• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tabus beim Partnertausch

M
Benutzer165261  (24) Benutzer gesperrt
  • #1
Einige von euch haben sicher trotz Partner auch Sex mit anderen und euer Partner darf dies dann vermutlich auch.
Was habt ihr für Regeln und Verbote aufgestellt (außer das verständliche Schützen vor Krankheiten und Schwangerschaft )?
Gibts Kuss-, Anspritz-, Schluckverbote?
Oder wollt ihr nicht das bestimmte Stellungen vom Partner gemacht werden?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich persönlich hab einerlei Einschränkungen und Grenzen. (Außer Safe natürlich)
Beschränkungen hemmen mich nur unnötig.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Inzwischen keine mehr, das entwickelt sich aber auch mit der Zeit, wenn man feststellt, dass das nur Krücken für die eigene Unsicherheit sind - und wenn es richtig läuft, braucht man die irgendwann nicht mehr.
 
M
Benutzer165261  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Inzwischen keine mehr, das entwickelt sich aber auch mit der Zeit, wenn man feststellt, dass das nur Krücken für die eigene Unsicherheit sind - und wenn es richtig läuft, braucht man die irgendwann nicht mehr.
Und magst du verraten, was das früher für Tabus waren?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Puh wir hatten ne ganze Liste.. Ich habe dann aber festgestellt, dass diverse Regeln nicht umsetzbar sind wenn Gefühle im Spiel sind..
 
M
Benutzer165261  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Und magst du verraten, was das früher für Tabus waren?
Das ist ein bisschen schwierig aufzudröseln, weil jede Regelung ihre Geschichte hat und wir uns langsam davon wegentwickelt haben.
Anfangs waren nur bestimmte Personen wirklich ok, mit denen wir schon vor der Beziehung Kontakt hatten; mit anderen war nur Küssen und harmloses Fummeln vorgesehen. Dann lockerte sich das zunehmend, Singles blieben aber generell tabu, weil wir direkt bei Beziehungsstart ein ziemliches Drama mit einer Singledame hatten, was sehr an die Substanz ging. Sowas wollten wir nicht wieder. Eine bestimmte Praktik blieb auch lange auf der Tabuliste. Angedacht waren auch ursprünglich nur gemeinsame Aktivitäten...
Dazu gab es noch ein paar Sachen, bei denen sich erst im Laufe der Zeit zeigte, dass es überhaupt relevant war, sie anzusprechen - und nach und nach, mit zunehmender Sicherheit zueinander, verschwand der Drang, das zu regulieren.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Und was stand so auf der Liste?

In meinem Fall ging es um eine polyamore Beziehung.
Da stand zum Beispiel, dass wir als Paar Priorität haben (primary), dass wir wieder ganz normal zu unserer monogamen Beziehung zurückkehren wenn es nicht funktioniert, dass wir nichts mit Freunden des Partners anfangen, dass nur wir beide ohne Kondom verhüten, dass der Partner ein Veto Recht bei der Wahl des Zweitpartners hat usw.
[doublepost=1499760641,1499760495][/doublepost]Und es gab auch Regeln, die wir direkt zu Beginn gebrochen haben:seenoevil: Zum Beispiel, dass nichts mit jemand anderem im Beisein des Partners und/oder in unserem Bett läuft..
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also wir haben gerade erst angefangen, ich glaube, dass sich das alles noch ein bisschen entwickelt.
Wir haben jeweils unterschiedliche Regeln, weil uns verschiedene Sachen unterschiedlich stark stören.
Er darf nicht...
...mit guten Freunden schlafen
...sein Bett dafür benutzen
...mich verleugnen, also so tun als wäre er Single um an jmd ran zu kommen
...ohne Kondom Sex haben
Ich soll...
...allgemein nichts mit Freunden oder Kumpels anfangen
...nur Sex haben, gemeinsam duschen etc ist Tabu
...mein Bett ihm vorbehalten
...keine Dreier oder Gruppensex ohne ihn haben, ausgenommen zwei Freundinnen
...ihn danach immer davon berichten
...mir niemanden aussuchen,der älter ist als er, bzw im Zweifelsfall nochmal mit ihm reden und ihn entscheiden lassen

Gemeinsam haben wir die Regel aufgestellt, dass wir uns gegenseitig Bescheid sagen, wenn es doch nicht funktioniert oder sich anderweitig Gefühle entwickeln, und wenn der andere ein Problem mit einer Praktik hat wird das gelassen, egal wie unsinnig es einem selbst erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Meine erste Partnerin hatte mir ausdrücklich Sex mit Männern erlaubt, vielleicht um dann Geschichten zu hören. :zwinker:
Aber mir war eigentlich nicht danach.
(Über Fremdgehen mit dem andern Geschlecht haben wir nie geredet, sie schien mir blindlings zu vertrauen. Ich hab ihr auch getraut)
 
Y
Benutzer Gast
  • #13
Hattet Ihr in einer offenen Beziehung ausschließlich Sex mit anderen Partnern mit Kondom?
Oder ist selbst das keine Regel bei euch?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Hattet Ihr in einer offenen Beziehung ausschließlich Sex mit anderen Partnern mit Kondom?
Oder ist selbst das keine Regel bei euch?
Da ich nicht anderweitig verhüte, ist so ein Kondom schon sinnvoll. Andernfalls wäre es nicht zwingend, sofern gesundheitliche Fragen abgeklärt sind.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #33
Unter Partnertausch verstehe ich eher dass man mit einen anderen Pärchen "wechselt"
ja das ist partnertausch... :grin:

Off-Topic:
T Tobias warum musst du dich an einen mann herantasten?
nur weil ihr nen MMF habt (haben möchtet), musst du noch lange nichts mit dem kerl anstellen..
eigentlich (!?) steht die frau im mittelpunkt und ich persönlich würde mich recht schnell beschweren, wenn die beiden herren sich vergnügen und mich vergessen :ROFLMAO:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Ja, aber viele der Antworten scheinen mir mehr Richtung offene Beziehung allgemein zu gehen. :zwinker:
Stimmt schon, ich hab das jetzt auch eher weiter gefasst im Sinne von "den Sexualpartner tauschen" - würde aber bei einem entsprechenden Tauschpaar nicht anders gelten.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #37
Stimmt schon, ich hab das jetzt auch eher weiter gefasst im Sinne von "den Sexualpartner tauschen" - würde aber bei einem entsprechenden Tauschpaar nicht anders gelten.
Ja, die meisten Aussagen lassen sich ja auf beides übertragen (außer dass beim Partnertausch ja normal noch der eigene Partner direkt anwesend ist).
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Off-Topic:
T Tobias warum musst du dich an einen mann herantasten?
nur weil ihr nen MMF habt (haben möchtet), musst du noch lange nichts mit dem kerl anstellen..
eigentlich (!?) steht die frau im mittelpunkt und ich persönlich würde mich recht schnell beschweren, wenn die beiden herren sich vergnügen und mich vergessen :ROFLMAO:
Ich finde Männer eher abstoßend, wenn sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Ich muss den Kerl schon heiß finden und mich zu ihm hingezogen fühlen. Und ja, auch mit ihm küssen und Sex haben wollen. Und einen solchen Kerl habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #39
Da ich mich aber zu 99% als Hetero bezeichnen würde, fällt mir das schwer und ich habe es noch nicht hinbekommen
Ich muss den Kerl schon heiß finden und mich zu ihm hingezogen fühlen. Und ja, auch mit ihm küssen und Sex haben wollen.
na das wird dann noch ein langer weg.. :zwinker:
viel erfolg!

ich muss auch die frau bei einem vierer sexy finden, aber ich bin auch nicht bi..
allerdings sollte sie ihm gefallen und der andere mann mir, DAS ist wichtiger :engel:
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #40
Mein Freund und ich haben regelmäßig PT mit einem Paar. Da ist nichts verboten, Grenzen gibts auch keine... wir vertrauen uns blind.
Wir treffen uns auch alleine und tauschen die Partner auch mal für ein Wochenende... ich liebe diese Freiheiten einfach :zwinker:
Ist das für dich dann mehr als nur Sex? Also wenn ihr gleich für ein Wochenende tauscht? Oder habt ihr dann das ganze Wochenende nur Sex?
 
Youle
Benutzer87956  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ist das für dich dann mehr als nur Sex? Also wenn ihr gleich für ein Wochenende tauscht? Oder habt ihr dann das ganze Wochenende nur Sex?
Das ist mehr als nur Sex, das sind quasi unsere besten Freunde
 
H
Benutzer162635  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
[OTr][/OT]
[doublepost=1499886838,1499886734][/doublepost]Alles was Spaß macht ist erlaubt
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Nein, keine Einschränkungen. Kann er machen, wie er es für richtig hält - habe da ja letztlich keinen Einfluss drauf, also bringen auch "Verbote" nichts.
 
K
Benutzer109875  (36) Meistens hier zu finden
  • #46
Einige habe es nicht verstanden, dass ich in einer lesbischen Beziehung lebe. Ich bi und daher auch mal ein Mann.
 
X
Benutzer166442  (27) Benutzer gesperrt
  • #47
als ich in einer offenen Beziehung war, da war es verboten, dass außerhalb des gummis gekommen wird und blasen war auch nur mit gummi erlaubt, darum wurde nie geblasen :grin:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Tabus beim Partnertausch", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren