Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

T-Online

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 18 August 2004.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ich bin hier grad am verzweifeln... versuch gerade mit meinem neuen PC ins Netz zu kommen... hatte da vor einiger Zeit bereits die T-Online software installiert aber die funzt nich mehr...

    Meldung "Kann Modul Profilverwaltung nicht erreichen" kommt da immer...

    was'n da los? Ich kann die Software auch nich mehr vom Rechner löschen...*verzweifel*

    hab auch die Installationssoftware nochmal probiert aber das hilft auch nix, ich komm da höchstens per Neuanmeldung rein, aber das will ich ja net (wir ham dsl flat)...

    so ne Modul-Fehlermeldung kam vorhin schon als ich die Software meiner Digicam installieren wollte... wasn da los? :ratlos:
     
    #1
    ~°Lolle°~, 18 August 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Um das Problem mal weiträumig zu umfahren: Hast du schon die Windows-Breitbandverbindung probiert?

    Sprich: Einfach Windows XP statt der T-Onlinesoftware verbinden lassen?
     
    #2
    User 631, 18 August 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich glaub das hab ich schonmal getestet aber ich mach es nachher nochmal (muss dafür immer alles zwischen den 2 PCs umstecken)...

    weil laut Netzwerkverbindungen is irgendwie schon ne DFÜ- Verbindung installiert (frag mich net wo die herkommt) und ne LAN Verbindung, die, sobakld ich das Netzwerkkabel reinsteckt, funktioniert... das versteh ich auch net... bin doch dann garnicht im Netz...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 18 August 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal von Anfang an:

    - Was für ein Betriebssystem verwendet der neue Rechner?
    - Was für eine Art von Zugang nutzt du (DSL, ISDN, Analog)?
    - Welche Hardware (Modem, etc.) hängt wie an dem Rechner?
     
    #4
    Mr. Poldi, 18 August 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    -windows xp professional
    -haben hier dsl flatrate
    -es is n normales modem sowie ne netzwerkkarte (Rhine II Fast Ethernet Adapter) dran
     
    #5
    ~°Lolle°~, 18 August 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, hab mich entschieden die festplatte nochmal zu formatieren... bis nachher :zwinker:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 18 August 2004
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Und wiedermal jemand der merken mußte das die T-Online Software schlimmer als ein Virus oder der Versuch ein Windows SP zu deinstallieren ist.
     
    #7
    mhel, 19 August 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja. Sowas installiert man ja normalerweise auch erst gar nicht :zwinker:
     
    #8
    Mr. Poldi, 19 August 2004
  9. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Das SP2 von XP soll doch auch schon wieder Patches brauchen, da nach Installation desselben Problem beim Installieren anderer Software auftreten könne.

    Hab ich aber nur als Überschrift gelesen, kann nix näheres dazu sagen, außer :
    In Firmen auf produktiven Systemen installiert man niemals Servicepacks direkt bei deren Erscheinung, eher 1 - 2 Jahre später *g*
    Eben weil seit Jahren bekannt ist, dass die Kunden eigentlich Betatester sind *würg*
     
    #9
    emotion, 19 August 2004
  10. bmw-power
    Gast
    0
    rasppoe
     
    #10
    bmw-power, 19 August 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so, nun funzt alles wieder...an sich is die software schon älter und es gab noch nie probleme... aber naja, gibt wohl für alles ein erstes Mal...hmm
     
    #11
    ~°Lolle°~, 19 August 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Karamellpudding

    :grin:

    Sorry, aber was willst du uns sagen? Ich bin ein wenig verwirrt :zwinker:
     
    #12
    User 631, 19 August 2004
  13. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    RASPPPOE implementiert PPP über Ethernet. Damit isses möglich ohne der (z.B.) t-online Software im Netz zu surfen. Ethernet Adapter können somit auf dem direkten Weg vom DFÜ-Netzwerk angesprochen werden!
     
    #13
    Omat, 19 August 2004
  14. bmw-power
    Gast
    0
    google hilft
     
    #14
    bmw-power, 19 August 2004
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    RASPPPoE ist toll und Schlabbach ruled sowieso, aber:

    Windows XP hat einen eigenen PPPoE-Treiber sodass hier weder RASPPPoE noch die besch...eidene T-Online Software benötigt wird.
     
    #15
    Mr. Poldi, 19 August 2004
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sagt mir mal wie ich anders als über t-online ins netz komme...

    dieser fehler tritt jetzt schon das 2.mal auf... muss wohl entweder an dem xp update oder tune up liegen... ich check das nicht... *verzweifel*
     
    #16
    ~°Lolle°~, 19 August 2004
  17. bmw-power
    Gast
    0
    #17
    bmw-power, 19 August 2004
  18. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is ja schön das du dir so viele Gedanken machst über dein raspppoe bmw-power. Der is aber schon bei XP dabei...

    1. Systemsteuerung klicken
    2. Netzwerk / Internetverbindungen
    3. oben links Neue Verbindung erstellen
    4. Weiter
    5. Verbindung mit Internet herstellen
    6. Verbindung manuell einrichten
    7. Verbindung über Breitbandverbindung herstellen
    8. erklärt sich von selber
    9. Benutzername = Anschlusskennung + zugangsnummer + Mitbenutzersuffix (bei T-online 0001) @anbieter.de (natürlich alles ohne Plus und Zusammenhängend)
    10. Kennwort eingeben
    11. fertig

    Alternativ is vielleicht die Seite hilfreich: http://www.heisig-it.de/dfue_verbindung.htm
     
    #18
    Omat, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Online
Sternwarte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 November 2016
0 Antworten
BrooklynBridge
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 April 2016
22 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2016
15 Antworten