Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage an den richtigen Wochentag verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zanya, 15 April 2004.

  1. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi :tongue:

    Aaaalso, ich hätt ja gern die Suchfunktion benutzt, aber das is son spezieller Fall :zwinker: Und zwar hab ich ja ne Fernbeziehung (sehen uns alle 2 Wochen am WE) und da is es immer doof, die Tage am We zu haben... ist zwar nicht schlimm, aber ich mag dann net so die Nähe... Also ich nehm die Pille Belara und Freitags nehm ich immer die letzte Pille. Jetzt ist das aber so, dass ich die Tage dann entweder Sonntag abend bekomm oder Montag abend und die sind dann bis Freitag aber nicht weg... Wenn ich jetzt die letzte Pille schon am Donenrstag nehme, würd ich meine Tage ja theoretisch schon SA abend oder SO abend bekommen... SO wär ja perfekt, aber wenn ich sie schon Sa bekomm, hat das ja alles nix genützt weil er erst SO wegfährt und ich sie dann wieder hab :frown: Das doofe ist bei mir auch, dass ich meine Tage trotz Pille imemrnoch so arg lange hab :frown: Wie würdet ihr denn das machen, dass er wenn möglich das WE frei habt? Do die letzte Pille nehmen und hoffen dass die Tage erst SO kommen und bis FR wieder weg sind, oder doch irgendwie anders? ich möcht sie ja nur ein mal so verschieben, dass es bissl besser passt :frown: Bissl kompliziert beschrieben, aber ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen *g*

    Zanya :gluecklic
     
    #1
    Zanya, 15 April 2004
  2. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    also.... ich nehme immer donnerstag die letzte Pille und freitag die erste. ich hab schon ziemlich oft meine tage durch die pille verschoben. ich krieg meine tage immer am montag aber bis zum We sind sie dann auch immer noch nicht weg. wenn ich weiß das ich meine tage krieg verschieb ich sie dann halt immer gleich für ne ganze woche d.h.ich nehme einfach von der neuen packung ne woche weiter. wenn du nur um ein paar tage verschieben willst nimmst du halt nur 2-3 pillen weiter. ist ne coole sache das das so einfach geht denn manchmal kann man das zeug echt nicht gebrauchen
     
    #2
    Angel312, 15 April 2004
  3. das_kleine
    Gast
    0
    Hmm....ich nehme meine letzte Pille mittwochmorgens, meine Tage bekomm ich dann frühstens Samstagabend, meistens aber so Sonntag im Verlauf des Tages. Davon ab dauert es bei mir auch nicht so lang wie bei vielen anderen Mädels; Dienstag ist nur noch wenig da und mittwochs sind sie schon wieder ganz weg. Aber ich denke auch mal, dass das an der Pillensort und -art liegt. Ich nehm die Miranova. Allerdings kannst du auch mal deinen FA fragen, der wird sicher alles ganz genau wissen.
    Ach und...wieso willst du unbedingt das WE "frei haben"? Man kann doch auch Sex haben wenn man seine Tage hat.... :zwinker:
     
    #3
    das_kleine, 15 April 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd einfach zwei pakcungen nacheinander nehmen, dann bleibt deine Regel diesen Monat komplett weg.
    Das, was Angel312 beschrieben hat, geht aber meines Wissens nach net mit jeder Pille ... also entweder FA fragen oder in die Packungsbeilage schauen :zwinker:

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 15 April 2004
  5. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich könnte sie durchnehmen, aber ich möcht sie so gern so hinbekommen, dass ich se nicht mehr am WE hab... :cry: Belara ist doch ne recht schwache pille, oder? :schuechte vielleicht wär ne bissle stärkere pille dann net schlecht, dann hätte ich meine tage vielleicht auch net sooo lang...
     
    #5
    Zanya, 15 April 2004
  6. das_kleine
    Gast
    0
    Also, wie ich schon sagte, ich hab die Miranova, und die ist überhaupt gar net schwach und ich hab meine Tage im Schnitt 4 Tage...
    Also müsste das doch dann eigentlich so sein, dass eine schwache Pille die Tage kurz werden lässt - oder? *verwirrtsei*
     
    #6
    das_kleine, 15 April 2004
  7. julschken
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich hab gehört, dass der Schutz dann aber nicht anhält, wenn man die Pille länger nimmt. Oder gilt das nur, wenn man ab und zu einen Tag auslässt, um die Regel zu verzögern? Wie siehts denn dann außerdem aus mit Nebenblutungen? Wenn die mitten ins WE platzen wäre sicher noch ärgerlicher. Zudem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei der Pille um Hormone handelt, die den Körper in einem gewissen Maß manipulieren und deshalb in einem bestimmten Rhytmus genommen werden sollten... :rolleyes2

    @Zanya: Bei mir war es so, dass ich von der stärkeren Pille zugenommen hab - also je stärker die Pille, desto stärker die Nebenwirkungen... Ich hab jetzt eine Minipille (Leios bzw. Onestep).
    Zu deinem Wochenendproblem: Es ist doch eigentlich besser, die Regel Sonntags abends zu bekommen als samstags, oder? Und bis zum nächenten WE müsste sie doch eigentlich schon deutlich schwächer sein... Vielleicht stört es deinen Freund ja gar nicht, wenn du deine Tage noch ein bisschen hast - wie das_kleine schon sagte, Sex und Regel schließen sich nicht unbedingt aus... :zwinker:
     
    #7
    julschken, 15 April 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du zwei Packungen nacheinander nimmst und danach ganz normal die 7 Tage Pause machst, ist der Schutz ganz normal gegeben :zwinker:

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 15 April 2004
  9. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, klar is es besser, die Tage Sonntags als Samstags zu bekommen.... aber wenn ich die letzte Donnerstags nehm, weiß ich nicht, ob sie schon SA kommt oder doch erst SO... SO wär ja perfekt, aber SA schlecht *gg* Und Sex während den Tagen möcht ich noch nicht, ich würd mich da einfach so unwohl fühlen, auch wenn ich sie nicht mehr arg habe :frown: Aber ich werd diesen Monat die Pille durch nehmen, denn wenn ich morgen die letzte nehmen würd, dann hätt ich zwar nix verschoben und vom zyklus her passt alles, aber dann hab ich se nächstes WE noch :frown: Und dieses mal mach ich durch und werd dann sehen, wies in der nächsten pillenpause wird... denn wenns des WE is, wo mein schatz net kommt, werd ich ausprobieren, wann meine Tage kommen, wenn ich DO die letzte nehm :zwinker: weil wenn ich se SO bekomm, wär alles supi, glaub ich :smile: Und eine kann ich ja weglassen und dann die pillenpause machen, ja? Wenns um Babys geht, frag ich lieber zu oft nach, als einmal zu wenig *gg*
    Danke schonmal :gluecklic

    Zanya
     
    #9
    Zanya, 15 April 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    also ich hab mir meine Tage auch so verschoben, dass ich die Tage Montags krieg (also Donerstag die letzte) und ich nehm die Belara...hab auch einfach einfach die erste Pille Freitag genommen, so dass ich die letzte automatisch do nehme...
     
    #10
    cat85, 16 April 2004
  11. Jeanny
    Gast
    0
    also ich würds wohl so machen, dass ich die pille immer durchnehme, wenn der besuch vom freund genau auf die pillenfreie zeit fällt.
    würd aber auch mal mit dem FA reden ob er dir nicht ne andere pille verschreiben kann, da deine periode ja ziemlich lange dauert.
     
    #11
    Jeanny, 16 April 2004
  12. cat85
    Gast
    0

    aber sie will ja nicht jedesmal die Tage verschieben,sondern nur so, dass sie sie am WE nicht mehr hat. oder hab ich das falsch verstanden???
     
    #12
    cat85, 16 April 2004
  13. Jeanny
    Gast
    0
    @ cat:

    nein ich meinte nicht verschieben sondern komplett zwei packungen hintereinander ohne pause durchnehmen. also eben dann, wenn sich treff mit dem freund und pillenfreie zeit überschneiden würden.
     
    #13
    Jeanny, 16 April 2004
  14. cat85
    Gast
    0
    aber sie sieht ihren Freund ja öfter am WE und dann wäre es doch einfachre, die Tage so zu legen, dass sie die tage nicht mehr am WE hat (also ab Montag), als jedesmal, wenns ihr nicht passt, zwei Packungen hintereinander zu nehmen!?
     
    #14
    cat85, 16 April 2004
  15. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, stimmt schon, cat, ich wollte sie ein Mal so verschieben, dass ich se so bekomm, dass se bis zum WE wieder weg sind... Ich werd das einfach beim nächsten Mal ausprobieren, halt die letzte am DO nehmen und dann schauen ob se bis FR der nächsten Woche weg sind... :rolleyes2 Ich frag mich nur, obs meinem Körper überhaupt nichts ausmacht, wenn ich 2 Packungen durchnehme... Ich werd das dann mal so ausprobieren und wenns net so klappt wie ich das gern hätte, frag ich beim nächsten Besuch meinen FA :schuechte Und ich kann dann also auch einfach eine weglassen, ohne dass es n baby gibt, ja? Danach mach ich dann ja auch brav meine 7 Tage Pause :zwinker:

    Danke euch allen :gluecklic

    Zanya :tongue:
     
    #15
    Zanya, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage richtigen Wochentag
ChibiSunshine
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2012
3 Antworten
Sunflower84
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2007
2 Antworten
chrilli
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2006
9 Antworten