Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tabletten gegen spermaunverträglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milka_Maus, 15 April 2007.

  1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi liebe leutchen,
    habe mal irgendwo gelesen dass es tabletten gegen spermaunverträglichkeit gibt, finde es aber nihctmehr
    ich würde gerne mal meine FA dazu befragen,...eben wenn es solche gibt ob ich die haben kann...
    hat jemand n tipp für mich!?
     
    #1
    Milka_Maus, 15 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wurde bei dir denn eine Spermaunverträglichkeit festgestellt? Das wäre dann nämlich der erste Schritt. Danach wird dich der FA sicher weiterbehandeln, wenn es dazu die Möglichkeit gibt. Und sollten deine Beschwerden eine andere Ursache haben eben auch.
     
    #2
    User 52655, 15 April 2007
  3. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ihr erzählt dass es schon immer brennt nachdem er gekommen is und sie meinte dass ich sein sperma dann wohl nicht vertrage was zwar nervig is aber mei...so isses halt..

    ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll, weil mich macht des auf dauer voll fertig. ichhabe schon garkeine lust mehr auf sex.
     
    #3
    Milka_Maus, 15 April 2007
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Dann nehmt halt ein Kondom oder er soll nicht IN dir kommen.
     
    #4
    User 30735, 15 April 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eine Spermaallergie ist dennoch recht unwahrscheinlich, einfach, weil sie selten auftritt. Und dass dein FA das einfach so annimmt, ohne einen Allergietest durchgeführt zu haben ist schon etwas voreilig.
    Brennt es denn auch, wenn du sein Sperma an anderen Körperstellen hast?

    Möglicherweise ist deine Schleimhaut einfach sehr empfindlich. Sperma ist leicht basisch und bringt so das saure Millieu der Scheide etwas durcheinander. Bei sehr empfindlichen Schleimhäuten kann das schon reichen, um das Brennen zu verursachen.

    Was man dagegen tun kann: Vorerst Kondome benutzen und einen anderen FA suchen, der vielleicht etwas mehr auf Lager hat als "Joa, ist halt so.".
     
    #5
    User 52655, 15 April 2007
  6. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Möglicherweise ist deine Schleimhaut einfach sehr empfindlich. Sperma ist leicht basisch und bringt so das saure Millieu der Scheide etwas durcheinander. Bei sehr empfindlichen Schleimhäuten kann das schon reichen, um das Brennen zu verursachen..".[/QUOTE]

    sie hat nicht gesagt dass ich eine sperma-allergie habe, sondern einfacah nur dass meine scheidenflora (oder wie man das bezeichnet) das sperma nicht verträgt, was relativ häufig vorkommt.... (siehst du auch heir im forum da einige über ein brennen klagen)

    ich werde sie das nächste mal nochmal genauer darauf ansprechen und ob man da was machen kann----

    WEIß JEMDAND WIE DIESE TABLETTEN HEIßEN???
     
    #6
    Milka_Maus, 15 April 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Ich habe eine Unverträglihkeit gegen so gut wie alles, was meine Scheidenflora stören könnte: Kondome, Gleitgel, Sperma, verschwitzte Finger,....
    zusätzlich habe ich eine sehr dünne Haut in/an der Vagina, weswegen schnell alles gereizt ist und brennt.

    Ich nehme Deumavan, das ist eine fetthaltige Creme, die die Haut schützt und nach und nach verbessert.
    Sperma brennt zwar noch, aber ansonsten hab ich kaum mehr Probleme beim Sex deswegen.
     
    #7
    Larissa333, 15 April 2007
  8. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke,
    dann weiß ich jetzt zumindest dass man wirklich was dagegen unternehmen kann und es nicht total aussichtslos ist :smile:

    noch mehr erfahrungen hier?
     
    #8
    Milka_Maus, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tabletten gegen spermaunverträglichkeit
yviella
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juni 2013
27 Antworten
Sternchen13
Aufklärung & Verhütung Forum
4 April 2013
2 Antworten