Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

T-DSL via Sat

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von lemmings, 28 Juni 2006.

  1. lemmings
    lemmings (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    Ich muss doch jetzt echt mal Meinen Frust von der Seele schreiben.:flennen:
    Ich habe vor 2 Monaten DSL via Sat bestellt. supi nach 1 Woche waren die Zugangsdaten da mit der Freischaltung. Aber wo ist Meine Software? Hmmm...also Tele raus und Satelco angerufen. Leider Verzögerung, tut uns leid. In 3 Tagen isses da.
    Ok das klappte. 3 Tage später war Meine Hardware da. Ich freudestrahlend das Paket aufgerissen. Mein Männe vom Sofa auf den Balkon gejagdt. Er musste Schüssel aufbauen und anschliessen. Ich bin an Pc und habe Hardware installiert. Nach 1 Stunde alles ok.
    Ich mache diesen Installations und Funktiondstest......Nix passiert. Nochmal alles neu Installiert.....Test NICHt erfolgreich. 1 mal bei der Hotline angerufen(12 cent die Min)
    Alles umgestellt(falsche Daten) nix geht. Ich gebs auf. Nächster Tag wieder zig mal Telecom am Telefon. Nix geht. Nur Meine Tele Rechnung....die rennt. Also rufe Ich Händler an,weil die Schüssel falsch steht. Händler kommt 3 ( ja 3 Wochen) später. 5 Minuten Arbeit und Schüssel geht. Ich wieder diesen Test. Ahhhhhhhhhhhhhhh...endlich.
    Ich schmeisse mIch vorn Pc und will sofort lossurfen. Pustekuchen. Schüsselsymbol weg. Hmmm...was nun?
    Also wieder Telecom anrufen. (insgesamt 243 mal kosten 25 Euro:wuerg: :cry: )
    So und nun kann Ich nach 219 Euro Satelco-Rechnung (DVB-S Karte Schüssel usw) 45 Euro Techniker(Schüssel einstellen) und 25 Euro Telecom immer noch NICHT alles machen was die aber versprochen haben. Und Heute kommt Tele-Rechnung mit sensationellen 272,87 Euro drauf.:wuerg:
    Ich gleich wieder Telecom am Tele,diesesmal 0800 Nummer.:grin:
    Die nette Dame sagte zu mIr das da was falsch gebucht wurde. Ich greif MIr an Kopp. Warum immer bei MIr?

    Ok das mit der Rechnung ist zum Glück geregelt. Morgen kündige Ich den Scheiss mit dem DSL wieder. Ich kann nicht spielen kein Messenger öffnen.(weder Yahoo noch MSN noch ICQ) Und nur zum lesen ist die Flat für 80 Euro ganz schön teuer. Saugen geht auch net,weil man sofort gedrosselt wird. Was ist das für ein Murks?????
     
    #1
    lemmings, 28 Juni 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid dass Du so enttäuscht wurdest, aber:

    Jeder der sich annähernd mit der Materie "SAT-Internet" auskennt wird dir nur eines sagen: Finger weg.

    Zum spielen kannst Du das sowieso total vergessen, viel zu hohe Latenzen.

    Normales DSL ist nicht möglich, evtl. mit einer WLAN-Strecke dazwischen?
     
    #2
    Mr. Poldi, 28 Juni 2006
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ärgerlich, hättest dir vorher vielleicht ebsser überlegen sollen.. Schonmal mit KabelDSL probiert?
     
    #3
    Masso, 28 Juni 2006
  4. lemmings
    lemmings (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Der Witz an der Geschichte ist. Erst hiess es in Ihrem Ort ist kein DSL verfügbar. Jetzt nachdem Unsere Interessen Gemeinschaft schon 1 Jahr kämpft, kommt DSL Light. Aber nur zu Kunden mit einer Dämpfungsrate bis 55 kb. Ich habe 62 kb.
    Unser Ort sollte per Funk versorgt werde. Aber das wird jetzt auch nix weil ja dieses DSL Light kommt. Ich könnte echt verrückt werden. Warum kann Ich kein DSL bekommen? Ist das denn echt so schwer möglich zu machen von der Telecom?
    2 Km weiter liegt DSL 6000. Und hier nur Modem oder ISDN.
    Kabel nicht möglich. Hier gibts nur Schüssel TV.
     
    #4
    lemmings, 28 Juni 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 km sind bei freier Sicht mit entsprechender Hardware problemlos per WLan zu überbrücken.

    Evtl. eine Möglichkeit?
     
    #5
    Mr. Poldi, 28 Juni 2006
  6. lemmings
    lemmings (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wäre da sofort dabei. Aber dazu brauche Ich ja einen Gegenpartner. Wo soll Ich denn den finden? Und vor allem wie geht das? So "leicht" ( Vorsicht Ironie) wie bei SAT DSL???
     
    #6
    lemmings, 28 Juni 2006
  7. lemmings
    lemmings (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Heute habe Ich wieder bei der Telecom angerufen. Tut Uns leid aber DSL mit Ihrer Dämpfungsrate ist dieses Jahr nicht möglich.
    Dann ist doch die Werbung von der Telecom (DSL flächendeckend) ein witz.:cry:


    P.s.: Kann Mir vielleicht einer helfen wegen dem W-LAN? Wie das geht und die Kosten?

    Oder weiss einer einen günstigen Internetanbieter für Modem? Bitte KEIN AOL.
     
    #7
    lemmings, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSL via Sat
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2013
21 Antworten
Nyras
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 März 2013
13 Antworten
Test