Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tabletten gegen Pickel?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleiner-Engel, 16 September 2005.

  1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo alles zusammen,

    momentan hab ich probleme mit meiner Haut, also so schlimm wars noch nie. ich glaube das kommt vom Stress? kann das sein? ich weiß einfach momentan nicht was ich machen soll ich kann sie auch nihct immer nur verdecken??!! Gibt es irgendwelche Tabletten für die haut oder gegen Pickel?
    Danke schon im Voraus.

    lg
     
    #1
    kleiner-Engel, 16 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Klar gibt's Medikamente gegen Pickel etc. - am Besten du gehst einfach mal zum Hautarzt.
     
    #2
    kLio, 16 September 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal ne Antibiotika-Kur für die Haut gemacht. Ist aber eh verschreibungspflichtig. Würd dir deshalb auch empfehlen, mal zum Hautarzt zu gehen.

    Vorübergehend könnte Zink oder Biotin etwas helfen, aber ohne Garantie.
     
    #3
    Dawn13, 16 September 2005
  4. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    -> Hautarzt

    Frag den mal nach Isotretinoin!
     
    #4
    Dreamworld, 16 September 2005
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich weiß zwar nicht, ob sich das Problem für dich mittlerweile durch einen Besuch beim Hautarzt oder so schon geklärt hat; aber für den Fall, dass nicht: Gegen Pickel gibt es verschiedene Medikamente.
    Bei mir hat allerdings nur eines geholfen. Roaccutan heißt es. Allerdings hatte ich richtige Akne, die sonst durch nichts wegzukriegen war. Und manche Hautärzte verschreiben es auch gar nicht, da die Nebenwirkungen durchaus nicht ohne sind.
    Der Wirkstoff ist, wenn ich mich recht erinnere (is schon einige Jahre her) das von meinem Vorredner erwähnte Isotretinoin.
     
    #5
    Sunflower84, 25 September 2005
  6. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi erst mal.

    also auf jeden fall kann ich mich nur anschließen: geh mal zum hautarzt. naja und roaccutan würd ich auch nicht gleich empfehlen (habs übrigens selber genommen, hatte aber bestimmt 7 jahre lang alles mögliche ausprobiert und sonst hat nix geholfen). es gibt auch cremes und salben, müssen nicht immer gleich tabletten sein. ansonsten vielleicht noch bissel im internet recherchieren, gibt auch akne foren. vielleicht findest du da noch hilfreiche Tipps.

    gruß passion
     
    #6
    passion, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tabletten gegen Pickel
yviella
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juni 2013
27 Antworten
Sternchen13
Aufklärung & Verhütung Forum
4 April 2013
2 Antworten
Liebchen_91
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2012
4 Antworten
Test