Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

T-DSL wird teurer

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kanaldeckeldieb, 26 Februar 2004.

1. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    oder "T-Com beschleunigt T-DSL"

Stellt sich die Frage, was ich jetzt mit zusätzlichem 33 % DOWNstream für 31 % mehr Geld soll, wenn ich 0 % mehr haben will? Aber mehr Upstream ist angebracht. Selbst beim 1Mbit down bleiben 192kb up. Jetzt können ja endlich die Bezahlangebote der T-* besser vermarktet werden.

Ich frage mich zudem, wie sich das auf die (Flatrate)preise von T-Online auswirkt ?!

--------------------
    Aus dem Programm fallen die beiden T-DSL-Tarife T-DSL 768 (mit einer Übertragungsrate von 768 kBit/s Downstream und 128 kBit/s Upstream) und T-DSL 1500 (1536/193 kBit/s). Stattdessen bietet T-Com ab April T-DSL 1000 (1024/128 kBit/s) und T-DSL 2000 (2048/192 kBit/s) an. Außerdem können Kunden noch T-DSL 3000 (3072/384 kBit/s) buchen.

Der T-DSL 1000 Anschluss wird 16,99 Euro pro Monat kosten. T-DSL 2000 kostet 19,99 Euro im Monat und der Preis von T-DSL 3000 soll bei 24,99 Euro pro Monat liegen.

Bestandskunden, die schon heute T-DSL nutzen, will die Telekom -- soweit technisch möglich -- bis zum Jahresende auf die neuen, jeweils nächstschnelleren DSL-Varianten umstellen. Kunden mit einem T-ISDN Anschluss werden in Zukunft 4 Euro mehr für T-DSL 1000 zahlen müssen. T-DSL 768 kostete bislang 12,99 Euro, dieser Anschluss wird dann bei technischer Machbarkeit zum 1. April auf T-DSL 1000 umgestellt. T-ISDN-Bestandskunden müssen den neuen Preis von 16,99 Euro allerdings erst ab dem 1. Januar 2005 zahlen. Die Kosten für die Internet-Provider wie T-Online oder 1&1, die zusätzlich zum DSL-Anschluss anfallen, sind durch die Änderungen bei der T-Com nicht berührt. (rro/c't)
    --------------------

Quelle: http://heise.de/newsticker/meldung/45036

Kanaldeckeldieb, 26 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... heißt das ich hab ab 01.04. 1MBit, muss aber erst ab 01.01.2005 mehr zahlen? Klingt irgendwie so auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

Mr. Poldi, 26 Februar 2004
  3. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich auch nicht genau verstanden. Kann mir nicht vorstellen, das die T 8 Monate "Mehrleitung" für lau macht...

4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    also fuer mich wird es sogar billiger...
    weil ich t-net hab...
    also 1 euro hab jetzt t-dsl 765

boy_X, 26 Februar 2004
  5. Kanaldeckeldieb
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    richtig, die Teuerung betrifft nur ISDN-user, die ja dank der ISDN-Subventionierung früher einen nicht geringen Anteil ausmachen. Jetzt scheint sich der Spieß umzudrehen...

6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eben. Liest sich aber auch in der offiziellen Pressemitteilung so:

Also 0-8 Monate mehr Speed zum gleichen Preis - fände ich ok :zwinker:
    Wobei ich nedmal die 768 auslaste.

@boy_x
    T-DSL 765 gab, gibt und wird es nicht geben :zwinker:
    Wenn es für dich billiger wird müsste es 3 Euro billiger werden (T-Net + T-DSL 768 bisher 19,99 €, jetzt T-Net + T-DSL 1000 16,99 €).

Mr. Poldi, 26 Februar 2004
  7. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    sorry meinte 768 kBit/s:geknickt:

boy_X, 26 Februar 2004
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab ich heut auch schon gelesen gehabt. Da werden wir dann mal schauen wie man von ISDN zu Analog zurückwechseln kann und wie teuer das so ist *g*

mhel, 26 Februar 2004
  9. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    guten morgen

danke für die infos. habe schon auf so ne meldung gewartet. werd das mal meiner mum beibringen und ob we vllt auf t-dsl 2000 umsteigen

scampy_joe, 27 Februar 2004
  10. pleasureboy
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm, irgend wie verstehe ich die Taktik von denen nicht.
    Da wollen sie grossartig mehr Bandbreite anbieten, ok finde das eigentlich nicht schlecht.
    Die sollten sich lieber was einfallen lassen, wie sie DSL Flächendeckend anbieten können. Ausserdem, was wird aus den DSL-Light Usern??
    Glotzen die dann in die Röhre, weil sie noch mehr für die gleiche Leistung bezahlen müssen?

pleasureboy, 27 Februar 2004
  11. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ich find das voll sch****!:eek:
    als isdn kunde ist man voll der depp. Ich pfeife doch auf 1mbit, wenn ich dann 48Euro im jahr mehr zahlen muss. :mad:
    Für was brauch ich eigentlich noch isdn?? Bei mir müssen eigentlich nicht 2 leute gleichzeitig telefonieren. Aber dann bräuchte ich eine neue telefonanlage und das ist zu teuer :cry:

weiß jemand ob man irgendwie ein isdntelefon an einer analog telefonanlage betreiben kann?

trallala, 27 Februar 2004
  12. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    wow... 1Mbit, darauf hab ich mein Leben lang gewartet... diese schäbigen 768kbit könnens ja net gewesen sein, das fühlte sich ja an wie irgendwas, was sich langsam anfühlt... und diese Zwangsmaßnahme, 4€ mehr, find ich nur fair... [/ironie]

die sind doch doof wie s......

CharlySchneider, 27 Februar 2004
  13. nachtmensch
    0
    die sollen lieber mal was tun damit solche leute wie ich überhaupt dsl nutzen können, anstatt es für die die es sowieso schon haben noch schneller zu machen... :angryfire :mad:

nachtmensch, 27 Februar 2004
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @scampy_joe
    Zuwas braucht denn ein normaler Mensch 2000 kBit/s und dann noch mit lächerlichen 192 kBit/s upload?

mhel, 27 Februar 2004
  15. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    weis net was ihr isdn kunden habt.
    davor waren doch die analog kunden der arsch..
    jetzt gleicht sich das wenigstens an...

boy_X, 27 Februar 2004
  16. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Genau die Frage hab ich mir auch gestellt, nachdem fast alle wie blöde zur Telekom gerannt sind und sich nen ISDN Anschluß bestellt haben.... :mad: *alleunterhypnoseoderwas*

ich habe anologen telefonanschluss. wer sich ISDN hat aufschwatzen lassen, ist selber schuld. braucht kein privathaushalt.

ich freue mich ueber mehr leistung fuer weniger geld!!!!

vielen dank an die telekom

In meinen Augen ist ISDN für 1-3 Personenhaushalte absolut unsinnig. Notfalls hat ja fast jeder noch ein Handy zur Hand...

Wer telefoniert schon ständig mit 2 Telefonen und empfängt zusätzlich womöglich zur gleichen Zeit noch ein Fax während er im Internet surft ??*übertreib*

Zu hause hätte ich auch ab und zu gerne mal meine Ruhe und da reicht ein Anschluss vollkommen aus, daher hab ich auch nur nen analogen Anschluss und kann dennoch 24Std am Tag online sein und gleichzeitig telefonieren.... :cool1:

Zum Thema DSL. Bisher hab ich 19,98€ für T-DSL 768 hingelegt. Ab sofort ist für den Preis T-DSL 2000 drin.... Oder für 16,98€ T-DSL 1000 .... es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder... aber die nächste (versteckte) Preiserhöhung ist sicher schon in Planung wie ich die Telekom kenne......

TimeToLive, 28 Februar 2004
  17. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    der sinn ist erst jetzt weggefallen!!!

1. haben sich die meisten isdn geholt als es noch kaum handys gab
    2. war isdn meines erachtens bei haushalten mit 2 und mehr durchaus angebracht, weil es schon ätzend ist nicht angerufen werden zu können wenn man mal ein paar stunden online ist; mal von den geschwindigkeiten abgesehen.
    3. unverständlich sind nur die leute die erst vor kurzem zur telekom gerannt sind und sich die t-xxl+dsl pakete geholt haben!

trallala, 28 Februar 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... also wir haben ISDN und ich möchte es auch nicht missen (4 Personen).
    Weniger wegen den zwei Leitungen (die werden eher selten gleichzeitig genutzt), aber weil "jeder" (d.h. meine Eltern, meine Schwester und Ich) sein eigenes Telefon+Nummer hat und so ungestört von anderen telefonieren kann.

Hat auch für die Abrechnung Vorteile, wenngleich man das auch mit CbC regeln könnte (muss halt jeder immer dran denken seine Nummer vorzuwählen).
    Was ich auch praktisch finde sind Interngespräche, allerdings ebenso per DECT.

Mr. Poldi, 28 Februar 2004
  19. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nur noch wie vor etwa einem Jahr, als wir DSL bekamen, erstmal ne Mail kam, ob das denn wirklich so sein soll, oder ob wir uns mit dem Kreuzchen bei T-Net vertan hätten.
    ICh schrieb, daß alles korrekt sei, und zwei Tage später hat der Onkel von 1&1 angerufen. Er brauchte noch ein paar Extrainfos, um dann zur Sache zu kommen. Warum ich denn unbedingt T-Net, und nicht ISDN haben wolle. Schließlich könne man mit ISDN gleichzeitig surfen, telefonieren und Faxen, vermutlich kann man sich seine Pizza auch zufaxen lassen. Ich sagte, ich leb in nem 2-Familienhaushalt, hätte einige analoge Geräte, bräuchte keine zwei Leitungen mit höheren Kosten und so weiter und so fort. Er schien beleidigt zu sein, denn er drohte jetzt mit Preiserhöhungen, die die Telekom für T-Net plane, und daß T-ISDN tausendmal besser und dann auch billiger sei. Hehe. Die Preiserhöhung habich noch nicht bemerkt. Und wenn ja, T-Net ist immernoch billiger! Da find ich die jetzige Aktion nicht schlecht!

Mir tun die jenigen leid, die für ihren Single- oder 2-Personenhaushalt in die Läden gerannt sind, nur weil man laut werbung mit TISDNXXLACTIVEPLUS sooooooo schnell im Netz unterwegs sein kann. Mal ehrlich, ich hab noch nie gesehen, daß die aktiv darauf hinwiesen, daß DSL auch mit Analoganschluß geht. Das erfährt man nur, wenn man sich selbst mit dem Zeugs beschäftigt.

Event Horizon, 1 März 2004
  20. Kanaldeckeldieb
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja wie - also doch nicht teurer für ISDN-Benutzer, wie Heise berichtet?

Und die Mail von T-Online liest doch eh kein Mensch.. also ich habe in Jahren noch NIE in dieses Postfach reingeschaut.

Da die POP3-Auth. ja über die Zugagsdaten vom Radius gemacht wird, sollte es reichen, den POP3-Server von T-Off anzusteuern.

Kanaldeckeldieb, 4 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...