Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tabellarischer lebenslauf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *fechti*, 2 Juni 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe einen aushang mit einem jobangebot (nebenjob) gesehen, für den man sich mit einem tabellarischen lebenslauf bewerben sollte.
    kann mir jemand hilfe dabei geben. das ist schon so lange her,dass ich einen geschrieben habe...
    was muss rein?
    was sollte nicht rein?
    auf was muss ich achten?

    merci! :zwinker:
     
    #1
    *fechti*, 2 Juni 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab drin:

    Name
    Adresse
    Geburtsdatum/ -ort
    Staatsangehörigkeit
    Familienstand

    Eltern
    Geschwister

    Schulische Bildung (inkl. Sprachkenntnisse)
    Berufliche Bildung
    Zusatzqualifikationen
     
    #2
    glashaus, 2 Juni 2005
  3. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Würde jeweils das "aushilfs" weglassen :grin:
     
    #3
    Santa, 2 Juni 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na ja wieso. Damals habe ich das neben der Schule gemacht. War also nur Aushilfe und jetzt mache ich den Job neben meinem Studium, demnach auch nur Aushilfe! :zwinker:
     
    #4
    StolzesHerz, 2 Juni 2005
  5. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ehrlichkeit ist (wie die Bescheidenheit) eine Zier, doch besser lebt man (manchmal) ohne ihr :zwinker:

    Außerdem wäre es ja nicht die Unwahrheit, es wegzulassen, sondern nur etwas weniger ausführlich. Aber egal, ist eigentlich net so wichtig :tongue:
     
    #5
    Santa, 2 Juni 2005
  6. velvet paws
    0
    sorry, aber im tabellarischen lebenslauf macht man die reihenfolge heutzutage andersrum, d.h. das aktuellste steht oben....also:

    Seit 2005
    2003
    2001-2003
    ......

    liegt daran, dass einen potenziellen arbeitgeber laenger zurueckliegende sachen (z.b. welche grundschule du besucht hast - unter "schulbildung" bei Stolzes Herz ganz oben) meist nicht so brennend interessieren.

    den punkt "eltern und geschwister" laesst man AFAIK mittlerweile auch weg.

    bei sprachkenntnissen moeglichst praezise angaben ("gut" ist sehr dehnbar und ansichtssache)....am besten untermauert durch TOEFL test oder so
     
    #6
    velvet paws, 2 Juni 2005
  7. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Nur Grundkenntnisse? :grin: :grin: :bier: :link:
     
    #7
    PassoaO, 4 Juni 2005
  8. gshock
    Gast
    0
    ich passte den bisher immer entsprechend der Stelle etwas an.
    Versuch rauszufinden / überleg Dir, was besonders gefordert sein könnte.
    Wenn z.B Arbeit im Team wichtig ist, solltest Du betonen, wo Du Arbeit in "engen" Teams geleistet hast etc.

    Ich überlege mir auch, ob/wie ich Freizeitaktivitäten aufführe.
    Bewirbt man sich bei einer Firma, wo viel gearbeitet wird, empfiehlt es sich kaum, sich als Freizeitmenschen darzustellen. Ist die Firma eher locker/an längerfristiger Entwicklung ihrer Mitarbeiter interessiert, machen sich auch längere touristische Reisen und sportl. Aktivitäten gut.

    Und ganz allgemein: Google Dich vor dem Gespräch, und überleg Dir, was Du sagst, wenn Du auf einzelne dieser Treffer angesprochen wirst. Ist mir an zwei Orten passiert :zwinker:
    Beim ersten Mal war ich paff, beim zweiten dann fast schon abgebrüht :cool:
     
    #8
    gshock, 4 Juni 2005
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich

    so genau muss ich es hier wohl nicht nehmen,da es nur um einen kleinen nebenjob geht :karate-ki
     
    #9
    *fechti*, 4 Juni 2005
  10. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Punkt "Eltern/Geschwister" ist nicht mehr zeitgemäß. Ausser bei Berufen, bei denen der soziale Hintergrund des Bewerbers wichtig ist.
     
    #10
    Recon, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tabellarischer lebenslauf
xoxo
Off-Topic-Location Forum
12 August 2009
13 Antworten
NihilBaxter
Off-Topic-Location Forum
4 Februar 2008
21 Antworten