Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #1

    Tabletten gegen Pilz

    ich hab eine tablettenkur verschrieben bekommen, die einen tag lang dauert, weil ich meinen scheidenpilz nicht wegbekomme.
    hat jemand erfahrung mit sowas? bin skeptisch, dass nur durch einen tag ein medikament nehmen, der pilz komplett weggeht...
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #2
    Noch nie was davon gehört. :ratlos:
    Ich kenne die Zäpfchen und die Creme aber das von Tabletten die man oral (?) einnimmt der Pilz verschwinden soll?! Ich weiß nicht...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #3
    na ja das werden schon Vaginaltabletten sein oder??
    Aber ich kenn auch nur Cremes und Zäpfchen gegen Pilze...

    Wie heißt das Präparat denn??
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #4
    Nene, gibt schon auch Präparate, die oral eingenommen werden.
    Habe selber damit keine Erfahrungen, aber hier hatte mal ein Userin was drüber geschrieben. Aber bei der Menge an Pilz-Threads dürfte es dauern, bis man den Beitrag findet :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #5
    aber 1-tägig und oral.... ich glaub ja nicht, dass das viel Erfolg haben kann... lass mich aber gerne eines besseren belehren :zwinker:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #6
    LOL :grin:
    Ja das würde natürlich mehr Sinn geben. :schuechte

    Ich nehme mal an dein FA hat es dir verschrieben oder? Hast du denn davor schon mal die Zäpfchen und/oder die Creme versucht?
     
  • Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #7
    ich hab die packung grad nicht hier, um zu sagen, wie das medi heißt, aber da steht sowas wie: wenn eine lokale behandlung nicht wirkt...
    ich hab schon zäpfchen und creme genommen aber damit nciht weggekriegt. :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #8
    Naja, ich würde das ruhig mal probieren.
    Bei Blasenentzündungen hilft ja auch manchmal eine einmalige Antibiotikumgabe.
    Aber lies dir die Packungsbeilage genau durch ggf kann es Wechselwirkungen (auch mit der Pille) geben.

    Ansonsten vielleicht mal eine Creme mit anderem Wirkstoff probieren. Das hat bei mir geholfen, als Kadefungin nicht angeschlagen hat.
     
  • Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #9
    hab noch vergessen zu sagen, dass man es schluckt.. ich hab im moment ja eh keinen sex deswegen, aber werd nochmal genau lesen, was es ist. hoffe sooo sehr, dass es hilft!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #10
    Na dann probiers mal... wird schon wirken wenn es das so gibt!
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #11
    Ja probiers einfach mal. Wenn es mit den Zäpfchen und der Creme nicht geklappt hat dann vielleicht mit den Tabletten. Ein Versuch ist es zumindest wert.
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2007
    #12
    wieso sollte das denn nicht wirken? klar geht das.
    Off-Topic:

    man kann u.U. sogar eine gonorrhoe mit einer einzigen tablette heilen...
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    12 Oktober 2007
    #13
    Huhu,

    ich habe gestern auch von meiner FÄ ein orales Pilzmittel bekommen, auch nur eine Tablette, bei mir wurde es aber nur vorsorglich verschrieben, da mein Freund einen Pilz hatte und eine Untersuchung gestern bei mir nicht möglich war. Also geben tut es das schon, hab es gestern genommen und auch super vertragen.

    LG
    Mira
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    12 Oktober 2007
    #14
    Ich hab die Tabletten auch mal bekommen, als ich Pilz während meinen Tagen hatten. Die sind oral zum einnehmen. Haben bei mir prima geholfen, nach der einen Tablette war der Pilz weg.
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2007
    #15
    Hab ich auch mal genommen, und war ratzfatz pilzfrei :smile:
     
  • Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2007
    #16
    morgen geh ich nochmal zum arzt aber so wies aussieht, ist der pilz tatsächlich weg:eek: :grin:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2007
    #17
    wie schön! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste