Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT: mehr Zusammenhalt durch mehr Ost-West-Beziehungen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Heute ist Tag der deutschen Einheit. Aber noch immer ist die Kluft zwischen Ost und West nicht überwunden, und zwar ganz besonders in den Köpfen der Menschen.
    Glaubt ihr, dass durch noch mehr deutsch-deutsche Beziehungen (also zwischen Ossi und Wessi sozusagen) der Zusammenhalt der beiden Teile Deutschlands stärker werden würde?
     
    #1
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  2. Antares
    Gast
    0
    Ich möchte mich für meine Worte gleich vorab mal entschuldigen, aber was ist denn das für eine Scheiss Frage???
    Und was für Schwachsinnige Antwortmöglichkeiten stellst Du denn zur Wahl?

    Ich bin Wessi, meine Frau Ossi, kennen uns seit 17 Jahren, sind verheiratet und haben zwei Kinder.
    Wie kann es denn mehr als genug Ost-West Beziehungen geben?
    Wieso soll es da mehr Konflikte als bei anderen Beziehungen geben?

    Ich bereue meine Wahl (und die meiner Frau) überhaupt nicht. Ich bin froh, dass ich durch die vielen Erzählungen meiner Schwiegereltern und sonstige Verwandschaften mitbekommen habe, was DDR bedeutete.

    Das ist doch Scheiss egal, ob jemand aus dem Osten oder Westen, aus dem Norden oder Süden ist.
    Hauptsache man liebt sich, schätzt sich, respektiert sich und hat Spass zusammen.

    Machst Du morgen ne Umfage, ob es schon mehr als genug Beziehungen zwischen Bayern und Schwaben gibt? Und ob bayrisch/schwäbische Beziehungen für mehr Konflikte als normal sorgen?
    Oder Saarländisch/Schleswig-Holsteinisch?
    Oder Niedersächsisch/Sächsisch?

    Oh Mann!!!
     
    #2
    Antares, 3 Oktober 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :flennen:
     
    #3
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oder fränkisch/schleswig-holsteinisch... damit kenn ich mich aus... :schuechte_alt:
     
    #4
    CCFly, 3 Oktober 2007
  5. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    "Scheiss" ist kein Adjektiv :tongue: Außerdem entschuldigt man sich nicht, sondern man bittet um Entschuldigung :zwinker:


    Ich weiß nicht, welche Kluft größer ist: Ost-West oder Nord-Süd. Manchmal habe ich das Gefühl, daß Bayern sich nur gezwungenermaßen als Teil Deutschlands sieht und am liebsten einen eigenständigen Staat bilden würde.
    Daß Ostdeutschland noch so separat betrachtet wird, liegt zum großen Teil sicher auch an den Politikern. Werden zB Lohnniveaus betrachtet, wird nach Ost und West getrennt. Nicht, weil das logisch ist, sondern nur, weil es sich historisch so ergeben hat.
     
    #5
    strahlemann, 3 Oktober 2007
  6. milchfee
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ach deshalb habt ihr heut alle frei:geknickt: ich will auch..
     
    #6
    milchfee, 3 Oktober 2007
  7. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet


    du bist ein dichter.:grin:
     
    #7
    tomas, 3 Oktober 2007
  8. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Die Herkunft meiner bisherigen Pertnerinnen hat für mich bisher nie eine Rolle gespielt und wird es auch in Zukunft nicht.
    PS: Allerdings waren meine bisherigen Partnerinnen alle aus den "Alt-"Ländern. :grin:

    Das kann unter Umständen sehr gut funktionieren. Ich weiß wovon ich rede. :engel:
     
    #8
    User 39864, 3 Oktober 2007
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    wenn nicht frei wäre,könnte ich auf den Feiertag durchaus verzichten....:ratlos:
     
    #9
    Knutscha, 3 Oktober 2007
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Weil das Wetter heute nicht so schön ist?
     
    #10
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  11. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wetter ist wunderschön. 22 Grad, Sonne....

    Aber ich wüsste nicht was es zum feiern gibt. Von mir aus hätten se das ganze ganz weg lassen können...Mauerfall und so :ratlos:
    Integration ist eh net vorhanden...
     
    #11
    Knutscha, 3 Oktober 2007
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich feiere eh nicht an Feiertagen. Aber ein zusätzlicher freier Tag ist doch schön, gel? Obwohl das für mich egal wäre, weil das Wintersemester noch nicht richtig begonnen hat.
     
    #12
    Theresamaus, 3 Oktober 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    in dem punkt bin ich ausnahmsweise mal deiner meinung. so kann ich zumindest meine rückenschmerzen auskurieren. das kind wird doch jeden tag schwerer... :kopfsch_alt:
     
    #13
    CCFly, 3 Oktober 2007
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    was zum größten Teil daran liegt das man durch die Medien erst darauf gebracht wird bzw. permanent an eine angebliche Kluft erinnert wird. Eigentlich dürfte kein einziger unter 30 Jahren irgendwelche Vorurteile haben da die Wiedervereinigung mittlerweile schon 17 (!!!) Jahre her ist.
    wie meinst du das genau? - meinst du Partnerschaften zwischen Mann und Frau? - wenn ja glaub ich das kaum...
    Off-Topic:
    da könntest du recht haben wobei das ja eine Win-Win Situation wäre ich glaube dem Rest Deutschlands wäre es auch lieber sie würden "uns" los haben.:tongue:
     
    #14
    brainforce, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - TAG DEUTSCHEN EINHEIT
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2009
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test