Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rhea
    Gast
    0
    6 Februar 2007
    #1

    Tage 4 Tage zu spät?

    Hallo zusammen!

    Mich treibt seit ein paar Tagen eine Frage rum. Als ich am Donnerstag meine Pillenpause begonnen habe, hatte ich eigentlich erwartet meine Tage am 2. Tag der Pause zu bekommen, doch dem war nicht so. Meine tage kamen erst am Montag also dem 4. Tag der Pause.

    Muss ich mir Sorgen machen oder kann das durchaus vorkommen das sich die tage durch Stress um eine so lange Zeit verschieben?

    Zudem die Frage: sollte ich am Freitag dieser Woche, also dem 7. tag meiner Pause mit der neuen Blisterpackung anfangen auch wenn ich noch meine Tage hab? Meines Wissen ha, weil sons der Schutz nichtmehr gewährleistet ist.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Reha
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2007
    #2
    Sowas kann schonmal vorkommen, der Körper ist ja keine Maschine.
    Warum machst du dir denn Sorgen? Gab es eine Verhütungspanne?

    Deine Pause darfst du in keinem Fall verlängern, auch wenn du am ersten Einnahmetag noch deine Blutung hast. Sonst ist nämlich der Schutz weg.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    6 Februar 2007
    #3
    Ja und?
    Lies mal in der PB, da steht, dass die Blutung am 3. oder 4. Tag einsetzt, zumindest in meiner. Wieso hast du denn erwartet, dass deine am 2. Pausentag einsetzt? Weil das vorher immer so war oder warum?

    Das ist jedenfalls absolut kein Problem. Du machst trotzdem ganz normal 7 Tage Pause (und nicht länger!!).

    Und was meinst du mit "so eine lange Zeit"?! 2 Tage sind ja wohl keine lange Zeit. Meine Tage kommen nie vor dem 3. Pausentag, manchmal auch am 4.
    Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, musst du dir auch keine Sorgen machen.
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    6 Februar 2007
    #4
    Ich hab IMMER erst am 4.ten Tag meine Tage, also mach dir mal keine sorgen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    6 Februar 2007
    #5
    Was mir grade noch auffällt: Wieso schreibst du im Threadtitel "Tage 4 Tage zu spät", wenns doch eigentlich nur 2 waren? :ratlos:
    Obwohl eigentlich war ja gar nix zu spät.
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2007
    #6
    Also ich bekomm meine Tage auch immer erst am 4., manchmal sogar erst am 5. Pausentag und natürlich halten sie dann noch an, wenn ich meine neue Blisterpackung beginne. Aber das verschiebt sich auch manchmal,bei Stress und so kommen sie z.B. auch oft schon am 2.Pausentag.
    Also wenn du keinen Grund zur Beunruhigung hast würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen...
     
  • Rhea
    Gast
    0
    7 Februar 2007
    #7
    ich schreibe das weils so ist:zwinker: zumindest bin ich dann beruhigt das es bei euch auch so ist. Ich hab meine Tage halt 2 Tage nach der Pause erwartet weil es (jaja, is auch etwas dumm:geknickt: ) immer am 2. tag bekam. aber jut.

    Ne Verhütungspanne gans nicht, alles im Lot soweit.
    Vielen dank für eure beiträge:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste