Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tabletten wegen Tage?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lukeee, 20 März 2006.

1. Lukeee
    Gast
    0
    Habe letztens von einer Freundin gehört, sie würde oft Schmerztabletten nehmen wegen ihren Tagen.

Da war ich doch ziemlich geschockt, weil so was ja auf Dauer nie gut ist.

Jetzt meine Frage: Ist so was normal? Nehmt ihr Mädchen/Frauen auch Tabletten und wenn ja warum? Ich gehe mal davon aus weil es so weh tut…

Lukeee, 20 März 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme keine Tabletten, bei mir ist es eigentlich noch nie so schlimm gewesen das ich darüber nachdachte mit Tabletten zu holen:smile:

-Luna-, 20 März 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, nee, hab ich noch nie. Das gehört eben auch dazu und die Schmerzen selber dauern meistens nur ein, zwei Tage.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass ich was nehmen würde, wenn die Schmerzen z.B. ne Woche lang dauern würden und noch heftiger wären.

Olga, 20 März 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    früher ja, seit der Pille nein :smile:

SchwarzerEngel, 20 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wegen der reinen Menstruation muste ich nur vor der Pille manchmal eine Schmerztablette nehmen.
    Heute nehme ich nur eine Schmerztablette, wenn ich dabei starke Kopfschmerzen habe.

User 34605, 20 März 2006
  6. sly16
    sly16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    ab und zu ist es echt schlimm dann nehm ich welche aber is selten

sly16, 20 März 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenns unerträglich ist, muss ich welche nehmen, weil sonst mein tag für die tonne ist...

CCFly, 20 März 2006
  8. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Ich hab früher so doll Krämpfe gehabt, dass ich mich auf dem Boden gewunden hab und nur noch Sternchen sah.

Deswegen finde ich es sehr legitim 'ne Aspirin zu schlucken.
    Allerdings hat das dann immer nicht wirklich geholfen, nur ein bisschen gelindert. Ich hab dann von 'ner Freundin den Tipp gekriegt schon beim leisesten Anzeichen was einzuwerfen. Das hat anscheinend alles im Keim erstickt und demnach super geholfen(bis auf ein bisschen Zucken und Krampfen).

Jetzt ist alles, seit ich die Pille nehm, nicht mehr so schlimm, da reicht meistens eine Wärmflasche. Aspirin nehm ich nur noch selten, ist alles auszuhalten.

Calla, 20 März 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kommt bei mir manchmal vor. Allerdings nicht direkt wegen "Regelschmerzen", sondern weil ich immer an genau einem Tag während meiner Tage höllische (und zwar wirklich HÖLLISCHE!) Kopfschmerzen bekomme. Keine Ahnung, warum das so ist. Auf jeden Fall ist es nur ein Tag, auch nicht jedes Mal SO schlimm, aber wenn, dann nehme ich eben mal eine Aspirin oder Benuron, und das war's dann auch.

Sternschnuppe_x, 20 März 2006
  10. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    ganz selten nehme ich mal eine schmerztablette. aber dann auch nur am ersten und zweiten tag, wenn mich dieses ziehen im bauch nervt :zwinker:

**tinchen**, 20 März 2006
  11. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Hab grad nochmal abgestimmt. Dabei habe ich: "Was ist das für ein Unsinn?" gesehen.

Vllt klinge ich jetzt ein bisschen hart, aber lieber Threadstarter, für jemanden, der sowas nicht nachvollziehen kann, urteilst du ziemlich anmaßend. Ich wünsch meine Beschwerden jedenfalls niemandem.

Calla, 20 März 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das kommt wohl so ein zweimal im jahr vor,dass es so heftig ist,dass ich tabletten nehmen muss,aber das ist nicht der regelfall!

Sonata Arctica, 20 März 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, immer.
    Ich nehm die Pille deshalb schon im 4 Monate-Lanzzeitzyklus. Mehr als alle 12 Wochen muss ich das nämlich nicht haben :zwinker:

Numina, 20 März 2006
  14. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, musste ich noch nie.

User 30735, 20 März 2006
  15. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich muss immer am ersten Tag welche nehmen, weil ich sonst durchdrehe! Komischerweise hatte ich das früher nicht sondern erst in den letzten Jahren. :ratlos:

SeatCordoba, 20 März 2006
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Manchmal sind die Schmerzen schon echt schlimm... aber mir helfen keine Schmerztabletten (nicht mal Tramadol zeigt bei mir die geringste Wirkung), und ich leide ja fast durchgehend an Kopfschmerzen... daher nehme ich auch nicht so oft Tabletten dagegen, weil sichs ja sowieso nichts bringt. Manchmal sind die Schmerzen während der Tage schon sehr stark, aber ich nehme dagegen nichts, weil es meistens sowieso Krämpfe sind, die ganz plötzlich auftreten, anhalten und wieder weggehen... und später wiederkommen. D.h., ich kann sie zeitlich auch gar nicht genau abpassen.

Kuri, 20 März 2006
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich nehm Buscopan plus .... gaaanz viele.
    Natürlich nur wenn die Schmerzen schier unerträglich sind (was leider fast immer der Fall ist).

bett-poster, 20 März 2006
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    als ich die pille noch nahm, nicht aber nun wo ich die spirale habe und stark blute und auch schmerzen habe, nehme ich ab und zu(also nicht bei jeder regel) tabletten.
    und auch nur dann wenn es nicht mehr anders geht

Ceraphine, 20 März 2006
  19. GreenEyedSoul
    0
    Ich hab auch immer starke Schmerzen während der Tage

Ich nehme aber Tabletten nicht gerne.
    Ich probier es immer erstmal mit 'ner Wärmflasche und viel Ruhe oder viel Ablenkung.

Wenn es gar nicht geht, nehm ich eine Tablette. Die die mir empfohlen wurden, helfen aber nicht.
    Ich nehm dann richtig starke Schmerztabletten.
    Weil die so stark sind, nehm ich sie nur ungern und eben wie gesagt, nur ganz selten.

GreenEyedSoul, 20 März 2006
  20. Shinigami
    Gast
    0
    Ja, ich nehme dann immer Tabletten (Dolormin für Frauen). 2 Stück und gut ist. Es gibt allerdings auch Monate, wo ich überhaupt keine Mens Schmerzen hab, oder nur ein leichtes flaues Gefühl im Magen, dann nehm ich natürlich keine.

Shinigami, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...