Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tabletten gegen Regelschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleiner-Engel, 9 März 2006.

1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

kann ich obwohl ich die Pille nehme Tabletten gegen Regelschmerzen nehmen und ist dan die Pille nicht mehr wirksam?
    Liebe Grüße

kleiner-Engel, 9 März 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    solange es keine AB´s sind oder irgendwas wo in der PB der Pille steht, dass sie da nicht wirkt, gibt es da keine Probleme!

f.MaTu, 9 März 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Was möchtest Du denn für Schmerztabletten nehmen?
    Bei allen gängigen Schmerztabletten gibt es keine Wechselwirkung mit der Pille, aber bevor ich hier was Definitives sage, möcht ich schon gerne wissen, um welches Mittel es genau geht... :zwinker:

bjoern, 9 März 2006
  4. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    Dismenol die speziell gegen Regelschmerzen.

kleiner-Engel, 9 März 2006
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Bei meinen Regelschmerzen habe ich pflanzliche Globuli genommen die speziell gegen Regelbeschwerden sind. Denke nicht, dass pflanzliche Mittel eine Wirkung auf die Pille haben, vielleicht würde dir ja soetwas auch helfen?

*Cara*, 9 März 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    der wirkstoff von dismenol ist ibuprofen - hat keinerlei wechselwirkungen mit der pille :smile:

Miss_Marple, 9 März 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Erstmal vorweg auch von mir nochmal: Kann mich Aiva nur anschließen, Dismenol ist absolut unkritisch.

Ja, Deine Globuli sind unkritisch.

Das ist aber ein gefährlicher Irrtum. Pflanzliche Mittel sind nicht automatisch problemlos. Bestes Beispiel dafür ist Johanniskraut, das ein gutverträgliches, pflanzliches Beruhigungsmittel ist, aber den Pillenschutz deutlich beeinträchtigt und zu Zwischenblutungen führen kann.

bjoern, 9 März 2006
  8. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst, wogegen soll sie bei dir denn helfen?
    Ich habe extra die Pille gegen meine Regelschmerzen bekommen :smile: (auch wenn das jetzt auch schon nicht mehr stimmt...)

Kuscheltier, 9 März 2006
  9. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Oh, habe ich nicht gewusst, werde ich mir aber auf jeden Fall merken! Ist es bei der Spirale dann das selbe? Also kann der Schutz der Spirale durch Johanniskraut auch beeinträchtigt werden?

*Cara*, 9 März 2006
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kommt drauf an. Die Wirkung der normalen (also Kupfer-) Spirale kann durch Johanniskraut, Antibiotika usw. nicht beeinflusst werden, weil das Wirkprinzip ein ganz anderes ist.

Bei der Hormonspirale kann aber die Wirkung der durch sie abgegebenen Hormone sehrwohl gestört werden, so dass dann nur noch die konventionelle Wirkung der Spirale bleibt.

bjoern, 9 März 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Welche SPirale meinst Du denn?

Hormon oder Kupfer?

*lupus*, 9 März 2006
  12. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Dolormin hilft auch immer sehr gut, gibt es auch speziell für Regelschmerzen.

fragment, 9 März 2006
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm auch die Dismenol und die hilft mir ziemlich gut und da gibt es auch keinen Wechselwirkungen mit der Pille :smile:
    Außerdem ist sie nicht so stark wie viele andere Schmerzmittel.

Finja, 9 März 2006
  14. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich nehme paracetamol, die helfen mir auch gut.

kessy88, 9 März 2006
  15. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Bevor Du Dich tagelang quälst, zögere nicht, ein Schmerzmittel zu nehmen. Dismenol hilft generell sehr gut, hat keinen Einfluß auf die Pille, habe es auch von meiner FA bekommen. Wenn es nicht so schlimm ist, reicht bei mir auch mal ein Aspirin (wenn es mein Magen zuläßt, aber das ist eine andere Geschichte)

*winnie*, 10 März 2006
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Einspruch, Euer Ehren!
    Ich habe grad kürzlich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass dem nicht so ist. Das wurde zwar bisher immer behauptet, aber es stimmt anscheinend nicht.

User 15352, 10 März 2006
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja das habe ich auch gelesen...aber so richtig bewiesen, dass es NICHT so is, scheint es auch nicht zu sein...zumal man ja auch nicht umsonst draufgekommen is, dass Johanniskraut sich nicht mit der Pille verträgt...

f.MaTu, 10 März 2006
  18. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habs auch gelesen, aber ich glaube das erst, wenn es wirklich zweifelsfrei belegt ist.
    Laut Roter Liste haben johanniskrauthaltige Medikamente jedenfalls eine Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva und können Zwischenblutungen auslösen.

bjoern, 10 März 2006
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich würde das auch nur zu gern glauben und wieder johanniskraut nehmen.
    aber zumindest die zwischenblutungen habe ich selbst erlebt und alles weitere wollte ich dann lieber nicht mehr ausprobieren...

Miss_Marple, 10 März 2006
  20. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich habe die Mirena (Hormonspirale). War mir wirklich nicht bekannt das dies solche Auswirkungen haben kann. Fühle mich da auch gerade etwas schlecht beraten von meinem FA, der hat nie was gesagt. Auch nicht ab wann die Spirale wirkt. Zum Glück wollten mein Freund und ich noch einen HIV-Test machen, so haben wir lange genug zusätzlich mit Kondom verhütet.

*Cara*, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...