Deine Kickdrum hat praktisch einen eigenen Ton, der deinen Bass vollkommen schluckt. Wenn du nämlich die ganze Hauptmelodie spielst und dein Bass die Accorde schaltet, hört man das nicht, weil die Kickdrum einen eigenen, ziemlich langen Ton produziert. Mach ´ne anständige Bassdrum draus. Kurz und tief.

Ansonsten coole Sache.

-Gowron-, 14 September 2005
  19. T€DD¥
    Gast
    0
    So, ich hab den Track mal überarbeitet.

Veränderungen:

- Das Geballer wurde in eine vernünftige Kick mit 'Reeverb' geändert, damit das Lied trotzdem treibend bleibt und es keine abgehackten Kicks gibt.

- Aus der Melodie hab ich den 'Phaser' rausgenommen. Außerdem hab ich versucht, die Synth etwas tranciger zu machen.

- Der Bass wurde mit einem 'FastDist' etwas kratziger gemacht. Außerdem kann man ihn nun zwischen den Kicks hören und die Bassmelodie wurde verändert.

- Das "Diiiing" wurde in einen 'Talker' umgeändert.

- Ein paar Stellen wurden minimal verändert.

http://media.putfile.com/Le-BigMac

T€DD¥, 15 September 2005
  20. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Also ich hör die neue Version grad erst an, aber schon der erste eindruck ist besser.

oh ja jetz is grad der text vorbei und endlich knallt das ein bischen.
    doch gefällt.

wart grad noch auf die melo, aber es macht schon jetz laune.

die melo is zwar etwas fröhlicher als das was ich eigentlich so hör, aber is trotzdem schön eingängig und nervt nicht. lass mich wissen, wenn du neue sachen machst oder das hier überarbeitest, klingt interessant :smile:

achja - das is techno und kein hardtrance :grin:

W0m847, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...