Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

t-online Emailaccount

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NikeGirl, 27 Juli 2008.

  1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich bin bei t-online und habe auch dort meinen Emailzugang. Ich gehe immer über diesen t-online-Startcenter 6.0 ins Internet (nicht mit einem externen Internetexplorer).
    Da ich nun für 2 Wochen in Urlaub fliege und dort auch kaum Zugang zu meinen Emails haben werde, würde ich gerne so eine automatische Abwesenheitsmeldung einstellen, damit die Leute direkt erfahren, dass ich weg bin und nicht vergeblich auf eine Email warten müssen. Ich hab da aber bei Einstellungen nirgens was gefunden. Gibt es diese Funktion bei t-online gar nicht??? Wäre ja echt mies. Oder bin ich einfach nur zu dumm die zu finden??? :geknickt:
    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...

    LG NikeGirl
     
    #1
    NikeGirl, 27 Juli 2008
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ist der Mail-Account beruflich für dich wichtig?

    Wenn nein, dann lass es mit der Abwesenheitsmeldung... noch besser kann man potentienzellen Ganoven nicht auf die Nase binden dass Neimand daheim ist.
    Daher wird von sowas grundsätzlich abgeraten!

    Wenn müsstest du sowas auch nicht in deinem Mail-Programm hinterlegen sondern so realisieren dass es bereits vom Betreiber automatisch erledigt wird... denn dein Mail-Programm wirst du wohl kaum den ganzen Urlaub über anhaben.

    Gruß
     
    #2
    Koyote, 27 Juli 2008
  3. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Würde Koyote da zustimmen, es muss ja nicht unbedingt sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist dass Ganoven die es auf dein Haus abgesehen haben dir vorher eine E-Mail schreiben um zu testen das du da bist *g*! Aber wenn es wirklich wichtig ist wird dir ja keiner ne E-Mail schreiben sondern anrufen, oder du schreibst vorher ne Rundmail an deine Kontakte dass du im Urlaub bist und nicht antwortest.....

    Ich würde sowas mit der automatischen Antwort nur machen wenn ich die E-Mails geschäftlich nutze....
     
    #3
    nighti, 28 Juli 2008
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmm ja, es ist beruflich halt schon wichtig für mich, das ist ja das Problem.
    Aber da ich bei t-online wirklich nix in die Richtung finden konnte, habe ich jetzt eine Freundin gebeten, regelmäßig meine Mails zu kontrollieren und wenn was berufliches dabei ist, da kurz ne Nachricht über meine Abwesenheit zu schicken. Geht auch, ist kein Problem. Für die Zukunft muss ich mir da aber was überlegen.
    Normalerweise hat man ja im Urlaub wenigstens bedingt Zugriff zu seinen Mails, dass man die wenigstens alle 2-3 Tage mal abrufen kann, aber da ich nach Afrika fliege und auch nicht in Großstädten bin, sieht es da eher schlecht aus. Aber egal, wird jetzt auch so übergangsweise funktionieren ;-)

    Danke für eure Hilfe :smile:
     
    #4
    NikeGirl, 28 Juli 2008
  5. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Die Lösung finde ich irgendwie viel besser....

    Zudem, wenn du doch Urlaub hast....da interessieren mich berufliche Mails garnicht :zwinker:
     
    #5
    nighti, 28 Juli 2008
  6. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wie jetzt?
    Dein Arbeitgeber stellt Dir keine Emailadresse über die Firmendomain zur Verfügung sondern "verpflichtet" Dich dazu, Deine dienstliche Korrespondenz über deine private Emailadresse zu verwalten?

    In dem Fall wären mir berufliche Emails während eines Urlaubes erst recht schnurz
     
    #6
    Packers, 28 Juli 2008
  7. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht ist sie ja selbstständig...in jedem andren Fall wäre das für mich auch ein absolutes NoGo....
     
    #7
    nighti, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - online Emailaccount
Sternwarte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 November 2016
0 Antworten
BrooklynBridge
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 April 2016
22 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2016
15 Antworten
Test