Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

T-shirt bedrucken lassen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dirac, 17 März 2008.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich brauch mal gerade ein paar Tipps: Ich moechte mir ein T-shirt bedrucken lassen, mit einem Motiv, das ich als JPG-Datei vorliegen habe. Und nun frage ich mich, wo ich das am besten (und guenstigsten) machen lassen kann. Wichtig waere halt, dass ich mir die T-shirt Grundfarbe aussuchen kann (sollte naemlich moeglichst nicht weiss sondern schwarz sein, passt finde ich besser), dass es nicht zu lange dauert bis es fertig ist und natuerlich dass es nicht zu teuer wird. Und es waere halt am praktischsten, wenn ich einfach nur die JPG-Datei weitergeben muesste und nicht erst selber auf Fotopapier oder so ausdrucken muss.

    Wen koennt ihr mir da empfehlen?

    Danke schonmal! :smile:
     
    #1
    Dirac, 17 März 2008
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir schon mal ein T-Shirt im Copyshop vor Ort bedrucken lassen.
    T-Shirt konnte ich selber mitbringen (hatten aber auch dort welche) und das Bild hatte ich in jpg.-Format auf CD.
    Konnte es am nächsten Tag wieder abholen.

    Gibt es vielleicht in deiner Nähe einen Copy-Shop oder ähnliches? Dann schau dort mal vorbei.

    Mit Internetshops hab ich leider keine Erfahrung.
     
    #2
    Klinchen, 17 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Copyshop.
    Da kannst du (zumindest ist das hier so) entweder das Bild auf einem Datenträger mitbringen oder auch schon ausgedruckt.
    Ich hab das schon mehrmals machen lassen, war immer superzufrieden mit dem Ergebnis.
    Nach weniger als 15 MInuten ist alles fertig. :smile:
    Der Preis liegt bei 10,90 € (inkl. Markenshirt) oder 6,90 € (nur der Druck).
     
    #3
    krava, 17 März 2008
  4. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    #4
    func`, 17 März 2008
  5. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Es gibt auch eine spezielle Folie, auf die du das Motiv mit deinem heimischesn Tintenstrahldrucker draufdrucken kannst. Anschließend musst du es ausschneiden und festbügeln, sowie die eine Seite der Schutzfolie abziehen.
    Ist natürlich nicht das Selbe wie ein professioneller Druck, aber mein Ergebnis war durchaus akzeptabel.
     
    #5
    blasehase081, 17 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meins leider gar nicht. Ich hab das 1x probiert und das Geld hätte ich mir mal lieber gespart (die Folie musste ich zwar nicht zahlen, aber das T-Shirt). Kann sein, dass ich was falsch gemacht hab, aber bei mir wars einfach gar nichts. Das Motiv ist total abgebröselt und hätte eine Wäsche sicher nicht überstanden. :ratlos: :geknickt:
     
    #6
    krava, 17 März 2008
  7. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Wirklich nicht? Meins hält nach diversen Hand(!)wäschen immer noch, aber für die Ewigkeit ist es nicht ausgelegt, das sehe ich genauso. Die Entscheidung hängt davon ab, in welcher Qualität der Aufdruck denn sein soll. (Für größere Ansprüche ist die Folienmethode wie gesagt nicht geeignet).
     
    #7
    blasehase081, 17 März 2008
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Ach so, ich muss also im Copyshop gar nicht ein eigenes T-shirt mitbringen, das dann bedruckt wird? Dann versuch ich es vielleicht echt mal so, danke! :smile: Ich hoffe mal nur, die haben nicht nur weisse T-shirts...

    @func: Hab das mal ausprobiert, aber eigene JPG-Datei auf schwarzem T-shirt geht bei denen nicht, ausserdem wuerde das Bild irgendwie sehr klein und ich sehe nicht, wie man es vergroessern kann, nur verkleinern scheint moeglich. :ratlos:

    Das mit der Folie zum selbermachen lasse ich lieber mal, es soll ja vernuenftig aussehen und lange halten. Ich moechte mir nicht fuer jedes neue Katie Melua-Konzert wieder ein neues T-shirt anfertigen muessen. :grin:
     
    #8
    Dirac, 18 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst nicht, aber du kannst.
    Welche Farbe willst du denn? Hier in meinem Copyshop gibts nur weiß und grau, wobei das aber auch die besten und gängigsten Farben sind. Wenn du andere willst, musst du sie eben vorher selbst kaufen, dann musst du aber auch im Shop nur den Druck bezahlen.
     
    #9
    krava, 18 März 2008
  10. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Schwarz, wie gesagt. :zwinker: Es sollte auf jeden Fall dunkel sein, sieht besser aus.

    http://i99.photobucket.com/albums/l311/_spicyapple_/personal/546c.jpg

    sieht jedenfalls auf hellem Hintergrund meiner Meinung nach nicht gut aus, dunkler Hintergrund waere denke ich besser. :ratlos:

    Muss mal rausfinden wo es hier nen gescheiten Copyshop gibt, hier an der Uni scheint es keinen zu geben...
     
    #10
    Dirac, 19 März 2008
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In jeder Unistadt sollte es massenhaft Copyshops geben... auch solche, die T-Shirts bedrucken. Vielleicht hilft da auch einfach mal nachfragen, auch wenn kein riesiges Schild "Wir bedrucken T-Shirts" im Fenster steht. :zwinker:
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 19 März 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Gelbe Seiten.
    Dann kannst du ja gleich anrufen und fragen, ob sie schwarze T-Shirts haben oder ob du selbst eins besorgen musst.:zwinker:
     
    #12
    krava, 20 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - shirt bedrucken lassen
Diorama
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2005
6 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2005
4 Antworten
MooonLight
Off-Topic-Location Forum
16 März 2004
4 Antworten