Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabse18
    Sabse18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2009
    #1

    T-Shirt drucken lassen

    Hi leute :smile:

    mein Freund hört sowohl Rock als auch House und hat letzens gejmeint, so ein T-shirt wo das als Art Himmel und Hölle dargestellt wird würd ihm super gefallen. jetzt hab ich mir das als Aufgabe für Weihnachten vorgenommen :zwinker:

    Nun meine Frage:
    Wie muss die Vorlage sein? Ne Vektorgraphik (wovon ich keine Ahnung habe...) ein Bild mit Paint, selbstgemalt?!?!

    Und habt ihr Tipps wo ihr es bedrucken lassen würdet?
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    13 November 2009
    #2
    Vorschlag: Du suchst ERST einen Laden, der Shirts bedruckt, und DANN fragst Du dort, in welchem Format sie es gern hätten. Die wissen wohl am besten, was sie verarbeiten können.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    13 November 2009
    #3
    Ich hab schon mehrfach T-Shirts in einem Copyshop drucken lassen. Hatte vor allem den Vorteil, dass es superschnell ging. Bei allen FOtodiensten dauert das ja ein paar Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Im Copyshop machen die das sofort und helfen einem auch dabei, die optimale Vorlage zu finden bzw. die Größe anzupassen etc.
     
  • Trostlos
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    13 November 2009
    #4
    ist zwar nicht politisch korrekt, aber auch ganz cool: spreadshirt.com - da kannst du zwischen vielen textilprodukten und designs wählen, sowie auch selbst was hochladen. check it out :zwinker:

    schönes wochenende!
    art
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    13 November 2009
    #5
    Darf nur kein urheberrechtlich geschütztes Material sein, und Du verwirkst Dein Recht auf Lizenzgebühren für Eigenkreationen, soweit ich das überblicke, weil Du Spreadshirt das Recht zur Vervielfältigung auch für andere Kunden einräumst.
     
  • Sabse18
    Sabse18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2009
    #6
    hmm naja ich bin zwar kreativ und kann recht gut malen, aber glaube kaum das es so brilliant wird, als dass sie das vervielfältigen wollen :zwinker:

    ja die idee mit nem copyshop kam mir auch, aber ich dachte das vielleicht jemand schon erfahrungen damit hat und mir diese mitteilen kann. kann ja sein das der copyshop sagt er macht jedes bild als vorlage drauf und am ende siehts nicht schön aus :zwinker:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    13 November 2009
    #7
    Es gibt verschiedene Verfahren. Für manche (Flexdruck, Flockdruck) brauchst Du schneidefähige Vektordaten (also reine Outlines) und für manche geht auch jedes Bildformat (jpg, tiff, bmp whatever) oder auch PDF.

    Wenn Du vor Ort zu jemandem gehst, kannst Du Dir sicher verschiedene Muster anschauen und entscheiden was Du willst. Zu bedenken ist noch dass nicht jedes Verfahren auf dunklen Textilien funktioniert. Ansonsten ist es auch Geschmackssache.

    Wenn mich fragen würdest was ich persönlich nehmen würde, dann würde ich mir ein schönes einfarbiges Motiv als Vektordaten anlegen und als Flexdruck aufbringen lassen.
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    14 November 2009
    #8
    Off-Topic:
    Das war jetzt das Zeichen, dass ich ins Bett sollte. Hab grad gelesen, dass dein Freund Rock und Hose hört und mich grad echt gefragt, was damit wohl gemeint sein könnte.


    Ich glaube, ich würde das Bild echt selber malen und dann eben drucken lassen. Das wirkt für mich irgendwie noch persönlicher. Die Frage ist natürlich, ob das dann auch so gut rüberkommt (hängt ja von deinen Malfähigkeiten ab), dass dein Freund das dann auch tragen möchte.
     
  • Honey_87
    Honey_87 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    28
    2
    Verliebt
    14 November 2009
    #9
    Die kenn ich, die sind echt spitze!!:grin:
     
  • Sabse18
    Sabse18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2009
    #10
    ja, also vom motiv her gitbs schonmal keine schwierigkeiten. er hat da schon wünsche und vorstellungen angebracht :tongue: und ich wollt halt mal schaun wie weit ich komm, wenns gut aussieht kriegt er ein t-shirt, wenn nicht dann wirds wohl doch was anderes....
    hab halt gedacht wenn ichs selber male und dann einscanne und dann irgendwie mit paint bearbeite, das es gehen müsste...aber keine ahnung..werd wohl mal jemand im bekanntenkreis fragen der ahnung davon hat :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste